“Echtes Erholungshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amani Tiwi Beach Resort

Amani Tiwi Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amani Tiwi Beach Resort
4.0 von 5 Resort   |   PO Box 1877, Ukunda 80400, Kenia (ehemals Tiwi Beach Resort)   |
Nr. 19 von 38 Hotels in Ukunda
Lech, Österreich
“Echtes Erholungshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ist ein super Hotel. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Super Pool, gepflegter Strand. Deluxe Zimmer sind sehr empfehlenswert. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Für afrikanische Verhältnisse ist es ein sehr gehobener Standart. Es liegt etwas abgeschieden, was ideal für etwas Zweisamkeit oder einen intensiven Familienurlaub ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar

• Finnische zuerst
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

So positiv überrascht wurden wir selten. Ein wunderbares Hotel mit einem engagierten aber trotzdem unaufdringlichem Animationsteam.
Wir waren im Juli 2013 dort im keniaischen "Winter". Für uns angenehme Temperaturen von Luft und Wasser, ab und zu mal Wolken, in 14 Tagen 3mal Regen von ca. 1h. Gute Brandung bei Flut, bei Ebbe kann man aufs Riff laufen. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Aber gleich nebenan ist auch Sandboden im Wasser, kein Problem.
Das Haus war nur zu ca. 30% belegt, also sehr angenehm. Kein Gedränge bei den zahlreichen Liegen, beim Essen oder sonstwo. Könnte aber sein, dass zu anderen Zeiten, wenn Engländer, indische Engländer, Italiener usw. in größerer Zahl dort sind, es lebhafter wird.
Die Jungs und Mädchen vom gesamten Team sind wirklich lieb und lustig, jeder auf seine Art. Sprachlich sehr bewandert, viele überraschen mit gutem Deutsch. Die täglichen, abwechselnden Shows sind echt sehenswert. Bie der Massai-Aufführung werden auch mal Souvenirs angeboten.
Etwas schwach ist das Tanzangebot am Abend. liegt aber auch an den Gästen, die einfach zu faul sind.
Auch wenn hier und da Hinweise auftauschen, am Strand jenseits des Hotelbereiches vorsichtig zu sein, wir haben keine Vorkommnisse erlebt. Einerseits gehen unauffällig "Securities", teilweise mit Pfeil und Bogen ausgerüstet, mit.
Die Menschen haben zwar die Vorstellung, die Europäer sind alle reich, aber trotz Ihres geringen Einkommens, man redet von 100-150€ im Monat für das Hotelpersonal, sind sie unaufdringlich. Gelegentlich wird man mal angesprochen, ob man nicht eine CD mit guter Musik "Jambo Buona" haben will.
Am Schluß haben wir dem einen oder anderen ein paar Euro gegeben. So viel Freude haben wir weder in Ägypten noch sonstwo erlebt.
Wir haben uns besonders mit einem Beach Boy angefreundet, der uns günstig, wir hatten Halbpension, mit Wasser und Früchten versorgte. Und auch sonst mit kleinen Ideen überraschte.
Die Ausflüge, also Safaris usw. sind sowohl im Hotel als auch bei den Jungs am Strand, recht teuer. Aber beide bieten sichere und gute Organisiation.
Für Gäste, die gerne zu Fuß benachbarte Orte erkunden wollen, sind hier ewtas Abstriche zu machen. Ohne das shuttle macht das keinen Sinn. Das ist aber auch der einzige "Schwachpunkt".

Ach, wir könnten seitenlang erzählen, es war einfach traumhaft.

Aber bei aller Begeisterung sollte man nicht vergessen, dass die Menschen Unterstützung brauchen können. Wir werden uns engagieren und z.B. Schulmittel (Bücher usw.) sammeln und dorthin schicken. Der Wille, Deutsch zu lernen, ist oft anzutreffen.

Zimmertipp: Es gibt nur Zimmer mit Poolblick. Standardzimmer ist mehr als ausreichend. Am besten, strandnäher au ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Super Traumurlaub! Wir würden definitiv wieder hinfahren!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Gutes schönes hotel,tolle poollandschaft,Super essen,nettes Personal, schöne Gegend mit Anbindung zur Safari. Werde wieder hinfahren. Auf jedem fall! Die Deluxe Zimmer kann ich empfehlen. Die Grand Suiten finde ich etwas überteuert.

Aufenthalt März 2013
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

kurz und sachlich:

Hotel ist sehr gepflegt, sauber, nicht zu groß

Zimmer absolut sauber, mit TV (CNN, viel Sport und regional TV), Safe, kleinen Kühlschrank, Klima, Balkon und Moskitonetz.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich wie ein König/Königin :) Man ist ständig höflich gefragt: Jambo! How are you? How was your day/night/lunch/trip? Enjoy jour meal etc.

Beach boys können nur am Wasser vorbei gehen, niemals haben sie uns am Strand gestört - nur wenn man ins Wasser geht :))

Essen - es gibt immer Fisch/Fleisch warme Gemüse, frische Gemüse, fantastische Früchte: Mango, Papaya, Passionsfrucht, Orangen, Bananen und Ananas - die schmecken wirklich
Viele Gerichte sind mit Curry und anderen fremden Gewürzen zubereitet. Das ist was anderes wie in Deutschland aber man ist letztendlich in Afrika! Süßigkeiten schmecken nicht besonders, zu englisch :)

Strand - atemberaubend, es gibt IMMER genug Liegestühle im Sonne als auch im Schatten. Beim Flut ist es windig. Und Flut und Ebene GIBT ES - es ist letztendlich Indischer Ozean. Also bitte nicht mäkeln.

Pool - 167m lang. Es konnte mehr Sonnenschirmen vorhanden sein, aber man kann letztendlich immer was im Schatten finden. Wenn es nicht genug Liegestühlen gib,t kann man nach einem Fragen und nach ein paar Minuten bekommt man ihn.

Bars - für ein Cappuccino, europäische Alkoholgetränke als auch a la carte Restaurant am Strand muss man bezahlen.

Internet im Business Center ist kostenpflichtig, es gibt aber WiFi!

Ich empfehle Scuba Tauchschule im Hotel!

Reisen: Mombasa - es gibt nicht wirklich viel zu sehen, aber es ist schon zu wissen, wie eine afrikanische Stadt aussieht.

Wasini Island - empfehlenswert, wunderschön, Schnorcheln&Tauchen, Essen auf dem Insel - ein Traum

Safari - unbedingt empfehlenswert!!! Wir haben Salt Like Lodge ausgewählt - bitte sehe Bilder. das waren zwei schönsten Tage unserer Reise.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Amani Tiwi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amani Tiwi Beach Resort

Anschrift: PO Box 1877, Ukunda 80400, Kenia (ehemals Tiwi Beach Resort)
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Resorts in Ukunda
Nr. 16 der Romantikhotels in Ukunda
Nr. 16 der Luxushotels in Ukunda
Nr. 17 der Strandhotels in Ukunda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amani Tiwi Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amani Tiwi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tiwi Beach Resort
Amani Tiwi Beach Hotel Ukunda
Tiwi Beach Hotel
Amani Tiwi Beach Hotelanlage
Amani Tiwi Beach Resort Kenia/Ukunda

Wenn Sie Amani Tiwi Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.