“Relax total” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Heilala Holiday Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tongatapu Island suchen?
Heilala Holiday Lodge
Heilala Holiday Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palm Avenue | Kanokupolu, Tongatapu Island TBU, Tonga   |
Pauschalangebot
Worldwide
“Relax total”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Sehr gepflegte Unterkunft mit seriösem Gastgeber. Die Möglichkeit, mit dem Bus in die Stadt zu fahren und in Kontakt zu den Einheimischen kommen, ist toll. Wer Luxus sucht, liegt hier falsch - wer einfach abschalten und die Zeit vergessen will, ist goldrichtig. Wir wollten 3 Tage bleiben, und es wurden 2 Wochen daraus...wohl die beste Anlage auf Tongatapu.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Unterhaching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Die Bungalow-Anlage mit Restaurant wird von Mutter und Sohn geführt, die vor über 30 Jahren von Deutschland nach Tonga ausgewandert sind. Die Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand. Im Vergleich zu den benachbarten Ferienanlagen fällt schon positiv auf, dass sie "mit deutschen Tugenden" geführt wird, Ordnung, Fleiß, Sauberkeit, alles wird Instand gehalten

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Super Service, hatten 2 Stunden vor Ankunft vom Flieger gebucht mit Abholung ( ist frei ab 3 Tage) . Fahrer war pünktlich da. Zimmer: hatten zuerst ein Doppel mit geteiltem Bad - war sauber und ausreichend, gut. Küche auch sauber und alles da zum kochen. Danach hatten wir Fale mit super Bad, aber nicht unbedingt günstig. HIER ist STRAND. Internet eigentlich nur im Restorante gut. Sven und Mutti kochen super, Frühstük ist incl. und lecker. Helfen mit Info's und Fahrdienst (meist kostenlos). Haben uns echt wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Hier empfängt Sie ein liebenswertes Deutsch-Tonganisches Ehepaar mit viel Charme und sehr guten Ortskenntnissen. Die Bungalows sind sehr gepflegt, sehr sauber und mückenfrei. Essen ist lecker.
Mir persönlich gefällt der Strand aber nicht so sehr, denn Schwimmen geht nur bei Flut und auch nur in einem durch das Riff begrenzten Abschnitt. Viele Muscheln und Steine machen im Vergleich zu den paradiesischen Stränden auf Hapai das Strandleben schwer.
Also ein guter Ort, um in Tonga anzukommen, aber nicht, um den gesammten Urlaub dort zu verbringen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Langenwang, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Wir haben aufgrund der guten Fotos im Internet diese Unterkunft gebucht.
Wir wurden am Flughafen von der Frau des Besitzers abgeholt. Sie ist eine sehr nette und warmherzige Frau. Sie hat uns auch gleich darauf aufmerksam gemacht, dass es am Abend keine Küche gibt!!!!!! Wir haben dann an einem Supermarkt gehalten, wo es aber ausser Knabbergebäck und Getränke nichts zu essen gab.
Die nächste Überraschung war dann die Superior Fale. Wir hatte diese Kategorie gebucht, da eine Klimaanlage für 20 T.D. zubuchbar war.
Die Fale hat ca. 6 m², wenn überhaupt und ist sehr einfach eingerichtet.
Ein sehr kleines Doppelbett, ein Regal als Nachtkästchen, das zweite Nachtkästchen ist ein Kühlschrank, der sich die ganze Nacht aus und einschaltet und vibriert.
Und ein kleiner Tisch und 2 Stühle, darauf ein Wasserkocher und Kaffe und Tee.
Kein Schrank, keine Ablage, nur ein weiteres schmales Einzelbett auf welches man zumindest den Koffer stellen kann.
Das Badezimmer ist auch winzig mit einer Dusche, bei der die Duschhalterung kaputt war. Aber wir hatten heisses Wasser.
Die Terasse ist auch winzig, ohne Tisch und Stuhl, nur mit einer Hängematte.
Die Klimaanlage war ein mobiles Standklimagerät, das einen Höllenlärm gemacht hat und die Temperatur im Zimmer auf max. 28 Grad heruntergkühlt hat.
Wir konnten die ersten beiden Nächte nur mit Oropax schlafen.
Da unsere erste Nacht von Samstag auf Sonntag war, hatten wir am abend nicht nur nichts zu essen, sondern am Sonntag wurde auch die Fale nicht aufgeräumt.
Was nicht so schlimm gewesen wäre, hätte man uns informiert, dann hätten wir nämlich nicht die einzigen 2 Handtücher auf den Boden gelegt. Die konnten wir dann nämlich am Sonntag wieder aufheben und benutzen. Absolut unmöglich.
Statt der gebuchten 4 Tage sind wir am 2. Tag ausgezogen. Wir waren unterwegs und am Abend bei der Rückkehr in die Fale war das Klimagerät ausgeschaltet und wir hatten 31 Grad in der Fale. Alle Fenster und Türen waren geschlossen. Angeblich vom Zimmermädchen. Wir gingen zu Sven dem Besitzer und haben uns beschwert und ihm gesagt, das wir ausziehen. Er hat uns die Nacht verrechnet, auch mit 20 T.D. Zuschlag, obwohl das Klimagerät ausgeschaltet war. Auf die 4.Nacht hat er freundlicherweise verzichtet.
Nun zum positiven.
Die Besitzer sind sehr nett und entgegekommend. Das Essen, wenn man eines bekommt (man muss am morgen für den Abend bestellen, mittags gibt es nichts) war gut. Das Frühstück besteht aus einen Früchteteller, exakt 2 Stk. Toastbrot, etwas Marmelade und ein winziges Stück Butter. Kaffe oder Tee, Koffeeinfreien Kaffee gibt es nicht. Und ein Glas Fruchtsaft.
Was uns auch gestört hat ist, das das Resort praktisch am Strand liegt, direkten Zugang zum Strand hat und es im ganzen Resort (weder innerhalb noch am Strand) keine einzige Liege gibt. Es gibt für alle Gäste eine einzige Hängematte im Gartenbereich.
Der Besitzer wurde von uns angesprochen und hat uns erklärt, dass die Liegen zu teuer wären und ausserdem immer kaputt gemacht würden, weil die Leute nicht aufpassen.
Dazu kann ich nur sagen, auf beiden Seiten der Lodge befinden sich andere Lodges bzw. Hotels und alle haben Plastikliegen am Strand.
Der Strand ist fein und sehr schön und weitläufig. Im Meer kann man leider nur bei Flut schwimmen.
Wir können das Hotel als Badehotel nicht empfehlen, als Ausgangsbasis für Ausflüge erst recht nicht, das es sehr abgelegen liegt. In die Hauptstadt sind es doch mindestes 30 - 40 Minuten mit dem Auto, falls man eines hat. Sonst sitzt man hier fest. Es gibt auch keine Restaurants oder Shops in der Nähe. Alles nur mit dem Auto erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Dingolfing
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2009

