“Guter Standard ” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Point Road | The Point, Mossel Bay 6500, Südafrika   |
Ratingen, Deutschland
“Guter Standard ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Nach einer rund 300km Fahrt über die in diesem Abschnitt langweilige N2 (endlose Getreidefelder) kamen wir im Point-Hotel verwöhnt durch den freundlichen Empfang in den bisherigen Häusern in Südafrika an und waren überrascht: geschäftsmäßiger Check in, kein Kofferservice, aber ein schönes Zimmer im 5.Stock mit atemberaubendem Blick auf den indischen Ozean und einen Naturschwimmbecken direkt vor dem Hotel für Mutige.

Das Zimmer war sauber, das Hotel ist aber schon etwas in die Jahre gekommen, Abendessen lecker, Frühstück umfangreich. Blick phantastisch, putzige Dassis direkt in den Felsen vor dem Hotel.

Ich denke, das Haus war noch in der vorsaisonalen Anlaufphase, kaum Gäste und auch um das Hotel herum alles einsam und leer, hier dürfte in der Hauptsaison den Bär steppen.

Das Hotel liegt Nacht langer Fahrt einfach ideal für einen Zwischenstopp - von Hermanus nach Kneysna wäre es zu weit für einen gemütlichen Tagestripp über die Gardenroute.

Aufenthalt November 2013, Paar

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel liegt direkt über einer Felsenbucht und man hat eine wunderbare Aussicht auf die Brandungen des Ozeans. Leider versprüht das Hotel nicht viel Charme und ist eher unpersönlich.
Auch an der Bar fühlt man sich nicht sonderlich wohl.
Das Personal gibt sich alle Mühe. Das Abendessen war herrvorragend und das Frühstücksbuffet
hatte alles, was das Herz begehrt. Die Zimmer waren sauber und hatten einen grossen Balkon.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Terrassenförmig angelegt ist dieses Hotel mit direkter Lage am Meer.Von unserem Zimmer im obersten Stock hatten wir einen herrlichen Blick über die direkt vorgelagerten Klippen auf den tosenden Ozean.Viel schöner kann die Lage eines Hotels kaum sein.
Unser Zimmer war ordentlich mit einer großen Terrasse.Das Personal war sehr freundlich.Zum Hotel gehört auch ein Restaurant,in dem wir am ersten Abend ganz gut gegessen haben.Nur allein wegen der herrlichen Lage haben wir uns sehr wohl gefühlt.Das Früstücksbuffet war gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Viel schöner kann die Lage an den Klippen des indischen Ozeans kaum sein.Deshalb gebe ich auch fünf Punkte.Der Blick vom Zimmer auf die Brandung ist atemberaubend und man könnte stundenlang dem Tosen der Wellen zuschauen.Wir hatten das Glück und konnten mehrere Robben im Meer beim Spielen beobachten.
Das Zimmer war sauber und freundlich und die Bedienung sehr hilfsbereit.Das Frühstücksbuffet war gut.
Der Weg am Hotel durch einen Durchgang zu den Klippen sollte aber doch sauberer gehalten werden.
In den Ort und zu einem sehr schönen dahinterliegenden Sandstrand läuft man ca.35 Minuten.Der Weg an der Küste entlang ist besonders schön.
Wir haben die 2 Tage in diesem Hotel sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Wasserburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Die Lage dieses Hotels ist fantastisch, direkt an den Klippen zum Meer. Bei starker Brandung spritzt das Wasser fast bis zum Balkon. Wegen der schönen Lage verzeiht man auch gerne irgendwelche kleineren Unzulänglichkeiten beim Zimmer und beim Service. Das Personal ist nicht sehr gut ausgebildet, aber freundlich. Zum Strand und zum Stadtzentrum läuft man etwa eine halbe Stunde. Das Baden vor dem Hotel ist nicht ganz ungefährlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Für eine Nacht sind wir im Point Hotel in Mossel Bay abgestiegen. Ein Kostenfreier Parkplatz war direkt vor dem Hotel.
Die Ausstattung der Zimmer war ok und vom Balkon aus hatten wir einen herrlichen Blick auf den Indischen Ozean.
Am felsigen Strand hatten sich geschützte Becken gebildet, die zum Schwimmen einluden.
Ein Blick nach Links und man konnte den Leuchtturm von Mosselbay sehen.
Fazit
Zimmer ok
Abendessen 3,5 von 5
Frühstück 3 von 5, dir trockensten Rühreier der Tour. Aber wir haben auf der Terrasse gesessen und auf das Meer geschaut

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Toenisvorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am indischen Ozean. Der Blick auf´s Meer - gerade morgens - ist einfach faszinierend! Wir hatten das Glück, dass beim Frühstück - wir saßen auf der Terrasse - gerade ein Wal seine Bahn zog und wir ihn gut sehen konnten. Zu der Jahreszeit eigentlich ein Novum in der Gegend. Alleine deswegen würden wir dort nochmal übernachten!

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im The Point Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Point Hotel

Hotel The Point Mossel Bay
Hotel The Point
Point Mossel Bay
Point Hotel Mossel Bay
Anschrift: Point Road | The Point, Mossel Bay 6500, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Mossel Bay
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 12 Hotels in Mossel Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Point Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Agoda, Priceline, Tingo, HotelsClick, TripOnline SA, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Point Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Point Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.