“Vorsicht: Touristenabzocke!” 2 von 5 Sternen

Nr. 10 von 14 Hotels in Moshi
Düsseldorf, Deutschland
“Vorsicht: Touristenabzocke!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

'Wir waren nach unserer Safari zwei Tage hier, um ein wenig Kilimanjaro-Atmosphäre zu erleben. Leider war das in diesem Hotel nicht möglich.
Das Personal war unfreundlich und machte die meiste Zeit einen gelangweilten, unmotivierten Eindruck (eine große Ausnahme bildete da Moses von der Rezeption). Dazu kam, dass wir das Gefühl hatten, permanent abgezockt zu werden: Die Preise für den Waschservice sind unglaublich überteuert (2 US$ für ein Paar Socken ??? Dafür bekomme ich neue) und auch das Tourenangebot ist unverschämt teuer (25 US$ p. P. für eine Tour zu einem 300m entfernten Wasserfall). Andere Touranbieter gibt es in der näheren Umgebung nicht.

Da das Hotel leider ziemlich einsam liegt (25 km von Moshi entfernt), ist man auf ein Taxi angewiesen, dass einem in die Stadt (oder woanders) hinbringt - auch hier ist das Hotel keine Hilfe, sondern bestellte uns ein Taxi, dass uns 50 US$ kostete, um nach Moshi und zurück zu kommen. Angeblich handelte es sich hierbei schon um einen Sonderpreis. (Die lokalen, völlig überfüllten Busse wollten wir nicht benutzen). Wir fanden das alles ziemlich unverschämt und unsere Stimmung war entsprechend.

Das Hotel an sich liegt aber wunderschön in der Landschaft und hat einen netten Garten und einen großen Pool mit Liegestühlen zum Relaxen. Die Zimmer waren etwas verwohnt, aber in Ordnung, einziges Manko war das nicht vorhandene Moskitonetz.
Leider kann man aber auch nicht die schöne Aussicht auf den Kili genießen, da man diesen (wenn er sich mal nicht hinter Wolken versteckt) auch nur vom Pool aus zu sehen ist - und dann auch nur ein Teil davon.

Wir würden nie wieder in dieses Hotel gehen und es auch keinem weiter empfehlen!!! Höchstens für einen Overnight-Stop vor der Kili-Besteigung, da es nur 10 Kilometer vom Machame-Entrance-Gate entfernt liegt. (Für ein Taxi zum Eingang wollten sie übrigens 20 US$ pro Strecke haben).....

• Aufenthalt März 2011, Paar

Vancouver, Canada
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Das Äußere des Hotels und die Anlage waren sehr schön. Am Pool konnte man schön relaxen und das Hotel hat eine praktische Lage zu den Pfaden des Kilimanjaro. An der Rezeption konnte man mehrere Touren buchen, einige zu den Wasserfällen und andere zum Dorf Machame. Uns hat vor allem die Dorftour gefallen, da man dort sehr viel lernen konnte. Man konnte durch die Bananenplantagen und die kleinen Hütten laufen, Leute und Kinder kennen lernen, es wurden einem richtig die Augen geöffnet. Der Führer hat richtigerweise die Kinder von Betteln abgehalten und uns, den Kindern Süßigkeiten oder Geschenke zu geben, was diese wiederum zum Betteln animiert. Es wird aber gerne gesehen, wenn man Sachen wie Stifte, Papier gibt oder direkt für die Schule oder über den Führer etwas spendet.

Leider gab es ein paar Probleme mit dem Hotel. Es war dringend renovierungsbedürftig – abblätternde Farbe, kaputte Scheiben in den Fenstern, fehlende Toilettensitze, fehlende Wasserhähne und zuweilen kein heißes Wasser. Es gab immer wieder Stromausfälle (wahrscheinlich nicht die Schuld des Hotels). Das Personal im Restaurant war sehr freundlich, aber das Essen war nicht so gut (die Dessert wurden gefroren serviert, gehörten aber nicht gefroren) und man musste auch immer sehr lange auf die Gerichte warten. Das Personal an der Rezeption war weder freundlich noch hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr hellhörig und auch wenn das Hotel recht leer war, konnte man andere Gäste reden oder Türen zuschlagen hören. Der Pool war schön, er wurde aber von der Sonne beheizt. Wenn die Sonne nicht schien (am Kilimanjaro nicht unüblich), dann war das Wasser sehr kalt.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moshi.
Mountain Inn
Mount Kilimanjaro View Lodge
Sal Salinero Hotel
Sal Salinero Hotel
Nr. 9 von 14 in Moshi

Sie waren bereits im Protea Hotel Aishi Machame? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protea Hotel Aishi Machame

Anschrift: Machame Village, Moshi, Tansania
Lage: Tansania > Kilimanjaro Region > Moshi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 10 von 14 Hotels in Moshi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Protea Hotel Aishi Machame 3*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protea Hotel Aishi Machame daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Protea Hotel Aishi Machame besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.