“Gemütliche Unterkunft mit afrikanischem Flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Discovery Bed and Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Maun suchen?
Discovery Bed and Breakfast
Maun - Shorobe Road, Maun, Botswana   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Maun
Stuttgart
“Gemütliche Unterkunft mit afrikanischem Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren am Start unseres Urlaubs in dieser sehr gemütlichen Unterkunft zwei Nächte in einem der Luxus-Chalets untergebracht. Die Einrichtung des Chalets ist rustikal afrikanisch, sehr sauber, mit großem Doppelbett, perfektem Moskitonetz, mit Dusche und WC ausgestattet. Die Terrasse des Chalets ist mit gemütlichen aus Holz geschnitzten Stühlen und einem kleinen Tisch versehen. Es gibt 4 Chalets in dieser Art und noch weitere Rundhütten. Alle stehen im schönen und natürlichen Gartenbereich der Anlage. Vor dem Haupthaus befindet sich eine Feuerstelle mit ebenfalls geschnitzten Stühlen um die Feuerstelle herum. Ein idealer Platz zum Relaxen mit gekühlten Getränken und zum Unterhalten mit anderen Gästen. Das Frühstück wird im großen Eßbereich des Haupthauses eingenommen und ist sehr reichhaltig.
Discovery B&B liegt ca. 12 km außerhalb von Maun Richtung Moremi NP. Somit perfekt für den Start eines 4x4-Trips von Maun durch Moremi und Chobe nach Kasane. Der Parkplatzbereich war ideal für uns, um die Fahrzeuge für den genannten Trip zu beladen.
Es gibt noch einen kleinen Pool, ideal zum Erfrischen.
Zum Abendessen waren wir in der nahe gelegenen Thamalakane-Lodge, schön am Wasser gelegen, mit gutem Essen und Getränken.
Das Preis-/Leistungsverhältnis des Discovery ist absolut top - die Inhaber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn man eine gemütliche Unterkunft mit afrikanischem rustikalen Touch sucht, dann ist man dort an der richtigen Adresse. Wir können Discovery jederzeit weiterempfehlen und würden dort auch wieder beim nächsten Mal übernachten.

Zimmertipp: Die Luxus-Chalets verfügen über eigene Terrasse mit gemütlichen Sitzmöbeln.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Donaueschingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ein B and B einige Kilometer außerhalb von Maun, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die holländischen Gastgeber sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die kleine Anlage ist ruhig und sauber, das Frühstück gut. Ein erholsamer Gegensatz zu dem nicht sonderlich einladenden Maun!

Zimmertipp: Die etwas teureren Zimmer vorne sind abends ruhiger!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hünxe
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Nette Unterkunft für relativ günstiges Geld- für botswanische Verhältnisse! Unsere Bungalows sind wirklich nett, sauber und originell und auch unser Wunsch nach Rundflügen übers Delta wird hier planmäßig von Deutschland aus erfüllt! Was uns hier ziemlich gefehlt hat, war etwas Herzlichkeit- alles war nur organisiert, und man traute sich kaum nach noch etwas zu fragen! Und wir hatten uns so nach etwas Käse zum Frühstück gefreut- bei Holländern! Gabs aber auch nur Eier und Speck, Müsli und Obst! Nun ja, wer in Botswana keine Eier mag wird gnadenlos verhungern- aber wir haben es überlebt, und werden ganz sicher nicht wiederkommen! Bleiben statt dessen lieber nur in Namibia- Botswana braucht kein Mensch, der je im Caprivi war... Tier mäßig gesehen! Obwohl schon... bei den Bushmännern in der Kalahari............

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Diese Gästehaus liegt direkt vor Maun und ist leicht zu finden. Die Lage ist sehr schön mit schönem Garten, Pool und netten Rundhäusern. Das Frühstück ist sehr einfach, hier besteht noch Nachholbedarf. Auf Empfehlung konnten wir ganz in der Nähe in einer Lodge direkt am Fluss nett zu Abend essen. Maun ist eine typische afrikanische Kleinstadt, die den Flughafen (Besuchenswert!) mittendrin hat. Unsere Frauen hatten wg. den Kleintieren im Zimmer eine etwas unruhige Nacht. Hier sollte der Eigentümer nachbessern.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Ahlen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir haben in einem sehr chaotischem Urlaub hier für 3 Tage eine kleine Oase der Ruhe gefunden. Die Gastgeber sind unglaublich offen und hilfsbereit. Man wohnt in landestypischen kleinen Rundhäusern (sehr bequeme Betten) und kann sich am Ende des Tages unter einer
Open-Air-Dusche erfrischen (einfach traumhaft). Den Abend dann an der Feuerstelle ausklingen lassen und sich auf das leckere Frühstück am Morgen freuen...das ist Urlaub! Kurz und gut: Unbedingt empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Hirschberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Gute Lage etwas außerhalb mit schönem Garten, wie eine kleine Oase. Supernette Gastgeber, sehr hilfsbereit. Große, komfortable Bungalows, alles sehr sauber und gepflegt. Kleiner Pool, schöne Feuerstelle.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir haben uns in dem liebevoll eingerichteten und bewirtschafteten Bed & Breakfast superwohl gefühlt. Die kleine grüne Oase liegt ein bisschen außerhalb von Maun, ist aber für Selbstfahrer leicht zu erreichen. Und auch wer - wie wir - nicht motorisiert ist, kommt problemlos zurecht, denn Chef René fährt seine Gäste bei Bedarf selbst in die Stadt oder zum Dinner (und holt sie wieder ab, was bei kommerziellen Taxis in Maun nicht unbedingt sicher ist ...).
Super gemütlich und sehr persönlich, ein absolut empfehlenswerter Tipp (nicht mal das EM-Spiel Deutschland-Niederlande haben uns unsere holländischen Gastgeber übel genommen; danke für den schönen Abend, Ihr beiden, auch wenn's für Oranje nicht gereicht hat!).

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Discovery Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Discovery Bed and Breakfast

Anschrift: Maun - Shorobe Road, Maun, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Maun
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Maun
Discovery Bed And Breakfast Maun

Wenn Sie Discovery Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Discovery Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten