“Danke Julius für diese tolle Safari! Alles ausgezeichnet!!!!” 5 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Danke Julius für diese tolle Safari! Alles ausgezeichnet!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das war unsere erste Safari. Deshalb waren wir am Anfang noch unsicher, aber Julius ist ein freundlicher und seriöser Geschäftsmann und ein guter Berater noch dazu. Wir haben bei ihm das bekommen, was wir bestellt haben. Eine 3-Tage-Privat-Safari (Tsavo-Ost und West) in der Voi und Salt-Lick-Lodge mit vielen Eindrücken und Bildern, die wir nicht vergessen werden. Danke auch an Joseph, unseren tollen Fahrer, der viel weiß und immer sehr bemüht war, uns die vielen Tiere und Bilder zu zeigen. Der Jeep war in einem sehr guten Zustand. Die beiden Lodges, die Julius uns vermittelt hat waren auch sehr gut.
Julius (im orangen Haus 50m ggü. dem Paradise-Village-Resort) ist sehr zu empfehlen. Asante sana!!!!

Aufenthalt Oktober 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vertrauenswürdig, exzellenter Service, viele Tiere gesehen, Erwartungen weit übertroffen..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Meine Frau ist Reiseverkehrskauffrau (engl. Management Assistant for Tourism) und hat sich im Vorfeld sehr genau im Internet erkundigt und mit verschiedenen örtlichen Veranstaltern Kontakt aufgenommen. In Kenia haben wir im Büro angerufen und wurden sogar abgeholt. Julius ist ein freundlicher und seriöser Geschäftsmann, der seinen Beruf mit Freude ausübt. Der Preis ist mehr als fair, der Service unseres 2-Tage Kurztripps war exzellent. Unser Fahrer war sehr erfahren und perfekt per Funk vernetzt. Er hat alle Tiere gefunden bzw. finden lassen, die wir sehen wollten. Ein unvergleichliches Erlebnis, das unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Unser Vertrauen in Julius wurde bestätigt, meine Frau hatte den richtigen Riecher, einen besseren Service für diesen Preis können wir uns nicht vorstellen. Dies war für uns eine Schnupper-Safari, da wir eigentlich nur Strandurlaub machen wollten. Wir werden für eine längere Safari wiederkommen. Danke an Julius und sein Team! Siehe auch Bewertung unter Tsavo East und Ndololo Camp..

Aufenthalt März 2013
Langenfeld, Deutschland
“Ein besonderes Erlebnis dank Julius”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wenn es einen Begriff für Seriosität, Leistung, Service und Menschlichkeit gibt, dann ist es Julius Safaris in Diani Beach. Wir sind das andere Paar, dass im Kommentar von "Besser als Krüger Nat. Park" erwähnt wurde. Wir waren mit L'turs nach Chale Island gekommen um dort einfach zu relaxen. Eine Safari hatten wir zunächst nicht auf dem Radar, da uns die Preise, die uns von unserer Reiseleitung genannt wurden, abgeschreckt haben. Nachdem wir mit einem anderen Paar gesprochen hatten waren wir uns einig, doch eine Safari aber selbstorganisiert zu buchen. Bei der Recherche fielen die positiven Bewertungen von Julius Safaris auf. Wir nahmen vor Ort Kontakt mit Julius auf. Alles lief unkompliziert und schnell waren wir uns einig, dass die Safari nur mit Julius Safaris stattfinden kann und wird. Welcher Reiseveranstalter würde einem fremden Touristen eine Safari mit 2 Übernachtungen ohne Anzahlung verkaufen? Julius macht das. Soviel vertrauen ist absolut ungewöhnlich. Wir haben dann mit dem anderen Paar eine 3 Tage Safari im Jeep mit 2 Übernachtungen gebucht und dabei gegenüber den Angeboten unserer Reiseleitung gut 40 % gespart. Der Verlauf der Safari war perfekt. Pünktlich !! wurden wir am Hotel abgeholt und dann ging es direkt Richtung Tsavo Ost Nationalpark. Während unseres Aufenthaltes zeigte unser Tourguide "Joseph" ein ausgesprochenes Händchen im Aufspüren von Tieren. Soviele Elefanten, Löwen, Wasserbüffel, Zebras und und uns hätte ich mir nie träumen lassen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn ein ausgewachsener Löwe keine 2 Meter neben dem Auto herläuft und man ihn fast berühren kann. Während wir mit 4 Personen in unserem Jeep fuhren haben wir oft die übrigen Touristen in den Kleinbussen bedauert, die Teilweise zu sechst oder acht darin fuhren. Und das für deutlich mehr Geld. Alle Lodges in denen wir übernachtet haben waren perfekt und bis auf die Getränke war alles bereits im Preis enthalten. Zum Schluß der Safari ging es dann in das Büro von Julius zum bezahlen. Dies geschah nicht direkt am letzten Safaritag sondern wir wurden einen Tag später nochmal mit einem Auto am Hotel abgeholt und zu ihm gefahren. Im Büro konnten wir dann Julius persönlich kennen lernen und waren total begeistert von ihm.
Das hervorragende Betriebsklima sowohl im Büro als auch unter den Tourguides zeigt sich in der Qualität der abgegebenen Leistung. Julius Anspruch ist dem Kunden eine sehr gute Leistung für vernünftiges Geld anzubieten. Keine Abzocke, keine Fußangeln. Wir haben den Eindruck das er dann zufrieden ist, wenn der Kunde mit der Tour zufrieden war.
Wir können aufgrund unserer Erfahrungen eine Safari mit Julius Safaris mit bestem Gewissen empfehlen.

Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
“Besser als Krüger nat. Park!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir sind auf der Suche nach Abendteuer gewesen und haben es gefunden. Mit L'TUR vor Ort angereist, waren wir in der Nähe von Diani untergebracht. Auf Chale Island im "The Sands Chale Island" hat man wenig Kontakt zur Außenwelt. Das nutzen die Reiseführer scharmlos aus um teure Safaris mit anderen Anbieter zu verkaufen. Wir haben uns dennoch schlau gemacht und daher privat über JT gebucht. Julius war mit uns via Email und vor Ort auch via Telefon in Kontakt. Er hat sogar einen Fahrer zu unserem Hotel geschickt um uns die Prospekte der Lodges und der Safari zu zeigen und um mit ihm zu telefonieren (der Fahrer hat ein Handy mitgebracht, so dass wir keine Telefongebühren hatten...unglaublicher Service).

Buchung
Wir haben ihm vertraut, da die Kommunikation einfach top und reibungslos unkompliziert war. Zahlen musste man die Safari erst wenn man sie beendet hat. Nicht einmal eine Anzahlung. Das nenne ich wirkliches Vertrauen! Einfach top! Und es zeigt, er ist sich bewusst dass er eine ehrliche und super Leistung bringt und Leute auch bereit sind dafür zu zahlen.

Preis-Leistung
Wir haben für 3 Tage Safari in einem 4x4 Jeep mit einem weiteren paar (also 2 Plätze wurden freigelassen) fast 40% weniger gezahlt als wenn wir über L'TUR gebucht hätten. Die Lodges waren besser als vom Reiseveranstalter angeboten, der Jeep geräumiger und der Service erstklassig. Wir haben Paare vor Ort getroffen, die annähernd das doppelte gezahlt haben bei anderen Anbietern. Und das in einem Minibus mit 6 Personen.
Also Preis Leistung ganz klar 5 Sterne. Besser geht nicht!

Guide
Unser Guide war ruhig, gelassen und cool. Joseph hatte einfach den Überblick. Er hat ausführlich auf Fragen geantwortet und einem wichtige Informationen zu allem sehenswerten gegeben. Er hat einem die Fahrten genießen lassen und uns nicht zugetextet. Er hat das nicht nötig, denn er versteht seinen Job. Ein echter Gentleman der es einfach beherrscht. Und deswegen wohl auch bei Julius arbeitet. Unglaubliches Know-How, sicherer Fahrer und fährt einem da hin wo man als Tourist hin möchte. Siehe Bilder...er hat uns quasi nicht zu den Löwen gefahren, sondern in die Herde rein. Unfassbar!!! Fenster und Augen zu und durch :D

Kaffeefahrt in Kenia?
Es gibt Dinge die sind eben typisch für Kenia. Und das verkaufen von Souvenirs gehört eben auch dazu. Die Pinkelpausen auf der Fahrt zu den Nationalparks werden somit schnell zu einer 5min Verkaufsveranstaltung. Das ist nunmal so, da muss man als Tourist durch. Nur manche sind eben clever. Beispiel: Am Eingang zu Tsavo Ost kommt ein vermeintlicher Ranger und öffnet das Dach des Jeeps. Dabei erklärt er kurz was wir im Park dürfen und was nicht. Alles noch gut. Doch dann zaubert er 4 Hüte hervor und drück sie uns in die Hand. Wir denken so "Oh toll, ein Geschenk". Von wegen, in Kenia gibt es nur feuchte Luft geschenkt, der Rest kostet :) Tourismus ist ein Geschäft. Also ging es los mit Preisen etc. Wir haben ihn recht unsanft dann verabschiedet und sind gemütlich auf Safari gegangen. Also sie kämpfen mit Tricks, teilweise echt süß aber immer freundlich. Man muss es einfach nur wissen, dann ist das kein Ding. Einen Hut für 14€ bekommt man auch in Deutschland. Dort ist es eine Monatsmiete. Das nur zur Info am Rande.

