“a real adventure!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gondwana Game Reserve

Gondwana Game Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gondwana Game Reserve
5.0 von 5 Lodge   |   Garden Route | 4 hr drive from Cape Town, Mossel Bay 6500, Südafrika   |
Sonderpreis
R2.650 (ZAR)
Zertifikat für Exzellenz 2014
Luzern, Schweiz
“a real adventure!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Gondwana ist sehr authentisch, bereits die Einfahrt am 1. Gate vermittelt ein mulmiges Gefühl, dass man in der Wildnis ist und hier die Tiere das Sagen haben. Das ist auch gut so, wer will schon Safari in einem Zoo machen…Gonwana ist sicherlich luxuriös, dennoch authentisch was die Safari betrifft. Wir wurden in einer Villa einquartiert, die ausreichend Platz für rund 10 weitere Personen gehabt hätte.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir haben 2 Nächte in einer Bushvilla verbracht. Lodge und Villen sind schön angelegt - Personal sehr freundlich - Ranger geben sich echt Mühe. Wer aber Namibia, Botswana und Krüger kennt, der stört sich an den allgegenwärtigen Zäunen und Ferienhäusern (mietbar) im Reserve. For Beginners perfect - für alle anderen nice.
Martin, Switzerland

Zimmertipp: Für Familien sind die Bushvillas mit 3 Doppelschlafzimmern perfekt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Die Kwena Lodge war sehr komfortabel und ausgezeichnet mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Leider hatte unser Vorgänger das Cheminée benutzt und die Kohle/Asche wurde nicht entfernt und so hatte man den Eindruck, dass man in einer Rauchküche oder zumindest am Lagerfeuer übernachtet. Entsprechen roch bereits nach einem Tag alles (Kleider, ganzer Kofferinhalt) nach Rauch, was wohl nicht alle Gäste schätzen... Der Service war weit überdurchschnittlich und unser Ranger, Anel, eine top ausgebildete Biologin aus Knysna, machte jede Pirschfahrt zu einem Erlebnis. Das Nachtessen ist ausgezeichnet und auch das Frühstück, wenn auch etwas bescheiden, war von guter Qualität.

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir haben 3 Nächte in der Kwena Lodge verbracht. Die Loge ist wunderschön angelegt, die einzelnen Rundbungalows bieten viel Privatsphäre. Die Zimmer sind grosszügig, zweckmässig, die Badezimmer sind im alten Stil eingerichtet. Auf der Terrasse lässt es sich verweilen. Das grosse Highlight sind aber die Tierbegegnungen. Unser Ranger Colin war spitze. Er wusste uns viel zu erzählen und wir konnten wunderbare Tierbeobachtungen machen. Die Landschaft selbst ist schon wunderschön. Wir konnten auf der Abendsafari miterleben, wie ein Löwenrudel eine Oryx erlegte. Der Service im Restaurant könnte verbessert werden, dasselbe gilt bei der Qualität der Speisen. Wir können die Loge schon der Tiere und Lage wegen empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten eine Fynbos Villa gebucht und wurden nicht enttäuscht.Sehr viel Platz mit riesiger Terasse.Wir wurden toll empfangen und sofort zum ersten gamedrive geführt.
Unsere Ranger Collin und James waren sehr nett und taten alles um die gewünschten Tiere zu finden.Sicher ,es stimmt ,es ist kein Zoo hier, und die Tiere sind nicht immer zu sehen. Was aber einmalig war, waren die Löwen und auch die Elefanten,die wir sogar in grösseren Parks nicht gesehn haben.Die Landschaft ist eine Traum,leider war es sehr frisch zu der Zeit.
Essen ist toll .Man sollte bedenken,dass man nichts machen kann ausser gamedrives und bei schlechtem Wetter hängt man etwas in seinem" Zimmer" ab .Massage war nur Montags möglich...Deshalb finde ich sind 3 Nächte aussreichend hier.
Aber sonst alles top !!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Dies ist kein Park im herk��mmlichen Sinne. Dies ist ein Reservat.

Die Tiere sind wild und werden auch nicht gef��ttert. Es gibt also keine Garantie, dass man die "Big Five" oder auch nur ein Eichh��rnchen sieht.

Aber es ist authentisch. Sonst kann man ja auch in denn Zoo.

Das Areal ist 11'000 ha gross und wundersch��n.

Der Tagesablauf sieht folgendermassen aus:

Ankunft 12 - 13 Uhr

Danach Mittagessen und relaxen bis um 16 Uhr.

16:30 Start Game Drive bis um 19:00.

Danach Nachtessen.

Am n��chsten Tag 05:30 Weckruf, 06:30 bis 09:00 Game Drive.

Danach Morgenessen und um 11:00 Abreise, sollte man nur einen Tag bleiben.

Es ist wirklich wundersch��n!

