“Abenteuer pur” 5 von 5 Sternen

Opuzen
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Abenteuer pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Eine der grandiosen Landschaften unseren Erde. Ich habe in Okavango 25 wunderbare Tagen verbracht. Direkt in der Wildnis. Es war schwierig einen Anbieter zu finden der so was für einem Singel organisiert. Und vor allem dass dieses auch noch bezahlbar ist. Die Tage in der Wildnis sind mir unvergesslich geblieben. Auf Tuchfühlung mit wilden Tieren ist Abenteuer pur. Obwohl ich Angst vor Schlangen habe habe ich keine gesehen. Auch die Mückenplage blieb aus. Die Abende am Lagerfeuer die Geräusche der Wildnis lauschend waren schon alleine die Reise wert. Ich könne mich nicht entschließen was ich mehr geschätzt habe streifen durch Wildnis zu Fuß oder die Fahrten mit dem Einbaum (Mokoro).

Aufenthalt Oktober 2013

Moshi, Tansania
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Am schönsten aus der Luft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir waren im Dezember hier, der Wasserstand war recht niedrig und wir sind auf unserer dreitägigen Tour nicht weit genug ins Delta gekommen, um viele Tiere zu sehen. Die Übernachtungen auf einer Insel, die Fahrten mit dem Mokoros (Einbäume) und die Wanderungen haben trotzdem großen Spaß gemacht. Genial war der Rundflug, den wir uns zum Abschluss von Maun aus gönnten. Mit 72 US-Dollar pro Kopf ein echtes Schnäppchen, sahen wir dorch riesige Büffelherden, Elefanten, Giraffen, Flusspferde, diverse Antilopen und dieses unglaubliche Gelfecht aus Wasserwegen, das an ein Blutsystem erinnert.

Aufenthalt Dezember 2012
Stuttgart, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“tolles Reiseziel im Norden Botsuanas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Der Okavango River ist auf jeden Fall einen Trip wert. Am besten hat uns der Teil im Nordwesten bei Shakawe gefallen. Etwas abseits vom eigentlichen Delta, ist es hier um einiges ruhiger und noch etwas unberuehrter. Als Unterkunft mit Campingplatz ist in dieser Gegend die Shakawe Lodge zu empfehlen. Von hier aus koennen auch Bootsfahrten entlang des Flusses organisiert werden.

Aufenthalt Oktober 2011