Julius - Alle Wege führen nach Rom
Dieser Mann ist wohl der erste Kenianer dem ich meine Frau anvertrauen würde. Wenn auch nur für 10min :) Ne, also Spaß bei Seite. Er ist ein so netter und offenherziger Mensch, man kann ihn nur mögen. Kundenservice und Kundenzufriendenheit sind für ihn wie eine Religion. Zum Abschied hat er uns sogar ein kleines Geschenk gemacht, weil er es so toll fand dass wir uns vor Ort trotz aller Hindernisse die Mühe gemacht haben ihn zu recherchieren, aufzusuchen und mit ihm zu buchen.

Fazit
Ich dachte hier wäre zuvor schon alles gesagt gewesen und ich schreibe wohl eh nichts mehr. Aber ich musste einfach. Das Erlebnis war unglaublich. Wir haben außer Nashörner wirklich alles gesehen – hautnah. Jagende Löwen und wir mit dem Jeep mittendrin (da kamen die Minibusse nicht hin, da nicht offroad tauglich), Gepardenfamilie, unzählige Elefanten, Wasserbüffel und was was ich noch alles. Und die Unterkünfte waren besser als unser Hotel. Also echt umwerfend. Die Safari hat sich fast schon wegen dem leckeren Essen gelohnt.

Wer bei anderen Anbieter bucht ist selbst schuld :)

Aufenthalt September 2013
Darmstadt, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu recht die Nummer Eins, Safari perfekt organisiert, Super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Wir (Eltern mit 4 Kindern von 8 bis 17 Jahre) haben Julius Safari Tours im Internet (tripadvisor und Homepage) kennen gelernt. Nach Vergleich mit anderen Anbietern (deutsche Reiseanbieter und andere lokale Argenturen) haben wir uns für Julius entschieden. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens und der Beweis, dass tripadvisor funktioniert.
Wir sind mit Julius per e-Mail vor unserer Keniareise in Kontakt getreten. Nachdem wir unsere Präferenzen geschildert hatten (4 Tage Safari in Tsavo und Amboseli, Lodges in den Parks nahe der Natur und den Tieren, 4W Landcruiser statt der Minivans) hat uns Julius verschiedene Lodges und Routen zur Auswahl vorgeschlagen und wir konnten uns die Safari individuell nach unseren Wünschen gestallten. Nach einer Anzahlung hat Julius uns die Lodges fest gebucht. Den Rest mussten wir erst nach Ende der Safari bezahlen, hier bietet Julius verschiedene Möglichkeiten (Kreditkarte, Bar in jeder Währung, internationale Überweisung auf sein EUR Konto). Man stelle sich einen deutschen Reisenbieter vor, der nur mit einer Anzahlung zufrieden ist und den Restbetrag am Ende der Reise verlangt! Diesen Service und dies Vertrauen habe ich bisher nur bei Julius in Kenia gefunden.
Zur Safari selber. Einfach ein Traum. Wir sind von dem "Adlerauge" Ken abgeholt worden, super netter Fahrer, der wirklich jedes Tier sieht und findet. Der Landcruiser war das beste Auto, das wir auf der Safari gesehen haben. Recht neu, sehr gute Innenausstatung, gekühlte Getränke on board inklusiv, und ganz für uns alleine. Andere haben sich vor unserem Auto fotografieren lassen, da ihr Auto nichts hermachte. Wir waren froh, nicht mit einem der Pauschalanbietern unterwegs zu sein, die Minivans waren teilweise ziemlich heruntergekommen. Soviel zum Argument der Reisebegleiter bei ihnen zu buchen, da lokale Anbieter nicht auf Qualität und Sicherheit achten. Die Realität ist manchmal genau umgekehrt.
Julius bietet auch Safaris in Minivans an (ist etwas günstiger), aber wir würden den 4W Landcruiser empfehlen, man sitzt höher und sieht mehr, und man reist einfach bequemer und schneller.
Wir waren in den Lodges Ashnil (Tsavo East) Oltukai (Amboseli) und Severin (Tsavo West), eine besser als die andere, siehe Bewertungen dort.
Wir haben sehr viel gesehen, Die highlights: 7 mal Löwen (einmal mit zwei Babies, einmal beim Fressen der Beute), 2mal Geparden, und ein Hippopaar beim grasen früh morgens mit Blick auf den Kilimanjaro. Was will man mehr. Auf dem Rückweg haben wir noch Mombasa umfahren und sind übers Land und Shimba Hills gefahren, sehr gut, um einen Eindruck vom Landleben in Kenia zu bekommen.
Insgesamt ein tolles Erlebnis, Kinder waren begeistert und wir konnten die 4 Tage voll genießen.
Vielen Dank Julius und unserem Fahrer Ken!!!

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Julius Safaris - Private Day Trips angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tsavo National Park East, Coast Province
Masai Mara Nationalreservat, Rift Valley Province

Sie waren bereits im Julius Safaris - Private Day Trips? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Julius Safaris - Private Day Trips besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Julius Safaris - Private Day Trips gehört jetzt zu Ihren Favoriten