Die H��tten und das Essen, sowie das Personal super und alles wirkt sehr luxuri��s.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

Am Western Cape gibt es neben diesem Reservat, meines Erachtens, nur das Sabona Wildlife Reserve in Montagu, dass genauso super und tiergerecht ist. Alles andere ist nicht der Rede wert.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wilnsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Zwei Tage im Paradies, anders ist es einfach nicht zu beschreiben! Wir waren auf unserer Südafrika Rundreise im Mai 2013 für 2 Tage im Gondwana Game Reserve und es war einfach nur traumhaft. Nach 5 stündiger Fahrt von Kapstadt und einigem Suchen des richtigen Zufahrtweges zur Lodge (von N2 abbiegen Richtung Herbertsdale, die Zufahrt zur Lodge ist nach einigen km ausgeschildert und geht dann nochmal ca. 8km über eine 'Dirty Road' = Schotterpiste direkt in das Resort) sind wir gegen 15:30 Uhr in der Kwena Lodge angekommen. Wir wurden direkt am Parkplatz vom freundlichen Personal empfangen, unser Gepäck wurde von ihnen ausgeladen, das Auto geparkt. Wir mussten uns um nichts kümmern und konnten direkt an unserem ersten Game Drive teilnehmen. Vorher gab es noch 'Afternoon Tea' mit kleinen 'Häppchen', alles sehr ansprechend und lecker. Mike, unser persönlicher Ranger, wurde uns vorgestellt und schon ging es mit noch 2 Paaren im Jeep los. Die Eindrücke waren für uns (die noch nie Wildtiere in freier Wildbahn gesehen haben) sehr beeindruckend. Das Resort ist mit 11000 ha schon ziemlich groß (man bedenke bitte, es ist natürlich KEIN Nationalpark!) und es gibt zwar nicht so viele Tiere, aber wir haben neben den Big Five, Giraffen, Zebras, Gnu's und viele andere Tiere und Pflanzen in den 2 Tagen gesehen. Die Ranger geben sich sehr viel Mühe, alles zu erklären und die Tiere 'zu finden' und wir nehmen unvergessliche Eindrücke und ca. 1000 Fotos mit nach Hause. Die Unterkünfte (wir haben in einem 2 Personen-'Hut'=Rundvilla gewohnt) sind groß und luxeriös, wie alles auf dieser Lodge. Vom Personal über Unterkunft bis Essen war alles erstklassig. Die Betten verfügen sogar über Heizdecken, da es abends auch schon mal empfindlich kalt werden kann. Der Blick morgens aus dem herrlich breiten und bequemen Bett durch die Panorama-Glasfront auf das Tal mit dem Sonnenaufgang war einfach nur umwerfend. Die 'Regendusche' und die Toilette funktionieren einwandfrei. Die Lodge verfügt über ein Restaurant (hier werden die gebuchten Mahlzeiten eingenommen, keine Menükarte), Bar, Grillplatz und Außenpool-Landschaft, alles sehr gepflegt. Morgens gibt es ein ausreichendes Frühstück, abends meist ein 5-Gänge Menü (manchmal auch Grillabend). Bitte beachten: wer kein Wild mag, für den wird es etwas schwierig, denn meist bestehen alle Gerichte aus irgendeiner Form von Wild. Man kann auch noch Lunch (Mittagessen) buchen, wenn man möchte. Allerdings gibt es vor der Nachmittags-Fahrt noch 'Afternoon Tea' (Kleiner Snack mit Kalt- und Heißgetränken). Uns reichte daher Frühstück und Dinner. Zu den Fahrten sollte man warme Kleidung mitnehmen, es ist morgens und abends teilweise kühl. Es gibt zwar auch Decken in den Jeeps, aber ein dickes Fleeceshirt und feste Schuhe mit Socken haben trotzdem nicht geschadet ;-). Die Personenzahl in den Jeeps war sehr angenehm, wir sind meist mit 4-6 Personen + Ranger gefahren. Meist bleibt es auch für alle Fahrten beim gleichen Ranger, was insofern sehr angenehm ist, da er weiß, was man schon gesehen und an Erklärungen gehört hat und so wiederholt sich wenig. Wenn man noch ein bisschen 'relaxen' möchte, sollte man besser 3-4 Tage Aufenthalt einplanen, da der Tag sonst gut ausgebucht ist (morgens 6:30-9:30 Uhr erste Fahrt, Frühstück, 3-4 Stunden Schlafen/Relaxen/in der Sonne liegen, 15:30 Teatime, 16:00 - ca. 19:00 Uhr zweite Fahrt, anschließend 2 Stunden Abendessen + Bar oder Bett ;-).
Fazit: Wir haben in den 2 Tagen 4 Game Drives mitgemacht (2 Morgen- und 2 Nachmittags-Fahrten) und unglaublich viel gesehen. Die gesamte Lodge inkl. Personal und Ranger sind erstklassig (gut, die Preise auch ;-). Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Der Aufenthalt in Gondwana war eines der Highlights unserer Südafrika Reise und wir können das Reservat uneingeschränkt weiterempfehlen (immer unter dem Aspekt, dass es natürlich nicht mit einem großen Nationalpark/ Safari wie Krüger zu vergleichen ist).

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Gondwana Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gondwana Game Reserve

Anschrift: Garden Route | 4 hr drive from Cape Town, Mossel Bay 6500, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Mossel Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 24 Sonstigen Unterkünften in Mossel Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gondwana Game Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Sabre Hospitality Solutions, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gondwana Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gondwana Game Reserve Mossel Bay
Gondwana Game Reserve Hotel Mossel Bay

Wenn Sie Gondwana Game Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.