“Schöne Lodge im Hotelstil am Kraterrand” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ngorongoro Serena Safari Lodge

Ngorongoro Serena Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ngorongoro Serena Safari Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   Ngorongoro Crater, Ngorongoro Conservation Area, Tansania   |
“Schöne Lodge im Hotelstil am Kraterrand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Im afrikanischen Steinbaustil (leicht künstlich wirkend) erbaute Lodge leider mit zu starkem Hotelcharakter, d.h. relativ groß, voll und der Service (v.a. der Zimmerservice) entsprechend langsamer und nicht so aufmerksam.
Zimmer ordentlich groß, sauber, sehr schöner Blick in den Krater, großer Balkon. Grosses Bett mit guten Moskitovohängen, Badezimmer gut ausgestattet.
wenigstens ein kleiner indoor-Pool wäre schön, da das Wetter oft kühl ist.
Essen im Buffetstil bis auf Suppe, ausreichend variantenreich, aber zu wenig gute Salate, sehr gute Desserts. Service durchschnittlich, aber auch nichts zu bemängeln.
Sehr zu kritisieren ist das Abendprogramm, das wir in der gleichen Form vorher schon in mehreren anderen Lodges hatten und daher langweilig war. Hier sollte sich die Serena-Kette überlegen, ob sie den Gästen immer das gleiche zumuten will oder auch variiert. Zudem war hier der Event-Raum auch nicht richtig gemütlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Mellingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Die Lodge ist sehr schön auf ca. 2'300 Meter Höhe gelegen und sehr weitläufig. In meinem Zimmer hat alles bestens funktioniert. Fliessend kalt und warm Wasser, geheizt, täglich 1Lt Trinkwasser, tolle Aussicht, sauber und gepflegt.
Kurz vor unserer Ankunft hat ein Angestellter einen fatalen Fehler gemacht. Er hatte eine Orangenschale nicht korrekt entsorgt, sondern einfach weggeworfen. Dies hatte am nächsten Morgen einen Elefanten angelockt. Der stand direkt neben dem Restaurantbereich und wurde natürlich aufmerksam von der Security beobachtet. Er hat sich jedoch anschliessend wieder verzogen.
Hotel ist wie bereits von einigen anderen Besuchern beschrieben sehr schön gelegen, hat einen schönen Bar- und Restaurantbereich, einen Laden gibt's auch.
Man muss jedoch beachten, dass man sich auf 2300 Meter Höhe befindet und es am Abend recht kühl wird. Eine Jacke oder Pullover sollte man schon dabei haben.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Die Lodge fügt sich wunderbar in diese Kraterlandschaft. Sehr freundliches Personal, aber
leider zu wenig. Im Vergleich zu den Serena Lodges am Lake Manyara und in der Serengeti vermittelt diese Lodge im Speisesaal eher eine Massenabfertigung - langes Warten auf
das Essen, Wein von der Weinkarte nicht verfügbar, überfordertes Personal. Trotzdem
würde ich aufgrund der Lage wieder in dieser Lodge wohnen und über diese Mängel
hinwegsehen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Waldkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Eine perfekte und gut durchdachte offene Bauweise. Ökologisch gut in die Landschaft eingefügt. Sehr freundliche Mitarbeiter. Geschmackvoll und liebevoll eingerichtet mit sehr gemütlichen Details, z.B. Bettflasche im Massaikleid unter de Decke oder offener Kamin in der Bar.
Es war ein Erlebnis in dieser Lodge zu übernachten und von dort eine unglaublich Fahrt ins Paradies (den Krater) zu starten - a dream comes true - unvergleichlich schön ... wie in allen Serena Lodgen. Kann ich zu 100 % weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Diese Serena Lodge liegt einfach absolut fantastisch auf dem Kraterrand. Von den Hauptgebäuden kann man in den Krater hineinsehen, wobei schon dieser unvergleichliche Ausblick allein eine Reise wert wäre (natürlich wird es wohl niemand dabei belassen - man kommt ja schließlich, um in den Krater hinein zu fahren und Tiere zu beobachten). Zimmer und Essen sind serenatypisch gut, ein besonderes Highlight hatte ich nachts: bei meiner Gute-Nacht-Zigarette (geht auch mit einem Gute-Nacht-Mineralwasser) hörte ich plötzlich ein lautes Schomp-Schomp-Schomp. Nachdem ich meine Terrassentür sicherheitshalber doch lieber in einen angelehnten Zustand gebracht hatte, wartete ich dann, bis ich den Verursacher im Dunkeln sehen konnte: Die Elefanten kommen nachts so nah an die Häuschen heran, dass man glaubt, sie fast anfassen zu können. Im Dunkeln und so unwahrscheinlich nah wirklich ein einmaliges Erlebnis!

• Aufenthalt Mai 2010
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel ist sehr offen gebaut, die Gänge sind quasi Freiluft-Gänge. Zimmer sollen wohl an Höhlen mit entsprechender Malerei erinnern. Man hat einen tollen Blick auf den Krater und das Hotel hat auch ein Fernglas in der Bar, mit dem man die Tiere beobachten kann. In der Bar wird ein gemütliches Lagerfeuer gemacht und es findet eine Akrobatik-Show statt. Endlich mal sehr aufmerksames und freundliches Personal, in den anderen Serena-Hotels liess dieser Punkt zu wünschen übrig. Highlight war eine Wärmeflasche im Bett, im Krater ist es recht kalt ; -)

• Aufenthalt August 2010, Paar
San Francisco
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2007

Wir buchten in dieser Lodge, da wir so viel Tolles über den Ngorogoro Krater gehört hatten und uns gesagt wurde, dass es nur 3 Hotels am Kraterrand gibt. CC Africa besitzt das Todschicke, das WEITAB von unserer Preisklasse war und über das Serena hatten wir Gutes gehört.

Die Aussicht von der Lodge aus war unglaublich. Aber die Lodge selbst war für meinen Geschmack zu riesig (Hunderte von Zimmern) und ist eher auf große Reisegruppen ausgelegt. Man sitzt dort auch fest, weshalb sie unverschämt viel für alkoholische Getränke verlangen. Eine $6-Flasche Wein kostete dort $45. Auch das Essen am Büffet war nicht super - aber es war ja eben auch ein Büffet und so waren meine Erwartungen sowieso nicht sonderlich hoch.

Die Zimmer waren sauber und jedes Zimmer hat einen eigenen Balkon, was toll ist.

Sie waren bereits im Ngorongoro Serena Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ngorongoro Serena Safari Lodge

Anschrift: Ngorongoro Crater, Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Restaurant
Nr. 12 von 31 Sonstigen Unterkünften in Ngorongoro Conservation Area
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ngorongoro Serena Safari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ngorongoro Serena Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ngorongoro Serena Lodge
Ngorongoro Serena Safari Hotel Ngorongoro Conservation Area
Ngorongoro Serena Safari Lodge Tansania

Wenn Sie Ngorongoro Serena Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.