“Dombo Farm - Der zweite Besuch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dombo Farm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maun suchen?
Dombo Farm
Dombo Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Okavango Delta | Nr. Kalahari North, Maun, Botswana   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Maun
Deutschland
“Dombo Farm - Der zweite Besuch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Unsere Bewertung ist einfach kurz und bündig: SUPERTOLL!!!! In den untenstehenden Bewertungen wurde ja schon alles gesagt und es war auch bei unserem zweiten Aufenthalt wieder ein tolles Erlebnis.

Als uns Uli am Airport in Maun abholte war es für uns so, als wenn wir wieder nach Hause kommen. Der 6-tägige Aufenthalt auf der Farm war absolut genial, die Ausflüge in den Makgadikgadi NP und den Nxai Pan NP unbeschreiblich. Heike und Uli taten alles dafür, unseren Aufenthalt unvergesslich zu machen. Und so war es dann auch!!! Auf der Dombo Farm kann man viel erleben, oder einfach nur relaxen.

Eines ist sicher, wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir sind keine Afrika Neulinge aber unser Aufenthalt auf der Dombo Farm war das bisher nachhaltigste Erlebnis im südlichen Afrika.
Die unmittelbare Wildnis im botswanischen Busch erleben und dabei nicht auf westlichen Komfort bei der Unterbringung und der Vepflegung zu verzichten - das ist die Dombo Farm.
Die Gebäude sind eine gekonnte Mischung aus afrikanischem Stil, geschmackvollem und liebevollen Design sowie deutscher Gewissenhaftigkeit bei der Bauausführung.
Heike und Uli, die Besitzer der Farm und gleichzeitig Gastgeber, sind zwei ganz tolle Menschen. Sie haben uns ein Gefühl der Dazugehörigkeit vermittelt. Der Gesprächsstoff ging bei unseren 12 Tagen Urlaub auf der Farm nie aus.
Uli ist ein sachkundiger Führer bei den Ausflügen in die Nationalparks und bei Rundgängen auf dem Farmgelände. Heike - Organisatorin, Köchin und gute Seele das Ganzen.
Beiden hier noch einmal einen herzlichen Dank!!! :-) Alles Gute für Euch!
Wir empfehlen Euch weiter und kommen selbst wieder.

Ilona und Frank aus Erfurt

• Aufenthalt April 2013, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Es ist schwer, über unseren Aufenthalt bei Heike und Uli hier noch Dinge aufzuführen, die noch nicht gesagt worden sind. Ein Urlaub auf der Dombo Farm ist einfach so, wie man sich eine Afrikareise vorstellt - nur noch vollkommener.

Denn es ist nicht nur die unglaublich schöne Farm, die luxuriösen Bungalows mitten im Nirgendwo, die tollen Ausflugsmöglichkeiten und die faszinierende Artenvielfalt. Es sind wirklich die beiden Gastgeber, die das ganze Erlebnis noch viel einzigartiger machen. Schließlich sind es bekanntlich die Kleinigkeiten, die den feinen Unterschied machen. Und davon haben Heike und Uli uns eine Menge geboten.
Beginnend bei einer schnellen und einfachen Buchung mit dem ersten herzlichen Kontakt, über das tolle Willkommen in dieser aufregend neuen Welt bis hin zu den vielen kleinen Überraschungen, die man mitten im Busch einfach nicht erwartet.

Heike ist die großartige Gastgeberin, von der man reichlich und lecker verpflegt wird wie bei "Mutti". Wenn es die bewundernswerte Logistik erlaubt, dürfen sogar Wünsche geäußert werden.
Und Uli ist schlichtweg der beste Tourenguide, den man sich als Busch-Grünschnabel nur vorstellen kann. Einfach unglaublich, was er für ein Wissen über Flora und Fauna sowie Land und Leute hat. Ihm verdanken wir die auf dem Foto nachweisliche Sicht auf wunderhübsche Löwenbabys aus aller nächster Nähe.

Die Dombo Farm ist für afrikanische Verhältnisse zudem sehr günstig an die großen Nationalparks gelegen. Wer dagegen lieber weniger mit dem Auto unterwegs sein möchte, bleibt einfach mal da. Und das würden wir auch jedem empfehlen. Denn dort gibt es ebenso viel zu entdecken und erleben, dass man "draußen" nichts verpasst und vollkommen abschalten und die Natur genießen kann.

