“Wir waren hier nur zum Baden” 4 von 5 Sternen

Lake Kivu Serena Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 7469, Gisenyi 00100, Ruanda   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Gisenyi
Moshi, Tansania
“Wir waren hier nur zum Baden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Die Lage am Lake Kivu hat uns dazu veranlasst, dieses Hotel in einem Tagesausflug von Musanze aus für unseren Strandaufenthalt zu nutzen. Wir haben hier also nicht übernachtet, das hätte unser Geldbeutel nicht hergegeben. Das Hotel macht einen sehr gediegenen Eindruck, was sich auch in den Preisen niederschlägt. Dafür war der Eintritt zum Baden mit umgerechnet knapp fünf Euro sehr annehmbar. Der Pool ist ebenso sauber wie die Sanitäranlagen. Man kann im See baden und Wassersport ausüben, was wir allerdings nicht getan haben.

Aufenthalt September 2012, Paar

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel liegt inmitten eines schön angelegten Gartens direkt am Lake Kivu. Nun kamen wir von Kigali und dachten, dieses Hotel hätte den gleichen Standard wie das Serena Kigali - weit gefehlt. Bekamen ein upgrade in eine suite nachdem man uns zuvor bereits 2 sehr abgewohnte Zimmer gezeigt hatte. Im Schlafzimmer befand sich sogar Schimmel an der Decke! Die Suite war ok aber nicht dass, was man für diesen Preis erwarten würde. Kleiner Wohnraum sowie kleines Schlafzimmer. Bad mit Dusche und Wanne aber keine Ablagemöglichkeiten. Balkon mit toller Sicht auf den See aber nur roher Beton auf dem Boden, keine Fliesen, alles enttäuschend. Abendessen war a la carte und nicht der Rede wert, Service nett aber träge. Zum Frühstück gab es buffet, nicht sehr ansprechend hergerichtet. Hier bedarf es einer Komplettsanierung. Für 1 Nacht ok aber nicht mehr!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wenn man vom Serena Hotel am Lake Kivu auf den kleinen, sauberen Sandstrand und über den See blickt und im Hintergrund die Berge Kongos erahnt, so kommt fast so eine Atmossphäre auf, wie an einem ligurischen Strand am Mittelmeer, so breit ist der See und so romantisch die Stimmung. Das Hotel ist ausgezeichnet geführt, aufmerksames Personal, nicht zu gross um sich nicht zu Hause zu fühlen, nicht zu klein, um nicht die notwendige Infrastruktur zu haben (Bar, Restaurants, Pool, Strandstühle, etc.), gut eingerichtete Zimmer und unseres Erachtens die beste Küche in Ruanda. Insgesamt ein sehr positives Erlebnis und genau richtig um auf unserer sonst recht anstrengenden Route von Uganda nach Rwanda mal auszuspannen. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Mittersill
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel Lake Kivu Serena liegt direkt am Strand des riesigen Kivu Sees, der leider in dieser Ecke durch die kongolesische Chaosstadt Goma verschmutzt ist. Der Swimmingpool ist aber sehr gepflegt und sauber und auch die Strandanlagen sind in Ordnung. Das Hotel selbst ist sehr sauber und in modernem Zustand, die Zimmer sind geräumig und sehr konfortabel. Das Essen im Restaurant ist gut, aber die Bedienung läßt zu wünschen übrig.
Das ganze Hotel vermittelt einem aber das Gefühl eine oase der Ruhe und abgeschiedenheit gefunden zu haben, besonders wenn man von der kongolesischen Seite kommt.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Bad Segeberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

ein ausgezeichnetes Hotel mit freundlichen Personal,einfach gut.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Lake Kivu Serena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lake Kivu Serena Hotel

Anschrift: P.O. Box 7469, Gisenyi 00100, Ruanda
Lage: Ruanda > Western Province > Gisenyi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Gisenyi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lake Kivu Serena Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lake Kivu Serena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Lake Kivu Serena Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.