“schönes ,erholsames Hotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Diani Beach South Rd, Ukunda 80400, Kenia   |
Nr. 27 von 34 Hotels in Ukunda

bargteheide
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

ich habe das hotel bewußt als ein allinclusiv-hotel gewählt,um wetterunabhängig und sonnensicher die weihnachts- und jahreswechseltage als single(mnl./senior) zu verbringen;als aktivitäten habe ich mich bewußt für sportliches poolschwimmen,strandjogging sowie für eine von der hotel-entertainment-gruppe angebotene dies-und-das aktivität entschieden;ich wollte gut-sauber-ruhig untergebracht werden;meine ansprüche an das essen waren/sind, bedingt durch meine bewußt gesundheitsorientierte lebensweise,diesbezüglich anspruchsvoll aber auch ausgerichtet an der "fremden" küche ,denn geist und körper(=neugierde und sinnliches wohlbefinden) müssen befriedigt werden;
safaris wollte ich nicht machen,da ich bereits viele male in verschiedenen ländern afrikas diesbezüglich lange und extrem ausführlich meine abenteuerlust,individuell und auch in gruppen, befriedigt hatte;stattdessen war mir der kontakt und das gespräch mit allen "möglichen" einheimischen wichtig,und zwar vor ort;
die art und weise der ca. 1,5std.igen anreise mit einem minibus war afrikanisch entsprechend mit wenig komfort,ruckeligen strassen und ersten eindrücken des lebens beidseitig derselben;bereits hier sollte der interessierte und wohl auch afrika-informierte reisende nicht überrascht sein,dass bereits hier "vieles anders ist als bei uns" und nicht jetzt schon ständig allen möglichen menschen zuwinken wie bei einem staatsbesuch und z.t. nicht jetzt schon anfangen,jeder entgegengestreckten hand bei halts etwas zu schenken;
der empfang im hotel,nach durchfahrt eines breiten gartenbereichs,war sehr direkt persönlich-freundlich,sofortiger gepäcktransport aufs zimmer(ab 2.stock keine angelegenheit für gehbehinderte reisende,da kein fahrstuhl!),
das zimmer grosszügig freundlich mit balkon und meerblick sowie einem sauberen bad,das allerdings leichte gebrauchsspuren aufwies,die aber,wohl auch bedingt durch das klima,keine funktionellen einschränkungen ergaben;fehlende handtücher wurden sofort nachgereicht,wohingegen der safe mit einer safe-card und tägl.! nutzungsgebühren 3x in 14 tagen elektron. probleme bereitete,die aber immer sofort behoben wurden;
ohnehin war der gesamte zimmerservice für mich excellent,wie ich auch den service aller im haus beteiligten in allen servicebereichen nur mit sehr gut beschreiben kann;
das essen,die zusammenstellung der verschiedenen speisenfolgen,die originalität sowie auch überraschungen in der abendlichen dinnerfolge haben mich positiv überrascht:man(n) konnte hungern,gesundheitsbewußt als auch fresssüchtig sich verhalten,zu meckern gab es nichts;
die entertainment-gruppe war sensationell:temperamentvoll(aber nicht aufdringlich),freundlich,bemüht um zielgruppen-orientiertes angebot(für kinder bis zu senioren),ich hatte immer das gefühl,dass sie uns mochten und uns kennenlernen wollten,und dann ihre abendlichen 3/4std.igen events:ich konnte nicht glauben,dass sie nur laien waren und keine professionelle show-truppe!,bei lunch/dinner war ein grossteil von ihnen immer wieder bemüht,sich zu einem an den tisch zu setzen für ganz persönliche gespräche,die dann immer mit vielen neuen informationen verbunden waren;
vielen dank an die jungen frauen und männer!;
pool- und gartenanlage immer in top-zustand,speise- und gastronomieräume top-bedient,wohingegen in der strandbar des öfteren "wild" mit insektenspray über gläser und einfülleinrichtungen "genebelt" wurde;
gute security rund ums und im haus,wohingegen der strandbereich eine einzige "belästigungsmeile" für klassisch unerfahrene Neu-ankömmlinge war,da hier ein heer von beach-händlern und -agenten ständig,unangenehm hartnäckig, ein ansprechen versuchte;
hier sollte allerdings der tourist sich darauf eingestellt haben,denn wie sonst sollen diese ohne job-perspektive orientierten afrikaner ihre oft einzige einkommensquelle erhalten!?,also nicht darüber die hotelleitung anmeckern,sondern selbst eine verständnisvolle-konsequente haltung zeigen und vertreten;
der strand ist toll zum laufen,walken,sammeln,aber das vorgelagerte sehr breite,wenngleich tote,korallenriff verhindert ein entspanntes schwimmen,da z.t. nur "bade-spots" vorhanden sind mit unmengen von seeigeln(von zu hause bereits für fussschutz sorgen) und der immer wieder auftauchenden mini-schwemme von giftigen kleinstquallen;dafür sorgt der pool mit seiner grösse aber für ausgleich;
die gäste sind international,wobei mir persönlich immer wieder aufgefallen ist,dass wir alle immer wieder was über den anderen zu meckern haben,eben wie im richtigen leben,ABER DASS IMMER WIEDER DIE DEUTSCHEN GÄSTE BEREITS MORGENS UM 6.00 uhr DIE LIEGEN MIT HANDTÜCHERN "RESERVIEREN" finde ich beschämend und zum "k...."!!!
insgesamt kann ich dieses hotel mit seinen möglichkeiten und gegebenheiten nur empfehlen,zumal auch, bedingt durch den hervorragend rührigen deutschen 1.manager ,ein ganz tolles gemeinschaftsgefühl herrscht,was wiederum eine schöne "urlaubsatmosphäre" schafft;
als ergänzung kann sich jeder darüber hinaus noch mit gut geführten safari-trips versorgen,zumal habe ich in den vielen abendlichen gesprächen nichts gegenteiliges gehört.

• Zufrieden mit — mit allem ,was das äußere und innere leben des hotels betraf
  • Unzufrieden mit: — meeresbademöglichkeiten,strandhändlerverhalten
  • Aufenthalt Dezember 2007, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Kaskazi Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kaskazi Beach Hotel

Anschrift: Diani Beach South Rd, Ukunda 80400, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Ukunda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 18 der Luxushotels in Ukunda
Nr. 22 der Strandhotels in Ukunda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kaskazi Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, HRS, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kaskazi Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lti Kaskazi Beach Ukunda
Kaskazi Beach Hotel Kenia/Ukunda
Lti Kaskazi Beach Hotel Ukunda
Lti Kaskazi Beach Diani

Wenn Sie Kaskazi Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.