“Guter Einblick in die Steinbearbeitung” 4 von 5 Sternen

Art: Fachgeschäfte, Museen
Attraction Details
Köln, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Einblick in die Steinbearbeitung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

wieder ein Besuch einer Fabrik mit erwünschtem Kauf von Produkten. Interessant wie mit noch einfachen Mitteln und teilweise ohne Gehörschutz(!) Steine mit altertümlichen Geräten hoher Lautstärke oder rein manuell - ohne Hautschutz - bearbeitet werden. An Tischplatten, Tellern, Dekoobjekten wie Briefbeschwerern, Eiern, Schalen etc. und Waschtischen reichhaltige Auswahl.

Aufenthalt Februar 2014

Augsburg, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein Rundgang durch die Werkstatt ist ganz interessant. Natürlich sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass es auch eine Verkaufsausstellung ist. Handeln ist unbedingtes MUSS. 50% oder mehr müssen von den Preisen runter oder man wird übervorteilt! Ich habe eine nettes Fossil gekauft.

Aufenthalt Juli 2013
Ettlingen
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschmackssache”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wer Versteinerungen mag, ist hier gut aufgehoben. Die Preise sind allerdings erheblich.. Vieles sahen wir als eher sehr gräulich, aber das ist eben Geschmackssache!

Aufenthalt Mai 2013
Freiburg
“Fossilienfund”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Für einen Fossilienfan wie mich ein Muss dort vorbeizuschauen, ich habe es sehr genossen, mich dort nach neuen Stücken umzusehen.
An einigen dieser Funde konnte ich nicht vorbei, und mußte das eine oder andere Fossil kaufen.

Aufenthalt März 2013