“Entsprach nicht unseren Erwartungen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu 3 Colours Blue Guest House

und 1 weitere Seite
3 Colours Blue Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3 Colours Blue Guest House
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   75 Rodger Street, Mossel Bay 6500, Südafrika   |
Nr. 23 von 43 Pensionen in Mossel Bay
Duisburg, Deutschland
“Entsprach nicht unseren Erwartungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Guesthouse hat nur wenige Zimmer, wirkt eher wie ein großzügiges Einfamilienhaus für eine große Famlie. Zwei Zimmer sind auf der unteren Etage direkt am Pool, der Rest ist auf dem Straßenniveau (also oben), die Eigentümer wohnen auf der unteren Etage, an ihrer Terrasse muss man für den Zugang zu den unteren Zimmern vorbei, indem man eine Außentreppe benutzt. Das Haus selbst wirkt zunächst modern, die Zimmer und deren Einrichtung sind an mancher Stelle aber schon etwas abgewohnt.

Der Blick über Mossel Bay von der Terrasse des Frühstückraumes inkl. offener Küche ist traumhaft; bei schönem windarmen Wetter kann man dort vielleicht auch frühstücken. Nicht so schön ist aber, dass von diesem Frühstücksraum unmittelbar die Zimmertüren von zumindest 2 Zimmern abgehen. Auch nicht schön war, dass jedenfalls bei unserem Zimmer das Fenster der Naßzelle/WC unserer Nachbarn direkt zu unserem Balkon lag.

Absolut inakzeptabel war im Übrigen der Zustand des Pools, der ja im Internetauftritt und Prospekt toll aussieht. Er war trübe, man konnte den Boden nicht sehen, Angeblich lag es an zu wenig Chlor, das man nachkippen wolle; am nächsten Tag war es dann ein vermeintlich defekter Filter. Derselbe Mangel war aber auch schon vor einem Monat in einer anderen Bewertung dokumentiert worden. Warum auch immer das Wasser so aussah, das geht auf keinen Fall! Deswegen bei Sauberkeit auch nur ein "mangelhaft".

Der Früstücksservice ist sehr bemüht und überaus freundlich, optisch wird das Angebot aufwändig und liebevoll arrangiert. Aber anders als in allen anderen von uns gebuchten Guesthouses konnte man kaum etwas wählen, abgesehen natürlich von der Wahl zwischen Kaffee oder Tee. Es gab, was es eben gab.

Wir haben auf der Gardenroute etliche Guesthouses des 4-Sterne-Bereiches ausprobiert und sind nie enttäuscht worden. Hier allerdings war es anders. Da stellt sich die Frage: Wie bekommt man eigentlich 4 Sterne?

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Das 3 Colours Blue Guesthouse ist mit 4 Sternen zu hoch bewertet.

Es war auf unserer Gardenroute das schlechteste Guesthouse.

Ursprünglich hatten wir ein Zimmer mit Balkon gebucht, von dort hatte man aber nur einen seitlichen Blick auf Mosselbay und das Meer. Wir haben als Alternative das Zimmer mit Aussicht angeboten bekommen und dann dieses genommen. In der Nacht vernahm ein ständiges nicht zu lokalisierendes Brummgeräusch, ein Durchschlafen war leider nicht möglich.

Sauberkeit war soweit ok, Zimmergröße großzügig. Insgesamt schon etwas abgewohnt zumindest das Bad.
Der Frühstücksraum rustikal grenzt mit seiner anschließenden Küche direkt an die Gästezimmer, was sich vor allem morgens als echt störend auswirkt, da man von den Küchengeräuschen und dem Küchendüften leider nicht verschont bleibt.

Die Wirtin machte, als sie uns das Zimmer zeigte und uns noch zeigte wo man Essen gehen kann, eigentlich einen netten Eindruck. Leider ward sie danach nicht mehr gesehen.

Die Poolzone wurde uns erst gar nicht gezeigt, dabei sah sie im Internet richtig klasse aus. Der Blick vom allgemeinzugänglichem Balkon auf den Hafen, das Meer und Mosselbay war toll, ich würde sagen, das Beste.
Der Blick auf den Pool leider nicht, denn der war schmutzig und sah nicht gerade benutzbar aus. Da wir nur 1 Zwischenübernachtung gebucht hatten, haben wir uns daran jetzt nicht aufgehalten, aber bei einer längeren Verweildauer wäre das ein "No go".

Die Frühstückszeit konnte man sich für den nächsten Morgen selbst aussuchen, das Frühstück selbst dann leider nicht. Es gab Kaffee oder Tee, einen Saft, dann ein Müsli mit Früchten und dann Rühreier in einem Toast serviert mit Speck, Würsteln usw.
Man wurde überhaupt nicht gefragt, ob man das möchte oder nicht, hingestellt von einer , ich sag mal "Küchenmamsell" mit dem Wortzusatz "Enjoy it" , das war's .
Keine Alternativen, das war schon sehr spärlich und keinesfalls 4 Sterne.

Bei der Bezahlung funktionierte dann der Kreditkartenapparat nicht, egal welche Karte man nahm. Wir haben dort dann noch einige Zeit vertan und wurden zum Schluß noch zur Barzahlung genötigt.
Die Chefin nicht in Sicht oder erreichbar.

Sorry, so viel Unprofessionalität verdient nun definitiv keine 4 Sterne.
Wir können das 3 Colours Blue leider nicht weiterempfehlen und werden auch nicht nochmal nach Mosselbay fahren.

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im 3 Colours Blue Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 3 Colours Blue Guest House

Anschrift: 75 Rodger Street, Mossel Bay 6500, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Mossel Bay
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 23 von 43 Pensionen in Mossel Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 3 Colours Blue Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 3 Colours Blue Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie 3 Colours Blue Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.