Wir wollten urspruenglich nur 2 Tage bleiben und blieben aber 2 Wochen. Sven und sein Team konnten zwar das miese Wetter im Mai nicht aendern aber leisteten schier uebermenschliches um unseren Aufenthalt in Tonga angenehm, sicher und trotzdem ein wenig abenteuerlich zu gestalten. So nette und professionell arbeitende Leute wie in der Heilala Lodge haben wir schon lange nicht mehr getroffen.
Svens Mutter kocht auf Wunsch tonganesische Gerichte zum Abendessen. Und zwar so, dass auch ein empfindlicher europaeische Magen schlichtweg verzueckt sein muss. Unbedingt mal ausprobieren - wirklich lecker!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Melbourne
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Das Heilala Lodge liegt in einem Garten. Das Personal ist freundlich und scheut keine Mühe um sicherzustellen, dass es allen gut geht und alle über die verschiedenen Transportmöglichkeiten Bescheid wissen. Das Frühstück ist im Zimmerpreis mit inbegriffen und das Abendessen ist lecker, zu vernünftigen Preisen. Meine Mutter feierte an unserem 3. Tag in Tonga ihren 70. Geburtstag. Das Personal des Heilala Lodge backte ihr einen Kuchen, mit Kerzen darauf, schenkte ihr Blumen, wünschte ihr alles Gute und führte einen Inseltanz auf. Das war eine tropische Überraschung, von der meine Mutter begeistert war! Sie können zwar eine luxuriöse Unterbringung buchen, aber das garantiert Ihnen noch keine Wärme, Freundlichkeit und menschlichen Esprit. Das Heilala Lodge hat dieses gewisse Etwas, das es allen Fremden einfach macht, sich kennenzulernen und Freundschaft zu schließen.

Sie waren bereits im Heilala Holiday Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heilala Holiday Lodge

Anschrift: Palm Avenue | Kanokupolu, Tongatapu Island TBU, Tonga
Lage: Tonga > Tongatapu Island
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 25 Pensionen in Tongatapu Island
Heilala Holiday Hotel Tongatapu Island
Heilala Holiday Lodge Tonga/Tongatapu Island

Wenn Sie Heilala Holiday Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.