“einfach nur SUPER!” 5 von 5 Sternen

40 Somerset Street, Graaff-Reinet, Südafrika   |
Aachen, Deutschland
“einfach nur SUPER!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir hatten vor 11 Jahren schon mal im Avondrust übernachtet und wollten immer mal wieder hin. Diesmal hat es geklapt, da es meistens ausgebucht ist. Mit einem Freundespaar zusammen hatten wir zwei wunderschöne Zimmer. Die Anlage besteht aus einem Vorderhaus mit ein paar Gästezimmern. Die anderen sind im hinteren Garten. Schöner großer Garten mit Pool vorhanden. Den PKW kann man in einem gesicherten Bereich abstellen. Auch das Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut. Auf jeden Fall empfehlenswert - schade das wir nur eine Nacht da waren. Im Ort kann man sich problemlos zu Fuß bewegen und ein sehr gutes Restaurant ist unmittelbar neben dem Avondrust.

Zimmertipp: Honeymoon Suite und das Zimmer daneben.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren im Januar 1 Nacht im Avondrust. Wir durften die Honeymoon Suite beziehen, ein sehr grosses Zimmer, klassisch und schön eingerichtet in einem separaten kleinen Haus am Ende des grossen, sehr schönen Gartens! Der Besitzer Nico hat und freundliche empfangen und Tipps für das Essen gegeben. Des Restaurant Polka ist nur wenige Schritte entfernt und ein must-go! (siehe Bewertung von Polka). Das Bad der H.Suite ist sehr gross, wirklich schön mit grosser Regendusche. Es gibt kein Moskitonetz (viele Moskitos!!), wir hatten wir überall unser eigenes dabei und daher einen ruhigen Schlaf. Das Avondrust hat einen eingenen Parkplatz, ziemlich eng aber gesichert und direkt daneben.
Das Frühstück ist umfangreich und sehr gut.
Graaff-Reinet ansonsten ziemlich bescheiden, historisch gibt es wohl einiges zu sehen, davon abgesehen aber verschlafen. Das Valley of Desolation ist ein Besuch wert! Tolle Aussicht, schöne Rundwanderung.

Zimmertipp: Die Honeymoon Suite ist toll!!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Dieses sehr gemütliche Guesthouse liegt ideal in einer ruhigen Wohnstraße in Graaff-Reinet, zentrumsnah zu Geschäften, Restaurants (empfehlenswert: Ambience und Polka), Museen und Tourist-Info. Es hat einen sicheren Parkplatzbereich, einen idyllischen Garten mit verschiedenen Ecken zum gemütlichen Sitzen und Relaxen. Es gibt einen großen Pool mit Liegen.
Wir waren im Lavender-Room untergebracht in einem Cottage im Gartenbereich. Vor dem Cottage gibt es einen zum Zimmer gehörenden schattigen Terrassenbereich mit zwei Stühlen und Tisch. Das Zimmer selbst war großzügig, sehr sauber und gemütlich, mit Kingsize-Bed und großem Badbereich.
Das Frühstück war vielfältig und sehr gut.
Vom Guesthouse selbst ist es eine kurze Strecke (ca. 5 km) bis zum Eingang des sehr schönen und landschaftlich beeindruckenden Desolation-Valleys sowie der Game-Viewing Area im Camdeboo Nationalpark. Wir sahen dort viel Eland, Springböcke, Gnus, Strauße, Kudus.
Fazit: Ein gemütliches Guesthouse zum Wohlfühlen in idealer Lage. Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Neckarwestheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wunderbare stilvolle Einrichtung, Zimmer liegen in einem liebevoll gepflegten Garten. Restaurants sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Nico und das Personal sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist landestypisch und wird in einem stilvollen Raum serviert. Graaff Reinet ist ein Kleinod in der Karroo, unbedingt zum Sundowner das Valley of Desolation besuchen!

Zimmertipp: Honeymoon Suite!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Bad Nauheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Jedes Zimmer hat ein eigenes Thema. Alles ist im englischen Stiel eingerichtet, und das sonst so übliche minimalistische wie in unserer Zeit fehlt hier. Sogar die Kaffetassen passten in das Zimmer. Der Garten ist ein Kleinod für sich und man kann direkt die Liebe zum Detail hier erkennen. Alles ist sehr sauber. Das Frühstück wie überall in Südafrika und es fällt gegenüber der viktorianischen Einrichtung ab.Leider verfügt das Zimmer nicht über einen eigenen Kühlschrank. Man muss den gemeinschaftlichen Kühlschrank im Eßzimmer benutzen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Gießen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Nico vom Avondrust Guesthouse ist Gärtner mit Leidenschaft, dessen Garten man gar nicht mehr verlassen möchte, zumal am Ende eines deutschen Winters. Das "Wein-Zimmer" war ausreichend groß und gut ausgestattet. Auch das Bad war komfortabel. Nichts fehlte. Allerdings ließ das einzige Fenster zu wenig Tageslicht ins Zimmer, so dass man oft die Lampen einschalten musste. Das Frühstück war landestypisch. Das Guesthouse liegt fußläufig zum Zentrum und zu den Restaurants.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sülfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir waren für 2 Nächte in der "Featherbaron Suite" und sind immer noch begeistert von unserem Aufenthalt. Das Avondrust Guest House wurde 1911 als Ruhesitz für einen Schafbaron erbaut und strahlt diese "herrschaftliche" Atmosphäre auch heute noch bis ins Detail aus. Ein wunderschöner Garten mit Pool, ein stilvoller Gäste-/Frühstücksraum runden das Gesamtpaket ab. Gastgeber Nico Hattingh ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Personal ebenso.
Ein weiterer Vorteil ist die zentrale Lage in der Stadt, so dass viele Restaurants zu Fuß erreicht werden können. Das gesamte Grundstück ist -inkl. Parkplatz- sehr gut gesichert.
Würden wir in die Gegend zurückkommen, wäre das Avondrust absolut 1. Wahl.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Avondrust Guest House and B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avondrust Guest House and B&B

Anschrift: 40 Somerset Street, Graaff-Reinet, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Graaff-Reinet
Nr. 8 von 33 Pensionen in Graaff-Reinet
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avondrust Guest House and B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Avondrust Guest House and B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.