“einfach nur Erholung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pole Pole Bungalows

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mafia Island suchen?
Pole Pole Bungalows
Pole Pole Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Lodge   |   Plot 16 - Utende Beach, Mafia Island, Tansania   |
Basel, Schweiz
“einfach nur Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Gastfreundschaft, Ruhe und Entspannung und wunderbares Essen sind die Hauptmerkmale dieser wunderbaren Lodge auf Mafia. Keine Action, kein TV, kein Radio sondern Erholung pur, auf der Veranda im Tagesbett liegen, dem Meer zuschauen und sich verwöhnen lassen. Sei dies mit einer Massage, den guten Morgentee auf der eigenen Veranda schlürfen oder sich auf das Dinner vorbereiten mit einem exclusiven Drink.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
Baden-Baden, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Falls sie keine Ruhe suchen, wenn sie sich nicht gern jeden Wunsch von den Augen ablesen lassen, wenn sie am liebsten deutsches Schnitzel essen und deutsches Büchsenbier trinken, wenn sie keinen Fisch mögen, weder auf dem Teller, noch unter Wasser, wenn sie kein klares Wasser lieben, wenn Tauchen für sie eine unvorstellbare Beschäftigung ist, und Bücher lesen nicht stattfindet, wenn sie nicht gern allein relaxen, sondern immer viel Trubel brauchen, wenn das Rauschen der Brandung nicht genug Geräuschkulisse für sie ist und wenn sie es nicht mögen, dass sich andere um ihr Wohlergehen kümmern, dann sollten sie nie Urlaub im PolePole machen. Dann sind sie da falsch!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Offenbar verbringen die meisten Gäste ein paar Tage oder eine knappe Woche auf Mafia, in der Regel im Anschluss an eine Safari. Wir hatten die Freude, uns zwei ganze Wochen rundum verwöhnen zu lassen. Wer Ruhe, Entspannung, eine wunderbare Gastfreundschaft und Gaumengenüsse sucht, ist hier genau richtig. Pole pole ist aber sicher nichts für Gruppenreisen oder Action-Suchende. Hierhin kommt man am besten mit dem/der Liebsten, einem guten Buch und der Lust, den Gezeiten zuzusehen. Angeblich gibt es in einem Hotel in der Nähe einen Fernseher in der Bar - weiss nicht, ob das stimmt, habe ihn nie gesehen oder vermisst. Wirklich empfehlenswert ist auch das Tauchen. Die einmalige Topographie der Bucht (geschützter mariner Nationalpark) ermöglicht einen ganz speziellen Lebensraum. Die Tauchgänge sind allesamt nicht sehr tief, aber die Fauna wunderbar artenreich und vielfältig. Genial waren die Drift-Dives bei einlaufender Flut- wortwörtlich durch Schulen hunderter Barrakudas. Auch das Waleshark-Watching ist durchaus zu empfehlen, offenbar in der Wintersaison praktisch garantierte Begegnungen, so auch bei uns. Die Freundlichkeit der Bevölkerung von Mafia trotz -oder wegen- den einfachen Lebensumständen haben uns sehr berührt und so sehnen wir uns an kalten Wintertagen nach dieser Insel und dem wunderbaren Pole pole zurück.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir waren im März 2011 zwei Wochen in Tansania und haben nach der ersten Woche Safari im südlichen Teil des Landes die zweite Woche zum Relaxen auf Mafia Island gebucht. Das Pole Pole Resort ist wirklich eine wunderschöne Ecoluxuslodge auf welcher einem jedem Wunsch erfüllt wird. Es hat nur eine begrenzte Anzahl von Gästen, die Küche ist phänomenal und der Erholungswert einmalig. Auch für Taucher ist Mafia Island ein Paradies da es sich hier um ein geschütztes Unterwasserreservat handelt und alle Fische doppelt so gross wie an anderen Orten zu sein scheinen. Jederzeit wieder. Meine Partnerin ist Vegetarierin und isst auch keinen Fisch. Dies war überhaupt kein Problem, die Küche war sehr flexibel und hat hier jeden Tag was Neues auf den Tisch gezaubert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Wir hatten das Glück, auf Empfehlung unserer Reiseagentur in dieser kleinen, feinen Lodge auf Mafia Island zu wohnen. Einmal abgesehen von der herrlichen Lage (jeder der sechs großen Bungalows hat Blick auf das Meer) und dem geschmackvollen Stil der Anlage (sauber, Liebe zum Detail, ausschließlich natürliche Materialien) ist das Service freundlich, aufmerksam, zuvorkommend, unaufdringlich - einfach perfekt. Das Essen ist hervorragend, Italian Style mit viel Fisch und Seafood, deliziös, die Bungalows sind stilvoll eingerichtet und angenehm geräumig mit großer Terrasse zum Relaxen, das Angebot an Freizeitaktivitäten ist recht gut (sportlich und kulturell), die Atmosphäre ist familiär und sehr angenehm und das Publikum ist zurückhaltend und unaufdringlich. Wer ausschließlich zum Tauchen hier herfährt, wird vielleicht enttäuscht sein, da es zwar wirklich tolle Plätze mit einem unbeschreiblichen Fischreichtum gibt, aber leider recht wenige und bei einem längeren Aufenthalt könnte es langweilig werden. Es gibt auch keinen Swimmingpool, der aber wirklich überflüssig wäre - man braucht ihn hier einfach nicht. Auf Sonderwünsche wird ohne große Umstände eingegangen und wenn man hier ist, sollte man sich unbedingt eine Massage in der offenen Strandhütte direkt am Meer gönnen. Ich kann diese Lodge jedem uneingeschränkt empfehlen und wenn die Anreise nicht so umständlich und langwierig wäre, käme ich jedes Jahr für ein paar Tage hierher.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2008

Ich war als Einzelreisender eine Woche zum Tauchen im Pole-Pole. Fantastisches Resort, sehr relaxing, habe mich toll erholt und immer sehr wohl gefühlt. Tauchen war sehr gut, täglich 2 Tauchgänge mit einer Dhau, dazwischen eine kurze Pause. Essen im Pole-Pole ist ausgezeichnet, allerdings beachten: Ca. 80% Fisch- und Seafood. Das allerdings superfrisch.

• Aufenthalt November 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Kt. Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2008

Allgemein: Schönes Resort - ruhig und polepole.

Essen: Sehr gut und die Bedienung freundlich. Wer Fisch nicht mag, der hat ein Problem.

Bungalows: Gross und sauber mit einer tollen Sicht auf die Bucht.

Schimmen und Schnorcheln: Die 'Schnorchelgründe' sind OK, jedoch nicht umwerfend. Schwimmen ist zeitweise nicht möglich (Tide).

Zusammengefasst: Es war schön, jedoch würde ich dieses Resort kein zweites Mal besuchen. Der Preis von US$ 200.00 pro Person ist zu hoch für die erbrachten Leistungen.

• Aufenthalt November 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Pole Pole Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pole Pole Bungalows

Anschrift: Plot 16 - Utende Beach, Mafia Island, Tansania
Lage: Tansania > Pwani Region > Mafia Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Mafia Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pole Pole Bungalows 4*
Pole Bungalow
Hotel Pole Pole Bungalows Mafia Island
Pole Pole Bungalows Hotel Mafia Island

Wenn Sie Pole Pole Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.