“Rundum wohl gefühlt...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dombo Farm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maun suchen?
Dombo Farm
Dombo Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Okavango Delta | Nr. Kalahari North, Maun, Botswana   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Maun
Duesseldorf
“Rundum wohl gefühlt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Unser Aufenthalt auf der Dombo Farm gehörte in jedem Fall zu den Highlights unserer Botswana Rundreise. Heike und Uli sind wahnsinnig nett und wir haben uns rundum wohl gefühlt! Die Bungalows sind sehr schön und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet und da die Dombo Farm wirklich mitten im Busch liegt waren es sehr entspannte und ruhige Tage, die wir sehr genossen haben. Leider hatten wir nur 2 Nächte auf der Dombo Farm eingeplant, würden beim nächsten Mal aber in jedem Fall einen längeren Aufenthalt einplanen...wobei wir dann auf Grund der tollen Verpflegung sicher ein paar Kilo zugelegt hätten :)

Uli, Heike, Herzlichen Dank noch einmal und wir sind sicher, dass wir nicht zum letzten Mal auf der Dombo Farm Station gemacht haben!! Viele Grüße Ingo & Miriam

• Aufenthalt März 2011, Paar

Geschäftlich
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

mitten in der schier endlos erscheinenden Wildnis so ein "Paradies" anzutreffen ist einfach traumhaft. Wir waren schon im Jahr 2009 für 4 Wochen bei Uli und Heike und haben Ihre DOMBO Farm als "Rückzugsgebiet" zum Ausspannen und erholen und als Ausgangsbasis für unsere vielfältigen Safaris genutzt. Die einzigartige, persönliche Betreuung unserer beiden Gastgeber Heike und Uli sind in Afrika nicht, oder nur sehr schwer zu toppen. Auch ein längerer Aufenthalt wie wir ihn genießen durften ist sehr zu empfehlen. Uns ist nicht ein einziger Tag zu lang gewesen. Im Gegenteil. Zwischen den Safari und sonstigen Aktivitäten ein, oder zwei Tage auf der Farm ausspannen, erhöht den Urlaubswert ungemein.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Geboten wurde uns Afrikaneulingen ein rund-um-Sorglos-Paket. Angefangen bei der hervorragenden Unterstützung bei der Vorbereitung dieser Reise bis zur Hilfe am Flughafen in Maun bei unserer Abreise. Es blieb keine Email-Nachricht unbeantwortet und dank des Newsletters waren wir auch schon seit langer Zeit (seit unserer Entscheidung nach Afrika zu Reisen) auf Stand, was das Leben auf der Farm betraf.
Da wir, wie beschrieben, zum ersten Mal den afrikanischen Kontinent betraten ließen wir den Aufenthalt auf uns zu kommen. Gewünscht hatten wir uns den Flug von Maun über das Okawangodelta und natürlich die Game-Drives (Safaries). Alles wurde von Heike und Uli (Betreiber und Besitzer der Dombo-Farm) perfekt organisiert. Das ging sogar soweit, dass z.B. bei dem Flug bewusst die Abendstunden gewählt wurden - zum einen wegen den besseren Lichtverhältnissen und natürlich wegen der Anzahl der anzutreffenden Tiere. An sowas hätten wir, weiß Gott nicht, im Vorfeld gedacht (hätten wir alles selber gebucht). Die Safaries waren ähnlich - Uli weiß Bescheid, wann er wo in den Nationalparks zu sein hat, um bestimmte Tierarten anzutreffen. Besucht haben wir die benachbarten NXAI und Makgadigadi National Parks. Beide sind verschieden, aber typisch das Afrika, wie wir es uns vorgestellt haben und wunderschön. Wir mussten nur sagen: "Uli, eine Giraffe wäre doch heute noch schön zu sehen!" - und Uli fährt ein paar km und schon ragt ein Giraffenhals aus den Büschen. Einfach phänomenal! Die ganzen visuellen Erlebnisse gepaart mit den Erzählungen, die wir am Abend zusammen im Schein der Öllampen und auf den Autofahrten genossen, machen unser Bild von Afrika erst perfekt. Wir können uns nicht vorstellen ob wir in anderen Unterkünften so ein individuelles Programm geboten bekommen hätten wie von den beiden (Ex-) Schwaben. Die Atmosphäre kann nur als absolut familiär bezeichnet werden. Wenn man wollte, konnte man an den bewusst eingebauten "Farm-Tagen" seine Ruhe haben oder mit den beiden kleinere Farmausflüge machen. Im Prinzip haben wir aber jede "freie" Minute mit den beiden zusammen gesessen und den unzähligen Erzählungen, Erfahrungen und Geschichten über das Leben in Afrika gelauscht. Durch ihre bewegte Vorgeschichte hatten die beiden ein unerschöpfliches Repertoire an Erzählstoff zu bieten. Gekrönt wurden die allabendlichen "Sitzungen" durch das fast regelmäßige Auftauchen der Leoparden am Wasserloch. Die Farm scheint der Schnittpunkt mehrerer Leopardenreviere zu sein und so bekamen wir fast jeden Abend einen zu Gesicht - keine 40m von uns entfernt. Das Essen ist ausgezeichnet, das i-Tüpfelchen waren Heikes Nachtische. Gaumenfreuden pur! Es wurde auf alles eingegangen, was wir für Wünsche und Anregungen hatten, egal was es war. Unser Häuschen war mit vielen Accessoires stilvoll eingerichtet. Bodentiefe Fenster ermöglichten den freien Blick aus unserem Himmelbett direkt Richtung Wasserloch. Selbst in der Dusche war so ein riesiges Fenster eingebaut - so konnte wir scheinbar auch von Tieren in uns "vertrauter" Umgebung beobachtet werden ;-)
Wie viele Tierarten wir insgesamt sehen konnten, müssten wir auf unseren Fotos nachzählen - sei es auf der Farm selber oder auf einem der Ausflüge. Abschließend können wir nur sagen: hätten wir vorher gewusst, wie schön es dort ist und wie gut es uns dort gefällt, wir hätten mehr Zeit mit gebracht. Es gibt noch so viel dort vor Ort zu entdecken und deswegen kann man nur die Absicht äußern, wieder zu kommen. Der Urlaub bietet einem Afrika pur und Dank der (deutschen) Betreuung vor Ort und der wirklich preisgünstigen und nach hohen Standards ausgerüsteten Unterbringung mitten in der Wildnis (wohlgemerkt) hatten wir eine überaus abenteuerliche, aber auch angenehme Zeit dort. Also: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

