“auch was fuer Nicht-Bergsteiger” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marangu Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Moshi suchen?
Marangu Hotel
Marangu Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PO Box 40 | Marangu, Moshi, Tansania   |
Nr. 1 von 14 Hotels in Moshi
Hannover
“auch was fuer Nicht-Bergsteiger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir wollten nicht auf den Kilimanjaro rauf, sondern ihn nur mal aus der Naehe sehen. Deswegen waren wir 2 Naechte im Marangu Hotel, und hatten am 2. Abend tatsaechlich Glueck, dass die Wolkendecke gegen 18 Uhr aufriss, und wir die Spitze des Kili sehen konnten. Den Tag hatten wir mit einer Wanderung zu einem schoenen Wasserfall, einer Chagga Hoehle (gebaut vor langer Zeit als Verteidungsanlage gegen die Massai) und dem lokalen Markt verbracht. Begleitet wurden wir von Philias, dem netten Fuehrer, den uns das Hotel vermittelt hat. Er wohnt auf seiner kleinen Bananenplantage gegenueber vom Hotel, und begleitet sonst als Traeger Touren auf den Berg. Unser Zimmer im Marangu Hotel war schoen gross inklusive des Badezimmers, und wir hatten das einzige Mal auf unserer Rundreise eine Badewanne. Das kam sehr gelegen zum Waesche waschen. Leider hatten wir aber 2 Einzelbetten statt eines Doppelbettes, die sich wegen der Moskitonetze auch nicht zusammenschieben liessen. Das Fruehstueck war Standard mit Eiern in verschiedenen Varianten, Obst und Toast. Zum Abendessen gab es sehr leckere 5-Gaenge Menues. Wir waren ueberrascht ueber die Auswahl auf der abschliessenden Kaeseplatte mit Crackern, da wir bis dahin nur eine Kaesesorte in Tansania kennengelernt hatten. Anschliessend gab es noch Tee und Kaffee. Die Einrichtung des Essraums und des angrenzenden Aufenthaltsraums haette etwas gemuetlicher gestaltet sein koennen. Wir haben mittags Samosas an der Bar gegessen. Die sind sehr zu empfehlen. Am Abreisetag war der vom Hotel organisierte Fahrer puenktlich um 7.30 Uhr da, um uns zum Flughafen zu bringen. Uns hatte aber niemand gesagt, dass die Rezeption erst um 7.30 Uhr auf macht, und wir daher unsere Rechnung besser schon am Vorabend haetten begleichen sollen. So kam ein bisschen Stress auf, zumal nicht alle unsere Getraenkerechnungen auffindbar waren.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Ramstein-Miesenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Dieses einfache aber schöne Hotel liegt sehr schön eingebettet in der Umgebung. Kein Luxus ist vorhanden aber alles sehr schön und praktisch eingerichtet. Die Umgebung kann man am besten mit einem Einheimischen Kind erkunden. Als Dank kann man diesen am ende natürlich auch etwas entlohnen. Somit eignet sich das Hotel bestens für den Start einer Kilimandscharo Tour.

Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Lehrte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

In diesem Jahr war ich zum 2. Mal in dem Hotel, um mit meinen Töchterm den Kilimanjaro über die Rongai Route und den Northern Circuit bei einer 9-tägigen Zelttour zu besteigen zu besteigen.
Die Organisation von Seiten des Hotels war wie im vergangenen Jahr einfach perfekt. Die Führer waren sehr ruhig und sachkundig gaben sie zu allen Fragen Aufkunft. Wegen der langen Wanderung wurde uns vom Hotel sogar nach einigen Tagen ein weiterer Träger mit frischen Lebensmitteln auf den Berg geschickt. Die Unterbringung in den Hotel-eigenen Zelten und deren Matten mit Schafsäcken war durchaus als komfortabel zu bezeichnen. Zum Essen bekamen wir ein eigenes Essenszelt incl Tischen und Stühlen. Die gesamte Tour lief so ab, wie wir es geplant hatten.
Dieses Hotel würde ich immer wieder empfehlen, es gibt keine bösen Überraschungen wie versteckte Kosten oder ähnliches. Alles läuft so ab, wie man es schon vorher mit dem Hotel abgesprochen hatte.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Lehrte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir haben über das Hotel die Besteigung des Kilimanjaro gebucht. Von der Abholung vom Flughafen über Durchsicht unserer Ausrüstung und Beratung war alles Sehr gut. Auch die Einweisung vor der Besteigung war sehr umfangreich. Das Personal ( Führer, Koch und Träger ) waren gut ausgesucht. Im nächsten Jahr werde ich mit meinen Töchtern noch einmal über dieses Hotel buchen.
Das Hotel hat bei der Buchung keine Anzahlung verlangt, vor der Buchung hat es umfangreich Auskunft gegeben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Andernach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

