“Idealer Start für die Kilimandscharo-Besteigung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Springlands Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Moshi suchen?
Springlands Hotel
Springlands Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pembo Road | Pasua Area, Moshi, Tansania   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 13 Hotels in Moshi
Aachen, Deutschland
“Idealer Start für die Kilimandscharo-Besteigung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Meine Frau und ich haben in diesem Hotel 2 Nächte im September 2013 vor und nach unserer Kili-Besteigung verbracht; generell ist das Hotel von schlichter Eleganz, im architektonischen Gesamtkontext der Stadt Moshi ist es sicherlich im oberen Bereich der möglichen Unterkünfte für Wanderer anzusiedeln. Zunächst zu den wenigen kleineren Mängeln, sofern man sie als solche bezeichnen möchte:
- Zimmer in recht funktioneller Ausführung
- rege Betriebsamkeit auf dem Innenhof aufgrund der an - und abreisenden Abenteurer

Eigentlich kann man vorwiegend Positives über diese Herberge berichten:
- Zimmer sauber, ausreichender Moskitoschutz, warmes Wasser, Betten bequem
- Safe im Bereich der Rezeption sowie Lagerungsräume für überflüssiges Gepäck; beides wird nahezu umsonst zur Verfügung gestellt
- afrikanische Gastfreundlichkeit par exellence
- hervorragende Englisch- und z.T. Deutschkenntnisse
- Küche mit gutem Sortiment an Speisen (preiswert,sauber, nahrhaft und schmackhaft)
- ansprechender Pool
- gut organisierte Touren durch ZARA zum Kili etc.

Ergo: Wir haben unsere Wahl keinesfalls bereut; als Bonbon zu erwähnen, dass wir für eine Wartezeit von 3 Stunden bis zur Weiterfahrt umsonst ein Zimmer zum Duschen etc. zur Verfügung gestellt bekommen haben.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel war unsere Basis für die Safari und eine Besteigung des Kilimanjaro. Es gehört der berühmten Zainab Ansell, die auch selber vor Ort war, jederzeit ein offenes Ohr und für alles eine Lösung hatte. Das Hotel ist für afrikanische Verhältnisse sehr gepflegt, ordentlich geführt und bietet alles was man braucht: Pool, Internet, Fernsehraum, Mückengitter vor den Fenstern und zusätzlich Netze über den Betten. Gegessen wird unter einer Pergula im Freien, was eine wunderbare Atmosphäre schafft. Wenn das Wetter es zulässt und die Wolken ihn nicht verdecken hat man einen wunderbaren Blick auf den Kilimanjaro, den höchsten frei stehenden Berg der Erde. Gezahlt wird in US$. Ich fand das Highview Hotel, das auch Zainab Ansell gehört, noch höherwertiger. Allerdings ist es teurer und das Klientel etwas anders. Im Springlands Hotel sind hauptsächlich Wanderer, die 5-10 Tage Zelten vor sich haben. Im Highview nur Safari-Gäste. Also: Beide sind für den Zweck perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Habe hier je 1 Nacht vor/nach der Kilimanjaro-Besteigung verbracht. Zimmer sind sehr einfach eingerichtet. Vor der Besteigung ist das eher schlecht, danach das absolute Paradies (wobei man da nicht mehr bieten muss als eine Dusche und ein Bett um als Paradies zu gelten).
Frühstück ist okay, man kann auch Abends am Buffett essen - ist aber relativ teuer im Vergleich zu den Restaurants in Moschi.
Etwas eigenartig die Lage - ziemlich weit ab vom Schuss, man muss über eine extrem staubige Straße mindestens 15 Minuten laufen um in die Stadt zu gelangen - es gibt aber auch einen Hotel-eigenen Shuttle-Bus, der ist eher zu empfehlen.
Personal ist liebenswürdig, kümmern sich gut bei Fragen etc. Abholung vom Flughafen war inklusive - der Fahrer hat mich da mitten in der Nacht abgeholt, war allerdings ziemlich müde - nicht grad sehr vertrauenswürdig, aber bin doch angekommen ;)

Alles in allem zu empfehlen, wenn man zu einer Kili-Besteigung oder Safari will und eine Nacht vorher/nachher im Ort verbringen muss.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Springlands Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Springlands Hotel

Anschrift: Pembo Road | Pasua Area, Moshi, Tansania
Lage: Tansania > Kilimanjaro Region > Moshi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 13 Hotels in Moshi
Hotel Springlands Moshi
Springlands Hotel Moshi

Wenn Sie Springlands Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.