So wie sich Heike und Uli persönlich um einen Kümmern, bleibt kein Wunsch offen. Die Beiden sorgen dafür, dass ein sowieso schon spannender und entspannender Urlaub in Afrika noch besser wird. War nun schon das zweite Mal für mehrere Wochen auf der Farm und habe wieder viel Neues gelernt, viele schöne Fotos gemacht und die Zeit genossen. Die Zeit verging viel zu schnell in der einem Land und Leute und vor Allem die Tierwelt näher gebracht wird. Kein Massentourismus. Man fühlt sich direkt wie zu Hause. Das Essen ist die warhscheinlich beste westlich-afrikanische-Küche in ganz Botsuana. Individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen und für die kleinen Wehwechen immer ewas passenderes Parat.
Rundum also ein durchaus zu empfehlendes Reiseziel. Egal ob für ein paar Tage zum Ausspannen nach einer anstrengenden Safari oder die Dombo Farm als Ausgangspunkt für Ausflüge auf der Farm oder die nahe angrenzenden Nationalparks Makgadikgadi und Nxai Pan zu nutzen.
Die Einrichtung ist sehr komfortabel - westliches Bett, normale Toilette und Dusche, etc. Also auch was für Afrika Neulinge oder nicht ganz so "harte Naturfans" : )

Danke Euch, Heike und Uli, für die angnehme Zeit! War super schön, hat Spaß gemacht! Wir kommen bestimmt nochmal wieder! Denn aller Guten Dinge sind drei ; )

Viele Grüße
Arne

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
72336 Balingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Durch den herzlichen Empfang habe ich mich gleich wie zu Hause gefühlt.
Die gesamte Anlage ist sehr sauber, großzügig und mit Liebe aufgebaut. Auch die schönenen Bungalows sind groß und stilvoll eingerichtet. Die Betten waren die Besten während meiner ganzen 3-wöchigen Reise.
Ein Lob an Heike für Ihr leckeres und gutes Essen.
Danke an Uli & Heike für meine herrliche Zeit auf Dombo Farm und für Eure Mühen, dass ich endlich einen Leoparden in freier Wildbahn zu sehen bekommen habe!
Für mich ist Dombo Farm eine kleine Oase mitten im Busch.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
DomboFarm, Geschäftsführer von Dombo Farm, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2011
Kurze Berichtigung zur Lage der Dombo Farm, diese liegt nicht in der Nähe von Maun sondern ca. 85 km außerhalb in Richtung Francistown und dann weitere 35 km nördlich von Motopi.

Sie waren bereits im Dombo Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dombo Farm

Anschrift: Okavango Delta | Nr. Kalahari North, Maun, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Maun
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 3 Hotels in Maun
Dombo Farm Botsuana
Hotel Dombo Farm Botsuana
Dombo Farm Maun

Wenn Sie Dombo Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.