Zusammenfassend: Ein Urlaub auf der Dombo Farm ist aufregend, spannend, erlebnisreich, anders, idyllisch, behütet, wunderschön, Natur pur, lehrreich, kulinarisch, komfortabel absolut empfehlenswert und Dank Heike und Uli trotzdem ein Stückchen wie nach Hause kommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Xanten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir hatten Heike und Uli bereits im letzten Jahr kennengelernt, als die Beiden kurzerhand nach Maun gefahren waren, um sich dort für zwei Stunden mit Leuten zu treffen, die sie bislang nur aus einem angeregten E-Mail Kontakt kannten- mit uns! Das fanden wir klasse - und es war ein sehr kurzweiliger Aufenthalt im Bon Arrivee.
Ja, und Mitte Oktober waren wir dann fast eine Woche zu Gast auf ihrer Dombo Farm. Unser erster Eindruck hatte uns nicht getäuscht. Es war ein wunderbarer Aufenthalt.

Die Farm ist beeindruckend- was für eine Leistung, dies hier aus dem Boden gestapft zu haben und alles so in Schuss zu halten! Die nur zwei Gästezimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, großzügig und sehr sauber, das Bett eine Wucht. Wir haben trotz Hitze und ohne Klimaanlage sehr gut geschlafen.

Heike kocht ein vorzügliches Essen, das wir immer auf der Terrasse einnahmen- mit Blick auf das nahe gelegene Wasserloch. Jeden Abend hatten wir interessante "Dinnergäste": Stachelschweine, Hyänen, Springhasen - und auch ein prächiger Leopard ließ sich zweimal blicken. Das hatte was!
Morgens fanden sich regelmäßig Kudus und Steinböckchen ein. Dass wir gleich am ersten Morgen ein Rudel Wildhunde bewundern durften, empfanden wir als pures Glück! Die hatten wir nämlich auf unseren Afrikareisen bislang noch nie gesehen.

Heike und Uli sind hervorragende Gastgeber und überaus interessante Gesprächspartner mit großer Afrikaerfahrung und Afrikaliebe. Darüber hinaus bieten sie ihren Gästen einen tollen Service und sind immer für sie da.
Zwei schöne Ganztagesausflüge in nahegelegene Nationalparks haben wir mit Uli gemacht, außerdem eine Farmrundfahrt, bei der wir das Areal näher kennenlernen konnten und einen abendlichen Ansitz auf einen Leopard. Das war ein ganz neues Gefühl. Schweigen und warten. Leider hatte sich der Leopard anders entschieden. Trotzdem eine schöne Erfahrung.

Wir waren rundum zufrieden, einfach alles war stimmig, und wir freuen uns bereits jetzt riesig auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Und dann bringen wir Freunde mit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hamweddel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Eigentlich hatte ich vor meiner Reise wenig Interesse an Afrika und wollte vorrangig
Heike&Uli besuchen. Ich kenne die beiden aus ihrem vorherigen Leben in Deutschland und
finde das es sich lohnt nach Afrika zu fahren um die Beiden zu besuchen.
Na ja, dann habe ich mich schon mal ein wenig über Land und Leute informiert und bin doch
neugierig geworden.
Hierbei kam mir dann der Service von Heike&Uli zugute, die mir bei der Gestaltung meiner
Zeit auf der Dombo Farm behilflich waren. Die Zwei haben seit mehr als einem Vierteljahrhundert Afrikaerfahrung und ich kann nur empfehlen den Rat oder Empfehlungen von Heike&Uli offen gegenüber zu sein um einen angenehmen und erlebnisreichen Urlaub zu verbringen.
Uli&Heike sind halt Profis in Bezug auf Afrika und das merkt man bei allem was man in der Zeit vor Ort erlebt. UIli&Heike sind zwei ultimative Natur.-Tierliebhaber und als Gast kann man dann ein Teil davon sein. Der Rundumservice ist einfach unglaublich und wird mit Sicherheit nirgendwo überboten und ist wohl auch ansonsten nicht bezahlbar. (...wird hier mitgebucht...)
Ich habe in meiner Zeit (knapp 2 Wochen) sehr viel erlebt und gesehen ohne das die Erholung
zu kurz gekommen wäre.
Die Unterkunft ist sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet und ich habe in den sehr hochwertigen Betten hervorragend geschlafen (....mein Rücken sagt auch danke.... :o) )
Das Essen ist meiner Meinung nach super. Hier wird Deutsch gekocht mit afrikanischen Zutaten was mir sehr entgegenkam, aber ich konnte auch wünsche äußern. So wollte ich z.B. gerne verschiedene Wildarten essen.( Kudu, Elant etc.)
Ich habe von der Dombo Farm aus verschiedene Touren in die NP's gemacht, natürlich mit komplett Service von Uli&Heike....keine Ahnung von nix aber wie ein Afrikakenner umhergekommen...grins
Kurzum, ich werde wieder hinfahren. Dabei viel Zeit auf der Farm verbringen und all die Tiere und die ursprüngliche Landschaft auf mich einwirken lassen......pures Afrika

