“Großzügige Häuser auf der Kaffeeplantage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tloma Mountain Lodge, Tanganyika Wilderness Camps

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ngorongoro Conservation Area suchen?
Tloma Mountain Lodge, Tanganyika Wilderness Camps
Ngorongoro Highlands - Karatu | Karatu, Ngorongoro Conservation Area, Tansania   |
“Großzügige Häuser auf der Kaffeeplantage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

- schon die Anfahrt ist ein Highlight: Von der Haupstraße abgebogen geht es bergaufwärts durch ein kleines Dorf. Hier bekommt man einen tollen Einblick vom Leben der Einwohner, die zum Beispiel Lehmziegel herstellen oder Landwirtschaft betreiben
- die Mountain Lodge gehört zu einer Kaffeeplantage; der in der Lodge ausgeschenkte Kaffee stammt von den Feldern gleich nebenan
- großzügige Häuser mit eigenem Kamin und großem Wohnbereich
- köstliches Essen! Es gibt ein Vorspeisenbuffet mit leckeren Nudel- Kartoffel und Blattsalaten sowie ein Nachtischbuffet mit Obst, afrikanischen Nachspeisen und Kuchen. Zum Hauptgang hatten wir einen Abend ein Buffet mit Lamm und Huhn und am zweiten Abend Showcooking+
- idyllischer Pool inmitten der Kaffeebäume
- die Safari-Guides und Fahren essen ebenfalls mit im Restaurant, was wir sehr schön fanden; in anderen Camps werden sie häufig in einem gesonderten Bereich verfpflegt, und das nicht immer sehr gut
- Getränkepreise vollkommen in Ordnung, 5 Dollar für ein gut gefülltes Gas Wein und 8 Dollar für einen doppelten Gin Tonic
- Mücken waren hier kein Problem (Reisezeit September)
- der Service war teilweise etwas langsam und schusselig, Pole Pole - nur die Ruhe - war hier das Motto! Aber alles mit einem Lächeln auf den Lippen, was die Hauptsache ist! Man ist ja schließlich im Urlaub!
- Lage: vom Main Gate des Ngorongoro Crater ist man etwa 40 Minuten entfernt, dann fährt man nochmal etwa die gleiche Strecke runter in den Crater

• Aufenthalt September 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir hatten eine Nacht in der Tloma Lodge auf unserer Safari. Es ist vollkommen in Ordnung, die Zimmer sind sehr groß und geräumig - sehr zweckmäßig. Die Anlage ist sehr sauber und das Personal wirklich nett, auch wenn Sie uns mehrfach eine Flasche Wein aufschwätzen wollten. Dennoch haben wir etwas landestypischeres erwartet und waren daher etwas enttäuscht. Das Buffet abends war ganz in Ordnung, hätte aber auch in jedem anderen Land sein können. Für eine Nacht wirklich in Ordnung - aber für uns war es nicht ganz das richtige, da uns die Luxury Tented Camps in den Parks besser gefallen haben und auch jedem empfehlen würden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

In Tloma wären wir gern längr geblieben - leider hatten wir nur eine Nacht.
Die Anlage liegt am Berg, umgeben von Blumen, Kaffee- und Obstplantagen - traumhaft schön. Sie hat einen großen, sehr schönen Pool, in dem man wirklich ein paar Bahnen schwimmen kann. Vor dem Dinner gab es am Feuer kleine leckere Snacks (Popcorn, Chicken wings etc.) und einen Cocktail mit Honig - etwas süß, aber insgesamt war es sehr stimmungsvoll. Das Essen bestand aus einem großen Salatbuffet und servierten warmen Speisen, die ich nur in den höchsten Tönen loben kann (Lamm, Chicken, Blumenkohl, Spinat, Kartoffelbrei etc.). Anschließend wieder in Buffetform noch das Dessert. Die Unterkünfte kann man sich nach Bedarf mit einem Feuer im Ofen anheizen lassen - toll!
Außerdem gab es einen gut sortierten Souvenirshop und ich habe bei einem Kellner eine CD mit der Musik, die den Abend über lief kaufen können.
Hinfahren und ausprobieren!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Super Service, tolles Zimmer und gutes Essen. Wenn sich nach der staubigen Strasse das Tor öffnet, wähnt man sich im Paradies!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Wir waren für 2 Nächte in der Tloma Lodge und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Angestellten sind sehr freundlich, die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Der Pool und die Anlage sind gepfleg und das Essen war sensationell.
Wir haben die Tloma Lodge gewählt, da wir zum Ngorongoro Krater wollten. Der einzige Nachteil an dieser Lodge war, dass das Hotel ca. 30min Fahrzeit vom Krater entfernt liegt, dass war uns nicht bewusst. Es gibt einige Lodges, die direkt am Krater liegen und wenn man nur für einen Tag dort ist, kann man sich die Fahrerrei sparen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wunderbare Aussicht, schöne Umgebung, die Plantagen können besichtigt werden. Sehr guter, selbst angebauter und gerösteter Kaffee! Ausgezeichneter Service, grosse, geräumige Zimmer, gutes Essen, alles bestens. Sogar der Hauswein aus der Tüte ist empfehlenswert! Wir waren zwar nur eine Nacht dort, hätten es aber auch länger ausgehalten!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Tloma Mountain Lodge, Tanganyika Wilderness Camps? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tloma Mountain Lodge, Tanganyika Wilderness Camps

Anschrift: Ngorongoro Highlands - Karatu | Karatu, Ngorongoro Conservation Area, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Ngorongoro Conservation Area
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 24 sonstigen Unterkünften in Ngorongoro Conservation Area
Tloma Mountain Hotel Ngorongoro Conservation Area

Wenn Sie Tloma Mountain Lodge, Tanganyika Wilderness Camps besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Tloma Mountain Lodge, Tanganyika Wilderness Camps gehört jetzt zu Ihren Favoriten