“Delta aus der Luft” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Delta aus der Luft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben von Maun aus einen Rundflug von ca. 50 Minuten über das Delta gemacht. Es war wunderbar! Man bekommt einen tollen Eindruck von der Landschaft. Die Farben waren fantastisch. Von den Tieren haben wir hauptsächlich Büffel, Elefanten und Giraffen gesehen. Das Delta auch von oben zu sehen, sollte man nicht verpassen!

Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Erst von oben dann ins Delta rein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Bevor man per Boot ins Okavangodelta aufbricht, sollte man auf jeden Fall das Gebiet von oben betrachten - bei einem Rundflug mit einer Cessna. Nur so bekommt man einen Überblick über die Verteilung von Land und Wasser. Rundflüge starten vom Flughafen Maun aus und dauern etwa 1 h. Wir haben den Rundflug bei Kavango Air gebucht (direkt am Flughafen) und waren sehr zufrieden. Von oben sieht man durchaus einige Tiere, der Pilot schaut auch immer mal und ändert dann seine Flugroute. Wir konnten vor allem Büffelherden und Elefanten sehen. Wenn man dann per Boot ins Okavangodelta fährt kann man sich viel besser vorstellen wo man sich gerade befindet und wie groß zuzm Beispiel eine Insel ist auf der man gerade ist. Unbedingt eine mehrtägige Tour ins Delta machen, nur so hat man die Möglichkeit die Einsamkeit zu genießen und viele Tiere zu sehen.

43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Der Höhepunkt jeder Botswanareise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Okavangodelta ist das absolute Muss wenn man das Land bereist.
Wenn möglich sollte man sich vorab einen Rundflug mit einer Cessna gönnen. Man bekommt einen guten Eindruck von der gewaltigen Landschaft und sieht, zwar mit deutlichem Abstand, immer wieder die große Tierherden.
Wir sind mit eine großen 4-Wheel-Drive in das Delta gebracht worden und dann auf die typischen Einbäume umgestiegen. Wir wurden zu eine kleinen Insel gebracht. Dort war schon alles vorbereitet: Buschtoilette, Dusche aus Segeltuch, Feuerstelle. Wir haben einige geführte Wanderungen gemacht, mit tollen Tierbeobachtungen. (Zebras diverse Antilopen, Giraffen). Die Ruhe und sehr enge Kontakt zur Natur, die Freundlichkeit der Einheimischen, dies alles sorgt für ein einmaliges Erlebnis.

Aufenthalt Januar 2011
Meerbusch, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Gestartet sind wir in Maun, zuerst ging es mit einem Motorboot über einen größeren Flussarm ins Delta. Die letzte Stunde ging es dann weiter in den traditionellen Mokoros (früher ausgehöhlte Baumstämme, heute meist aus Kunstharz), bis wir auf der Insel angekommen sind auf der wir das Zeltlager für die nächsten 3 Tage aufbauen wollten. Es gibt wohl auch 5 Sterne Lodges für die, die viel Geld haben und immer etwas Luxus brauchen. Jeweils morgens und abends sind wir in kleinen Gruppen mit jeweils 2 Führern zu Fuß oder mit dem Mokoro zu Safaris aufgebrochen. Tagsüber war es so heiß (September), dass man gar nichts macht, außer sich ab und zu im Wasser abzukühlen. Bei den Safaris haben wir jede Menge Tiere gesehen, einige waren recht weit weg, teilweise kam man aber auch recht nah dran. Die guides waren wirklich klasse, haben uns Fusspuren gezeigt und waren gut im Tiere aufspüren. Dabei wussten diese immer wie nah man an bestimmte Tiere herangehen kann. Insgesamt viel beeindruckender als eine Bootssafari im Chobe Nationalpark. Eine Auszeit aus dem täglichen Leben mit einer beeindruckenden Tier- und Pflanzenwelt.

Maun, South-East, Botswana
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Vorsicht bei der Safaribuchung mit dem falschen Anbieter ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Es ist nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen, wo man seine Reise buchen soll, ganz klar! Wenn es um eine Safari geht und Afrika bitte immer einen Spezialisten nutzen, der das Land gut kennt welches er anbietet und auch schon dort war. Wir haben erst vor einigen Wochen erlebt wie Gäste Ihren Trip bei bekannten Großunternehmen in Europa gebucht haben, in der Erwartung dort die richtige Info zu erhalten und einen fairen Preis zu zahlen. Es wurde Ihnen fast das 4fache für eine einfache Budgetreise erstattet und viele Informationen einfach verschwiegen oder klar falsch mitgeteilt. Nur weil größere Unternehmen mehr Kaufkraft haben, ist noch lange nicht gesagt dass Sie dort die richtige Reise erhalten und einen Spezialisten vor sich haben. Oft können kleinere Unternehmen die spezialisiert und vor Ort sind, eine besser Wahl sein.