“"Zweites Zuhause"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Diani Sea Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ukunda suchen?
Diani Sea Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Beach Road, Ukunda 80400, Kenia   |
Nr. 10 von 37 Hotels in Ukunda
Weiden, Deutschland
“"Zweites Zuhause"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Ich war wieder da!!!- Gut 3 Wochen ist es her, seit ich erneut im Diani Sea Resort war!
Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor! - Schon der Empfang war überaus herzlich, das Personal
erkannte mich gleich wieder und schon fühlte ich mich zu Hause.Der Blumenflor war nicht ganz
so üppig wie letzten April u. doch hatte ich immer ein frisches Sträußchen in meinem Zimmer.
Das gesamte Personal war aufmerksam bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen ganz gleich in welchem Restaurant, am Strand od. beim Zimmerservice.Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Auch die Getränkeskala konnte sich sehen lassen - wie schon im Vorjahr.
Die Sauberkeit des großen Pools war unübertrefflich, das Animateurteam Spitze! Die jungen
Leute leisteten Enormes, ohne aufdringlich zu sein. Selbst die etwas älteren Jahrgänge
ließen sich zum Mitmachen überreden! Selbst bei den allabendlichen Auf-/Vorführungen
begeisterten die Animateure u. Tanzgruppen mit ihren Darbietungen. Die Programme gestalteten sich zeitlich so, daß "Frühzubettgeher" nicht gestört wurden!-Auch am Strand
fühlte man sich wohler, da die Security die allzu geschäftigen "Beach Boys" in Schach
hielt, wobei diese sich bei ein paar höflich geäußerten "Swahiliworten" durchaus korrekt
verhielten! Auch hier galt wie überall: Der T o n macht die Musik!Ich bin jedenfalls immer
gut damit gefahren u. konnte sogar als Frau alleine am Strand entlanggehen ohne
belästigt zu werden!- Alles in allem ein gelungener Aufenthalt - und wenn es geht,
komme ich bestmmt wieder!!Eine Safari sollte man jedoch einplanen, sonst war man nicht
in Afrika! Ich war das 2. mal in der Masai Mara, meine aber, daß auch der große
Tsavo Park seeeeeeeeeehr viel zu bieten hat!- Interessant ist auch der Besuch in einem
sehr nahe gelegenen Dorf, der vom Hotel für eine kleine Gebühr angeboten wird!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

schmutzige Gläser, dreckige Teller, alles Selbstbedienung; da bin ich von Kenia besseres gewohnt. ich habe mir vor Ort andere 3 Sterne Hotels angesehen und mir auch dort die Zimmer und den Speisesaal zeigen lassen. Mein Fazit: das nächste mal buche ich in Kenia wieder halbpension in einem 3 Sterne Hotel, da stimmt wenigstens das Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Der Urlaub war super. Aber rein vom Hotel betrachtet, waren es eben keine vier Sterne. Man ärgert sich eben nur, wenn man vier Sterne bezahlt, aber nur drei Sterne bekommt. Aber im Urlaub sollte man sich nicht ärgern - lieber das beste draus machen.
Tipp: Falls das einem nicht gefällt. Beschweren! Häufig bekommt man kostenlos ein viel besseres!

Wenn man auf den gewohnten vier Stern Standard nicht verzichten will, sollte man sich für ein anderes Hotel entscheiden.

Wenn doch schon gebucht und kein Bahari Zimmer (höhere Kategorie des Zimmers) gebucht, und man landet in einem der unrenovierten Zimmer- unbedingt beschweren. Man bekommt kostenlos ein schöne renoviertes Zimmer- das wirklich besser ist!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel ist ein paar Minuten vom Diani Flughafen entfernt und ein Traum aus Blumen. Wunderschöne Anlage, gleich am weißen Sandstrand. Das Essen ist ausreichend und gute Auswahl. Service kann ein bischen länger dauern, aber sehr freundlich. Genügend Liegestühle mit bequemer Matte für jeden vorhanden. Bis nachmittag ist Ebbe. Am Nachmittag aufpassen, es gibt viele Quallen im Wasser. Animation ist nicht aufdringlich. Affen sind niedlich, aber sehr hinterlistig. Abendunterhaltung ist interessant. Zimmer sind geräumig und mit Mosquitonetz versehen. Ruhig und nettes Hotel. Wenn man ne Kleinigkeit benötigt, gibt es ein paar shops vor dem Hotel. Weiter raus, würd ich aber nicht gehen. Am Strand gibt es beachboys. einfach ignorieren, dann lassen sie einem in Ruhe. Wir haben aber mit einem eine Fahrt zu einer kl. Insel gebucht. Inkl. Schnorcheln. War wunderschön und die 2 Guides waren so nett.