EIn Hotel mit seperaten Bungalow's die einfach aber zweckmäßig eingerichtet sind.
Der Höhepunkt ist, wenn be gutem Wetter der Kilimanjaro mit seiner Eiskappe zu sehen ist. Die Anlage enthält viel Grünfläche und lädt zum entspannten Gespräch in den jeweiligen Sitzgruppen ein. Das Marangu Hotel wird auch als Ausgangs- und Rückkehrpunkt für eine Safari oder auch eine Besteigung des Kilimanjaro genutzt.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Ich habe auf ein organisierten Wanderung den Kilimanjaro hoch auch im Magangu Hotel übernachten. Bei der Ankunft waren wir erfreut, komfortable Betten zu sehen, nachdem wir die Woche vorher nur in Zelten geschlafen hatten. Aber nicht alle Zimmer waren dort gleich komfortabel, aber alle waren mit dem Nötigsten ausgestattet.

Das Essen war sehr gut und Frühstück und Abendessen waren sehr üppig. An der Bar gab es eine großes Speisekarte mit Sachen wie Hamburger, Lasagne, usw. Das Personal war exzellent und immer am Lächeln. Im Marangu laufen die Dinge etwas langsamer ab als zuhause, aber das ist für mich Urlaub und das ist Afrika. Das Tempo ist langsamer, aber die Leute scheinen glücklicher zu sein!

Wir haben an der Rezeption einen lokalen Führer gebucht, der uns das Dorf gezeigt und zu den Wasserfällen und den Läden begleitet hat. Ein Muss und die Kosten von 3 Euro oder so waren das Geld wert. Wir wurden on Seamus auch exzellent auf den Anstieg vorbereitet. Es wurde alles angesprochen und wir freuten uns auf den Trip und hatten gleichermaßen ein wenig Angst davor. Das Marangu Hotel hat unsere Führer organisiert, unsere Ausrüstung überprüft, uns viele ihrer Wandersachen zur Verfügung gestellt und uns verabschiedet und nach dem Abstieg auch wieder begrüßt hat.

Wir haben es alle an den Kraterrand über die Machame-Route geschafft und alle bis auf einen schafften es bis auf den Uhuru-Gipfel. Auszusetzen haben wir nur, dass das Essen auf dem Berg nicht so toll war. Wir hatten bei der Wahl des Kochs wohl ein wenig Pech gehabt. Es war aber nicht so schlimm, um die Moral beim Anstieg zu gefährden. Ich weiß aber, dass andere Gruppen vom Marangu mit ihren Köchen zufriedener waren.

Ein sehr relaxtes Hotel in einer wunderschönen Umgebung – ich kann es als Unterkunft vor und nach dem Anstieg empfehlen oder für Wanderungen in der Gegend.

Sie waren bereits im Marangu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marangu Hotel

Anschrift: PO Box 40 | Marangu, Moshi, Tansania
Lage: Tansania > Kilimanjaro Region > Moshi
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 14 Hotels in Moshi
Hotel Marangu Moshi
Marangu Hotel Moshi

Wenn Sie Marangu Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.