“Schöne Anlage + Safari "light" an der Garden Route. Reiten!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Botlierskop Private Game Reserve

Botlierskop Private Game Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Botlierskop Private Game Reserve
4.0 von 5 Lodge   |   Botlierskop Reserve, Mossel Bay, Gonnakraal near Little Brak River, Mossel Bay 6053, Südafrika   |
Pauschalangebot
München
“Schöne Anlage + Safari "light" an der Garden Route. Reiten!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Schöne Anlage, freundliches Personal und wer es nicht bis zum Krüger Park schafft, hat hier die Möglichkeit, zumindest ein bißchen Safari zu erleben. Echte Wildlife Fans werden jedoch enttäuscht sein, zumindest was die Tierbeobachtungen angeht. Den 3 oder 4 Nashörnern wurden die Hörner gestutzt (was ich natürlich mit Hinblick auf die Wilderer auch in Ordnung finde) und die einzigen Raubkatzen (Löwen) werden in einem speziell eingezäunten Gehege gehalten.
Super sind die Ausritte!!! Und der inkludierte Helikopter-Flug. Dafür lohnt es sich wirklich, hier einen Stop einzulegen!!!
Die Zelte (=Zimmer) sind komfortabel (aber nicht ganz leise, da die nächtlichen Tiergeräusche natürlich ungebremst durch die Zeltwände dringen) und der Hauptbereich mit Pool, Restaurant und Terrasse mit offenem Feuer schön... Alles in allem ein positives Resumee...

• Aufenthalt April 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Botlierskop ist eine luxuriöse Zeltlodge. Man wohnt in Zelten, die an einem Hang oder direkt am Fluß liegen. Die Zelte am Fluß sind etwas weit weg und können nur mit einem Ranger besucht werden, d.h. man ist in der Bewegung etwas eingeschränkt. Wir hatten ein Zelt am Hang. Man kann bequem zu Fuß von dort zum Pool und Restaurant gehen. Die Wohnzelte und das Restaurant sowie der sehr kleine Pool liegen mitten im Reservat, aber abseits der Tiere. Die Zelte sind sehr komfortabel eingerichtet. Für kalte Nächte gibt es eine Heizdecke im Bett. Sehr angenehm. Das Bad hat eine uneinsehbare Außendusche. Vor dem Zelt ist eine Veranda mit Sitzmöbeln. Die Zelte können es mit jedem Hotelzimmer aufnehmen.
Das Essen war gut, aber kein Highlight. Morgens und nachmittags hat man die Möglichkeit an Game Drives teilzunehmen. Die Jeeps fahren auf ziemlich holprigen Wegen ziemlich steil im Gelände auf und ab. Das Gelände ist ziemlich hügelig und von den Zelten bis zu den Tiren muß der Jeep immer einen sehr steilen Weg nehmen. Wegen der Tiere sollte man nicht hinfahren. Die Fahrten waren ganz nett, aber es gibt bessere Reservate für Tierbeobachtungen. Elefanten und Löwen gibt es nicht frei herumlaufend. Die Löwen sind in einem speziellen abgeschiedenen Gebiet und können dort besichtigt werden. Die Elefanten stehen zum "Tee mit Elefanten" bereit. Außerdem kann man die Elefanten füttern. Wir haben beides gemaht und fanden es sehr schön, zumal ein Kleiner Elefant dabei war. Zum Abschluss bekamen wir - wir waren 3 Nächte dort - einen Helokopterflug geschenkt. Das war ein tolles Erlebnis. Der Flug dauerte 20 Minuten.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Unser Aufenthalt von zwei Nächten war traumhaft schön - das Komplettpaket aus Safaris, reichhaltigem Essen und einer wunderschönen Unterkunft im Luxuszelt war zwar teuer, aber doch absolut sein Geld wert. Speziell unser Guide Billie war zu jeder Sekunde hilfsbereit und hatte einfach Spaß daran, seinen Gästen die Tiere wie auch Wissen über das Land näher zu bringen. Auch wenn die Game Reserve für Touristen die schon einmal in großen Nationalparks in Afrika wie z.B. der Masai Mara waren, sehr klein erscheinen mag, so hat diese kleine Gebiet seinen ganz eigenen Charme. Hier steht nicht die Masse der Tiere im Vordergrund, sondern das Erleben der Tierwelt in einer möglichst ursprünglichen Form. Die kleinen Ausflugsgruppen (wichtig - gilt nicht für Tagesgäste!) bei den Gästen machen aus den Ausfahrten ein sehr familiäres Erlebnis. Jeder kann seine Fragen stellen und erfährt auf Wunsch sehr viele kleine Details. Z.B. wie man bei Giraffen auch als Laie sehr schnell Männchen und Weibchen auseinanderhalten kann. Alles in allem möchten wir diese Erfahrung nie mehr missen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Sylt-Keitum
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Der Service war außerordentlich. Im unseren Wohnzelt, hat man niemanden gesehen, aber immer wenn wir zurück kamen war alles gerichtet.
Das Zimmer, ein großes Zelt mit Bad, Minibar, Badezimmer m. Badewanne war außergewöhnlich groß. Man hatte das Gefühl ganz allein in der Wildnis zu sein.
Die Lage war ganz toll, mitten im Dschungel, perfekt ausgestattet
Am besten gefiel mir die Umgebung und das Zelt selbst. Es gab nichts, was mir missfallen hat.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 7 von 24 in Mossel Bay
Nyaru Private Game Lodge
Nyaru Private Game Lodge
Nr. 4 von 24 in Mossel Bay

Sie waren bereits im Botlierskop Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Botlierskop Private Game Reserve

Anschrift: Botlierskop Reserve, Mossel Bay, Gonnakraal near Little Brak River, Mossel Bay 6053, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Mossel Bay
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Sonstigen Unterkünften in Mossel Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Botlierskop Private Game Reserve 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, South African Hotels, HotelTravel.com, Agoda, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Botlierskop Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Botlierskop Private Game Reserve Mossel Bay
Botlierskop Private Game Reserve Hotel Mossel Bay

Wenn Sie Botlierskop Private Game Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.