• Aufenthalt März 2011
Weiden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Keine 2 Wochen sind nach einem rundherum herrlichen Aufenthalt in diesem Hotel im Blütenmeer u. seinem wunderbaren Pool vergangen! Der Gästeservice war hervorragend, sei es Zimmer- od. Restaurantservice! Ich wurde stets ausgesprochen freundlich begrüßt u. behandelt. Allerdings habe ich diese Freundlichkeit auch stets erwidert! Der Strand war, abgesehen von jahreszeitbedingten Algen, sauber u. strahlend weiß. Das Meer mit Badewannentemperatur lud bei Flut zum Baden ein. - Maßgebend für diesen schönen Urlaub trugen die Safaris bei, die ich bei einem ausgesprochen verläßlichen Anbieter(Sipi Tours & Safaris) gleich neben dem Restaurant beim Supermarkt bebucht hatte. Er machte die Touren zum einzigartigen Erlebnis!!! Ich kann dieses Unternehmen nur wärmstens weiterempfehlen!!
Nach diesen Ausflügen tat die super Ganzkörpermassage, die man in der Anlage in Anspruch nehmen konnte, ihr Übriges!

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

wir waren das erste mal in südafrika. erst hatte ich bedenken in so ein land zu reisen, doch seit diesem urlaub denke ich darüber nach, es wieder zu bereisen. dieses mal aber nach nairobi wegen der safaris sein.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Münchringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

All inclusive Hotel.

Reception in offener Halle, Speisesaal mit Ventilatoren. Nette Aussenanlage in leichter Hanglage > sehr ansprechend, teils für Dinner genutzt. Poolbar mit kleiner Lunchkarte und abends „italienisch“ auf Bestellung.

Sehr schöne, gepflegte Anlage. Sauberer Pool mit genügend Liegen, auch in der weiten Parkanlage gegen das Meer genügend Liege- und Schattenplätze unter Palmen.

Zimmer (Bahari) komfortabel und geräumig (TV nur 3 Programme plus hoteleigener Videokanal, Klimaanlage individuell regulierbar, Wasserkocher, Fön, Balkon, Mietsafe, Kühlschrank mit div. kostenlosen Sodagetränken, Bier), Badezimmer mit moderner Dusche, sep. WC und Bidet.

Verpflegung meist in Buffetform, teils gemischt Buffet/Service, Themenbuffet im Garten, einmal sogar rund um den Pool. Abwechslungsreich, für jeden Geschmack etwas, gut präsentiert und teils frisch vor den Augen der Gäste zubereitet (Pastas, Fleisch, Fisch, Gemüse, Crepe, Eierspeisen).

Animationsprogramme und Abendunterhaltung wird angeboten (von mir nicht genutzt).

Internationales Publikum, wobei Gäste aus Deutschland als Stammgäste leicht übervertreten sind (nicht negativ gemeint). Altersstruktur: vorwiegend Senioren, aber auch Familien und junge Gäste.

Strand mit feinem Sand, breit auslaufend. Zum Baden im Meer sind Badeschuhe zu empfehlen. Ebbe und Flut beachten!

Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe oder in wenigen Minuten mit dem Taxi zum neuen Einkaufszentrum (Nakumat)

Fazit: Für Erholungssuchende gut geeignet, hoher Standart, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Anlage, die mit gutem Gewissen für Ferien und als Basis für Safaris empfohlen werden kann.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Diani Sea Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diani Sea Resort

Anschrift: Beach Road, Ukunda 80400, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Ukunda
Diani Sea Resort Ukunda
Diani Sea Hotel Ukunda
Diani Sea Hotelanlage
Diani Sea Resort Hotel

Wenn Sie Diani Sea Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Diani Sea Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten