“Ruhiges Traumresort mit sensationeller Küche” 5 von 5 Sternen

Salama-Beach-Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Salama-Beach-Resort
4.0 von 5 Resort   |   | Kanamai Beach, Kikambala 5032, Kenia   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Kikambala
“Ruhiges Traumresort mit sensationeller Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Nach 8 Tagen in dieser wunderschönen und ruhigen Bungalowanlage waren wir begeistert. Vor allem die Herzlichkeit des Personals, das sensationelle kulinarische Angebot (x-gängiges Abendmenü auf witziger Holztafel vom Service präsentiert) und die gute Lage für Ausflüge haben uns angesprochen. Die Bungalows sind riesig und der Pool super (angenehm temperiert, sehr sauber und gut zum Schwimmen geeignet). Der Strand ist direkt vor der Haustüre und beim Frühstück sind immer ein paar Vögel und die Fischer zu beobachten. Das Meer ist zum Baden nur bei Flut geeignet, machte uns aber nichts aus da dann Badewannentemperiert :-) Man merkt im Ressort die Liebe zum Detail und die Kombination aus afrikanischer Herzlichkeit und der deutschen Gründlichkeit (alles sehr sauber) der Eigentümer vor Ort.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wer sich mit sich selbst beschäftigen kann und Entspannung in wunderschönem Ambiente sucht, der ist im Salama genau am richtigen Platz. Eine grüne und sorgsam gepflegte grüne Oase mitten im afrikanischen Busch und direkt am Meer gelegen. Architektonisch bestens gelungene Bungalows mit einem schlichten aber gekonnten Interieur, das einen auch im tropischen Klima atmen lässt. Mit mehr als 20 Gästen muss man nicht rechnen, in den drei Wochen, die wir dort verbrachten, waren wir im Durchschnitt nur acht Urlauber.

Traumhafte Ruhe, nur Vogelgezwitscher und das Rauschen der fernen Wellen. Ein Restaurant, das für afrikanische Verhältnisse überdurchschnittlich ist, wenn auch die Speisen etwas leichter sein dürften. Sie sind vielfach der spanischen Küche entlehnt, die Bodega lässt grüßen... Die Mahlzeiten können jederzeit sowohl im Restaurant wie auch im Bungalow eingenommen werden. Beim täglichen Fünf-Gänge-Menu (bei Vor- und Hauptspeise zwei Menuvorschläge, bei leichtem Aufpreis auch à la carte) gab es in drei Wochen keine Wiederholungen. Vorzüglich die Suppen!

Klimageräte sind vorhanden, brauchen jedoch nicht eingeschaltet zu werden. Das Restaurant ist offen und die Bungalows sind so großzügig gestaltet (90 bis 120 qm), dass die Deckenventilatoren für genügend Luftbewegung sorgen. Durch die ständige leichte Brise vom Meer her gibt es auch keine Mückenplage. Malariaprophylaxe ist nicht erforderlich.

Schade nur, dass das direkte Eintauchen ins Meer nicht möglich ist. Der Strand ist flach bis zum 1 km entfernten Korallenriff, eine Wattwanderung bei Ebbe ist also möglich. Zum Schwimmen muss man sich mit dem palmenumrandetem Swimmingpool begnügen.

Sauberkeit und immer freundlicher Service sorgen dafür, dass sich der Gast nicht nur wohl, sondern auch zuhause fühlt. Dafür sorgt auch das deutsche Ehepaar, das die Anlage vor acht Jahren errichtet hat und mit Augenmaß betreibt. Und für alle Fragen sachkundig zur Verfügung steht!

Zimmertipp: Alle 10 Bungalows sind auf die Parkanlage und das Meer hin orientiert und gleichermaßen schön und ge ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mühlheim am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Ein super Tipp. Wer keine Bettenburgen mag, ist hier total richtig. Keine Animation, nur Entspannung pur.Sehr schöne und gepflegte Anlage. Personal super nett. Das Essen ein Gedicht und die Essenszeiten perfekt auf den Urlaub eingestimmt. Frühstücken einfach dann, wenn man Lust hat. Wir kommen wieder

• Aufenthalt November 2012, Paar
Allgäu
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wenn man in Mombasa ankommt, hat der Kulturschock schon zugeschlagen. Im Salama Beach Resort, fühlte ich mich dagegen sehr gut aufgenommen und nicht nur sprachlich verstanden. Wenn man wie ich, keine Hotelburgen und Buffettschlangen liebt, ist dies versteckte Resort direkt am weiten Naturstrand gelegen ein Gedicht. Wenig aber grosszügig geschnittene Bungalows in einer Gartenanlage mit sauberen pool, freundlichem und individuellen Service unter deutscher Leitung führt sofort in die Entspannung auch bei 38 Grad im Schatten. Man wird betreut, verwöhnt, informiert, auch Inlandsreisen vorbereitet und kann abends an der Bar wunderbar im kleinen Rahmen ,nach immer leckeren Menue Unterhaltung finden. Urlaub pur.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Ein super Tipp für alle die gutes Essen (ein tolles Restaurant sowohl vom Ambiente wie von den frischen Zutaten und den besonderen Kreationen) , grosse helle und freundliche Bungalows mit schöner Terasse und einem tollen Blick auf einen schönen äußerst gepflegten Garten, einem super sauberen und schönen Pool, einen schönen Strand fast ganz ohne Beach-Boys, frendlichen Service und die Individualität und Ruhe eines kleinen Resorts unter persönlicher Leitung suchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Steinhaus am Semmering, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir haben für 11 tage im Salama Beach gewohnt, im Anschluß an eine einwöchige Safari.

Gebucht hatten wir ein en Bungalow mit 2 Schlafzimmern, sehr geräumig und groß. Die ( zu diser Jahreszeit unumgängliche) Klimaanlage mit 7.-- Euro pro Zimmer und Tag, in unserem Fall also 14 Euro/ Tag ist extra zu bezahlen.
Da wir über lange Zeit die einzigen Gäste im Hotel waren, konnten wir das tolle Ambiente und Service dieser Anlage in vollen Zügen geniessen.
Die Inhaber , vor allem Herr Bezner sind stets bemüht , auftretenden Mängel schnellst möglich zu beseitigen und lesen dem Gast jeden Wunsch von den Augen ab.
Das Essen mit viel Liebe zubereitet, die Suppen besonders erwähnenswert. wird in sehr ansprechendem Rahmen serviert. Es gibt keine Buffets, auch das Frühstück a la carte und frisch zubereitet ( was manchmal zu Wartezeiten führt)
Die Anlage und das schöne Pool top gepflegt.
Wir kommen jederzeit gerne wieder und können diese Anlage erholungssuchenden Reisenden nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kikambala.
Severin Sea Lodge
Nr. 17 von 53 in Mombasa
Voyager Beach Resort
Voyager Beach Resort
Nr. 1 von 53 in Mombasa

Sie waren bereits im Salama-Beach-Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salama-Beach-Resort

Anschrift: | Kanamai Beach, Kikambala 5032, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Kikambala
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Kikambala
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Salama-Beach-Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Eurosun, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salama-Beach-Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salama-Beach-Resort Kikambala
Salama-Beach-Resort Kenia/Kikambala

Wenn Sie Salama-Beach-Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.