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir haben durch Zufall die Dombo-Farm bei unserer Routenplanung als Station auf dem Weg zum Okavango-Delta gefunden - ein wahrer Glücksfall. Unser Kurzstopp von nur zwei Übernachtungen war leider viel zur kurz. Heike und Uli sind sehr aufmerksame und nette Gastgeber, man kann jede Menge über Tiere und die Natur lernen und alles ist sehr authentisch - eine Perle für Liebhaber des richtigen Afrikas. Unsere Kinder (14 und 17 Jahre alt) waren ebenfalls tief beeindruckt. Wer Naturerlebnis und Abschalten vom westlichen Alltag sucht ist bei den Beiden auf der Dombo-Farm genau richtig und mit etwas Glück hat er wirklich unglaubliche Tierbegegnungen. Die beiden Bungalows für die Gäste sind sehr liebevoll und mit hohem Standard eingerichtet, Heike´s Essen war super, Uli war der perfekte Wildnis-Guide, es stimmte einfach alles.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir haben uns auf unseren Reisen selten so wohl gefühlt wie auf der Dombo Farm. Bereits im Vorfeld hat uns Heike regelmäßig einen Lagebericht geschickt, so dass wir uns schon einmal einlesen konnten.
Im Nachhinein waren 5 Nächte für uns viel zu wenig.
Hier hat für uns einfach alles gestimmt.

Die Dombo Farm hat zwei Bungalows, d. h. es befinden sich maximal 4 Gäste auf der Farm. Wir waren dort alleine und wurden so gut von Heike und Uli betreut, es hätte nicht besser sein können. Nichts war Ihnen zuviel. Sie haben sich komplett nach unseren Essenswünschen, die nicht ganz einfach zu erfüllen waren, gerichtet. Auch die Essenszeiten wurden mit uns abgestimmt.
Wir haben zwei Tagestouren mit Uli in die Nationalparks Nxai Pan und Makgadikgadi unternommen. Es war einfach herrlich.

Die Bungalows selbst sind sehr geschmackvoll eingerichtet, einwandfrei sauber und verfügen über ein Moskitonetz. Selten hatten wir auf Reisen eine solch gute Matratze.

Während unseres Aufenthaltes kamen regelmäßig zwei Wildhunde Gruppen an die Wasserstelle, von der man sowohl von der eigenen Bungalow-Terrasse wie auch von der Gemeinschaftsterrasse, wo auch das Essen eingenommen wird, einen hervorragenden Blick hat.
Leoparden haben sich ebenfalls regelmäßig eingefunden.

Dombo war das absolute Highlight unserer Botswana-Reise und das zu einem, meiner Meinung nach, überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Dombo Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dombo Farm

Anschrift: Okavango Delta | Nr. Kalahari North, Maun, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Maun
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Maun
Ruhe und Erholung, das bieten wir Ihnen auf unserer 4150 ha großen Wildtierfarm, in der nördlichen Kalahari, am Rande des weltberühmten Okavangodelta. Sie wohnen in einem unserer zwei großzügigen Bungalows mit eigener Dusche und WC. Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Entspannen Sie in unserer gemütlichen Leseecke und genießen Sie die Mahlzeiten unter einer überdachten Veranda mit Blick auf das Wasserloch. Nahe gelegene Nationalparks laden zum Besuch ein und ein Flug über das Okavangodelta ist ein besonderes Erlebnis. Wir gestalten Ihren Urlaub ganz nach Ihren Wünschen. Eine Oase der Erholung, erleben Sie Ruhe, Privatsphäre und Individualität mitten im afrikanischen Busch. ... mehr   weniger
Hotel Dombo Farm Botsuana
Dombo Farm Botsuana
Dombo Farm Maun

Wenn Sie Dombo Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.