“Eigentlich sehr schön, aber...” 3 von 5 Sternen

Kasbah Tizimi
BP 94 Route De Jorf, Erfoud 52200, Marokko   |
Nr. 8 von 14 Hotels in Erfoud
Gaimersheim, Deutschland
“Eigentlich sehr schön, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Ich habe hier im November 2013 im Rahmen einer Gruppenreise 2 Nächte verbracht.

An sich ist das Hotel sehr schön und gemütlich - mit orientalischem, authentischem Flair und einer tollen Poolanlage im Inneren des Hotels. Hier kann man es an einem warmen Sommertag/Sommerabend sehr gut aushalten :) Und auch die Dachterrasse ist toll!

Negativ:
Im Badezimmer hat es sehr unangenehm (wie Klärgrube) gerochen. Auch die Decken auf dem Bett waren sehr muffig und schon lange nicht mehr gewaschen.
Das Frühstücksbuffet war sehr basic. Selbst grundlegende Dinge wurden nur auf Nachfrage und auf zT Augen verdrehen hingestellt.
Das Abendessen, was serviert wurde, war Landes-typisch, aber für uns als Gruppe viel zu wenig. Auf Nachfrage wurde noch ein kleiner Rest nachgereicht, so dass man eigentlich hungrig vom Tisch aufgestanden ist. Da das Hotel aber ein wenig außerhalb ist, gad es leider auch keine Möglichkeit, noch irgendwo anders Essen zu gehen :(

Absolutes Minus:
Ein Mitglied aus unserer Gruppe hat gesehen, wie jemand (vom Staff?) rumgelaufen ist und an allen Türen geruckelt hat - offensichtlich mit dem Versuch, in ein nicht abgeschlossenes Zimmer einzudringen. Folglich hatte man den Rest der Zeit ständig Angst, irgendetwas in seinem Zimmer liegen zu lassen. Das darf in einem Hotel auf gar keinen Fall passieren!
Bei Meldung dieses Vorkommnisses an den Hotel-Manager wurde diesem keine Beachtung geschenkt! :(

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Ein schöner Pool und viele kleine Innenhöfe lassen den Gast den Aufenthalt am Rande der Wüste genießen. Beim Service kann dieses Hotel noch dazulernen, aber gemütliche Zimmer und viele landestypische Elemente der Anlage vermitteln ein authentisches Bild von Marokko. Ideal geeignet für einen Start in die Sanddünen von Erg Chebbi. Ein Ausflug in die Stadt Erfoud ist zu Fuß eher eine lange und mühsame Angelegenheit, das Hotel liegt recht weit außerhalb.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
St. Veit/Glan
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Anlässlich unserer Südost- und Zentralmarokko Rundreise haben wir in Erfoud einen Zwischenstopp eingelegt und im Hotel Kasbah Tizimi übernachtet.
Wir haben eine Juniorsuite gebucht - ein sehr großes Zimmer (4 Personen haben hier locker Platz) - zu zweit für eine Nacht fast zu groß ;-)
Schöne Poolanlage - wenn gleich der Kellner nicht in der Lage war uns frischen Orangensaft zu bringen - die Küche war noch geschlossen!!!
Das Abendessen war leider das schlechteste was wir auf unserer gesamten 3-wöchigen Marokko-Rundreise hatten. Noch dazu - ließ das Service leider auch zu wünschen übrig. Am Buffet standen noch die Reste vom Frühstücksbuffet - nahmen wir zuumindest an - jedoch gab es am nächsten Tag kein Buffet! - zwei total unerfahrene Mädchen -vielleicht noch bei der Einschulung ;-) - unterstützten einen Kellner.
Nette Poolbar - am Abend mit kompetentem Service - nette romantische Beleuchtung am Abend rund um den gesamten Pool.
Das Frühstück typisch marokkanisch - der Orangensaft wie überall - perfekt!
Schönes Hotel für eine Zwischenübernachtung - leider nicht für mehr - würden uns das nächste Mal ein Restaurant suchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Kasbah Tizimini zeichnet sich aus durch viel Liebe zum Detail. So wird beispielsweise abends ganz leise orientalische Musik gespielt, was bei sternenklarer Nacht in der Wüste sehr die Ferienstimmung hebt. Das Hotel eignet sich vor allem zur Übernachtung bei einer Durchreise in der marokkanischen Wüste. Das Personal ist sehr freundlich. Störend fand ich aber der Internet-Terminal, welcher neben der Rezeption benutzt werden kann. So sass ich auch davon. Und am nächsten Tag musste ich das 10minütige Surfen auch noch bezahlen, obwohl keine Preise beim PC ersichtlich waren und sich jeder an den PC setzen und surfen konnte. So kann man wenigstens sagen, dass das Personal die Gäste kennt. Sonst hätte der pauschale Betrag von EUR 1.00 nicht der Zimmerrechnung zugeordnet werden können.

• Aufenthalt September 2010, Paar
aargau
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2008

schöne zimmer mit aircondition, heizung, tv.
anlage ist sehr schön mit swimmingpool. alles im marokkanischen stil. sehr saubere zimmer und freundliches personal. essen soll nicht besonders sein, wir haben es aber selber nicht versucht und im dorf gegessen, sehr empfehlenswert restaurant des dunes in erfoud.

• Zufrieden mit — sehr schöner anlage, voll ausgestattetes zimmer (aircon, heizung, tv)
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Kasbah Tizimi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasbah Tizimi

Anschrift: BP 94 Route De Jorf, Erfoud 52200, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Erfoud
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 von 14 Hotels in Erfoud
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, Booking.com, Otel, HostelBookers und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kasbah Tizimi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kasbah Tizimi Erfoud
Kasbah Tizimi Erfoud
Kasbah Tizimi Hotel Erfoud

Wenn Sie Kasbah Tizimi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.