“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kole Kole - Baobab Resort Diani

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ukunda suchen?
Kole Kole - Baobab Resort Diani
Kole Kole - Baobab Resort Diani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Diani Beach, Ukunda 80400, Kenia   |
Nr. 8 von 35 Hotels in Ukunda
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir waren nach einer 1-wöchigen Safari für 8 Tage im Kole Kole.

Es ist ein Super Hotel!
Sehr nettes Personal, gutes Essen, saubere Zimmer, einfach TOP!!

Das Zimmer war sehr gross, mit einem riesigen Balkon (Stühle und Liege vorhanden). Die Zimmer sind schön eingerichtet und werden 2x pro Tag gereinigt. Shampoo, Duschgel, Bademantel, Haartrockner, Teekocher, Safe, Tv, Klimaanlage etc. Vorhanden! Ausserdem gibt es extra Pooltücher, welche man täglich auswechseln kann. Balkontüre muss immer direkt geschlossen werden, ansonsten hat man schnell mal einen Affen im Zimmer.

Bei der Ankunft gab es an der Rezeption einen Drink sowie Erfrischungstücher, danach wird man zum Zimmer begleitet, und man erhält eine kurze Info über das Zimmer + Hotel.

Täglich um 10.00 Uhr wird eine Hoteltour gemacht, so entdeckt man viele neue Sachen!! Empfehlenswert!!!

Das Hotel hat 3 verschiedene Restaurants und mehrere Bars. Das Essen ist abwechslungsreich, Pasta ist aber immer vorhanden. Kellner und Köche sind hilfsbereit. Nationale sowie Internationale Küche.. Jeden 2. Abend gibt's einen Themenabend (Jungle Night, Bella Italia, white Gala Dinner usw.).

Animation war interessant und lustig! Tagsüber gibt es verschiedene SportAktivitäten, um 17.00 Uhr kann man sogar Swahili (Nationalsprache in Kenia) lernen.. Um 21.30 Uhr gibt es immer eine Show, ob Tanz, Komödie oder Bingo - Super!!!

Es gibt ein Spa Center, dort kann man sich sehr gut massieren lassen. (60 Min - ca. 30 €). Frisör ebenfalls vorhanden.

Die Tauchschule gehört zum Hotel, und man kann gedankenlos etwas buchen. Tauchkurse, Schnorchelausflug, Surfen etc. Die Glasboottour mit einem kleinem Schnorchelrundgang ist empfehlenswert (120 Minuten - ca. 14 € pro Person), Ausrüstung wird mitgegeben.

Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich und lieb. Sehr viele sprechen sogar Deutsch bzw. Französisch. Ansonsten kann jeder Englisch.

Ein kleiner Souvenirladen ist im Hotel vorhanden. Dort gibt's alles was das Herz begehrt.

Securitas bewachen rund um die Uhr das Hotel.

Wir sind schon am Überlegen, um welche Zeit wir wieder kommen.....!!

• Aufenthalt Juli 2013

Altenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Kole Kole ist zum Hotel Baobab zugehörend und befindet sich an der Südküste von Kenia, südlich von Mombasa, in der Stadt Ukunda.
Sehr beeindruckt waren wir von der gastronomischen Versorgung in der Anlage. Das Essen war immer superlecker und in großen Mengen vorhanden. Die Bedingungen waren äußerst aufmerksam. Besser get es nicht.
In der ganzen Anlage konnte man zwischen 10 Uhr und Mitternacht Getränke konsumieren, auch Cocktails. Wartezeiten oder Beschränkungen gab es nie.
Animation und Sport und Spiele wurden angeboten, waren aber nicht zu aufdringlich.
Größter Schwachpunkt war unserer Meinung nach die Rezeption, dort haben wir teilweise sogar richtig falsche Informationen erhalten. Daher nur 4 Punkte.
Insgesamt ist das Kole Kole aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Ascheberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Es sind viele Italiener dort, die mit ihrer Gelassenheit zum charme der Anlage beitragen.
Die animation ist für afrikanische Verhältnisse sehr pünkltlich und alle sehr nett.
Volleyball ist auch ohne zu aufdringliches bitten immer gut voll geworden.
Viele Stammgäste, auch viele deutsche die im schwesterhotel baobab, ehemals Robinson logieren.
Essen ist sehr gut von der qualität und auch der service ist prima, etwas Trinkgeld motiviert das noch zu steigern.
Vorsicht ist bei den Affen geboten, wenn man nicht im Zimmer ist auf keinen Fall die Balkontür auflassen. Die Tiere steigen auch im dritten Stock noch ins Zimmer auf der Suche nach Nahrung und nehmen gern was mit. Auch kann alles durcheinander sein.
Die Massagen sind sehr gut und auch der Frisör ist gut und preiswert.
Ebbe und Flut machen es nicht immer leicht im mehr zu schwimmen, aber einer der weltschönsten Pools gleicht das wieder aus. Am Strand nervige beachboys, aber das gehört dazu.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Folkestone, Kent, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Ein absolut fantastisches Hotel. Das Essen war eins der definitiven Highlights. So gutes Essen, einschließlich aller Fleischsorten, alles vor Ihren Augen frisch zubereitet, kochend heiß und mit einem sehr breiten Lächeln serviert.

Die Tiere um das Resort herum sind erstaunlich - alles, was man anschaut, bewegt sich. Die Affen sind kein Problem, wenn Sie Ihren Mückenschutz verschlossen halten und in Ihren Taschen kein Essen mitnehmen.

Die Reinigungskräfte sind sehr zuvorkommend und zuverlässig, ich hatte kein ungutes Gefühl, wenn ich Geld, meine Kamera und die Malariatabletten herum liegen ließ - anders als in andern kenianischen Hotels. Wir hörten im Flugzeug, wie sich andere Leute, die in andern Resorts wie Sun n Sand, Diana Lodge usw. gewohnt hatten, darüber unterhielten, dass ihnen Sachen gestohlen worden waren - sogar die Teddybären der Kinder.

Das Bier war die einzige Schwachstelle, es schmeckte sehr verwässert und machte Sie nicht beschwipst - der Wein war allerdings köstlich, was für ein All-Inclusive-Hotel überraschend ist.

Die Strandjungs halten Sie zu den meisten Tageszeiten davon ab, an die Strände zu gehen, aber wenn die Flut kommt, wird ein Stück des Kole Kole abgesperrt, sodass man in Ruhe paddeln/schwimmen kann. Allerdings gehen sie normalerweise weg, wenn man sie ignoriert.

Die Zimmer hatten eine fantastische Größe - 2 Himmelbetten!! Und auch eine Doppelliege auf dem Balkon, was am Spätnachmittag herrlich war um die Paviane zu beobachten. Ein sehr großzügig ausgelegtes afrikanisches Design und alles war aus Holz!

Ich kann es ohne zu zögern jedem empfehlen, auch die Baobab Seite war wirklich herrlich und wir haben auch dort Zeit verbracht. So oder so ist es ein Top-Resort mit wundervollen Angestellten.

Sie sollten unbedingt eine 3-tägige Safari machen - total unglaublich und wir haben jedes Tier gesehen, das man sich vorstellen kann, sogar zwei Nashörner.

Falls Sie irgendwelche Fragen haben, schreiben Sie mir ein paar Zeilen!!

Sie waren bereits im Kole Kole - Baobab Resort Diani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kole Kole - Baobab Resort Diani

Hotel Kole Kole - Baobab Resort Diani Ukunda
Kole Kole - Baobab Resort Diani Kenia/Ukunda
Kole Kole - Baobab Resort Diani Hotel Ukunda
Kole Baobab Hotel Diani

Wenn Sie Kole Kole - Baobab Resort Diani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.