“Eine luxuriöse Ruheoase am Rand der Sahara” 5 von 5 Sternen

Hotel Ksar Assalassil
3.0 von 5 Hotel   |   B.P: 251, route Errachidia, Erfoud, Marokko   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Erfoud
Dortmund, Deutschland
“Eine luxuriöse Ruheoase am Rand der Sahara”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein hervorragendes Hotel, das allen westlichen Standarts entspricht. Das Ksar ist liebevoll und landestypisch gestaltet mit zahlreichen Mosaiken, einem geräumigen Innenhof, großem Pool und (wichtig für westliche Besucher und in Marokko nicht selbstverständlich) gut ausgestatteter Bar für gemütlichen Ausklang des Tages.

Die klimatisierte Suite, aber auch das gesamte Gelände war sauber, das zuvorkommende Personal spricht Englisch, Französisch und zum Teil deutsch. Für uns wurden ausgezeichnete Offroad-Trips in die Sahara und zu weiteren landestypischen Sehenswürdigkeiten organisiert - alles ohne Auspreis und mit persönlicher Begleitung.

Für uns steht fest - wir kommen nächstes Jahr wieder!

Zimmertipp: Wir haben die Junior-Suite mit großem Balkon gebucht - riesiger Raum, prima Aussicht. Retrospektiv ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Architektonisch sehr liebevoll gestaltetes Hotel im Stile eines Ksar. Schöner Innenhof und hinter dem Hotel ein netter Garten mit gepflegtem Pool und einer schönen Terasse für den obligatorischen Sundowner.
Die Zimmer sind sehr groß und extrem schön dekoriert und ausgestaltet, die Bäder eher einfach aber in Ordnung. Guter solider 4 Sterne Standard.
Im Restaurant werden abends zwei Menues angeboten, durchaus ordentliches Essen mit freundlichem aufmerksamen Serrvice. Die Atmosphäre des Speisesaals ist nicht wirklich gemütlich, da hat irgendwie der wirklich talentierte Innenarchitekt nicht den besten Tag gehabt. Als Fazit für einen kurzen Aufenthalt in Erfoud von ein oder zwei Tagen uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Ksar Assalassil war eine sehr gute Wahl auf unserem Weg zu den Dünen von Erg Chebbi. Nach unserer Autofahrt über die Höhen des Mittleren Atlas wurden wir im Hotel bereits erwartet und überaus freundlich empfangen, der Begrüßungstee war wunderbar!
Unser geräumiges Zimmer war liebevoll im landestypischen Stil eingerichtet. Das Essen im prunkvollen Speisesaal war exzellent, ebenso am nächsten Morgen das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den zum Hotel gehörenden Palmengarten mit Pool. Das imposante Gebäude mit wunderschönem Innenhof verfügt unter anderem über eine Bibliothek, in der auch ein kleines Museum mit interessanten Sammlerstücken untergebracht ist.
Von der Dachterrasse aus genossen wir am nächsten Morgen den Sonnenaufgang.
Ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ksar Assalassil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ksar Assalassil

Anschrift: B.P: 251, route Errachidia, Erfoud, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Erfoud
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 14 Hotels in Erfoud
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ksar Assalassil 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ksar Assalassil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Ksar Assalassil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.