“Perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel de Sal Luna Salada

Hotel de Sal Luna Salada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel de Sal Luna Salada
3.5 von 5 Resort   |   A Orillas Del Salar de Uyuni | Salar de Uyuni, Uyuni 0000, Bolivien   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Uyuni
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Zimmer sehr schön eingerichtet, überall Salz, auch am Boden. Das Essen war excellent, eine grosse Buffetauswahl. Falls noch etwas Zeit übrig ist, steht ein Billardtisch zur Verfügung. Aussicht auf die Salar ist grossartig. Wir waren in zwei weiteren Salzhotels, dies war def. das Beste.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel ist ganz anders als bisher erlebte Hotels, es sit vollständig aus Salzsteinen gebaut, Möbel wie Tische, Kommoden, Bett etc. ist alles aus Salz gefertigt, der Fußboden aus groben Salzkieseln. Wundervoll! Zar wird es nachts im Salar eisig kalt, aber das Hotel verfügt über Heizung, Daunendecken und Heizdecke, man friert also nicht. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis. Auch das Personal ist äußerst zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit, ich hatte nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Langendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck und ist durch seine Salzbetten, Salztische und so weiter schon etwas Besonderes. Die Zimmer im Erdgeschoss, die 100-er Nummern, sind klein und das Fenster geht direkt zu einem Erdhügel, der etwa zwei Meter entfernt ist. Aussicht gibt es keine. Die Zimmer in der ersten Etage sind geräumiger und verfügen über eine spektakuläre Aussicht auf den Salzsee, an dessen Rand das Hotel erhöht steht. Die Einrichtung der Zimmer ist einfach, was aber in dieser Umgebung kaum stören wird.
Zum Abendessen gab es bei unserem Besuch zweimal nicht überaus reichhaltiges, aber gutes Buffet. Der junge Mann, der das Essen schöpfte, war ein Spezialist für kleine Portionen, doch auf Verlangen gab es einen Nachschlag ...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ulrichstein, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel ist von den Salzhotels am Salar de Uyuni das Beste und ist für die dortigen Verhältnisse und Gegebenheiten TOP eingerichtet. Es verfügt über eine Gasheizung auf dem Zimmer, hat viele Decken (davon eine Heizdecke) und ist auch sonst absolut sauber und besitzt alles was ein 4 Sterne Hotel aufbieten sollte. Das Essen ist zwar nicht umwerfend, letztlich aber völlig in Ordnung. Einziger Kritikpunkt war der Wäscheservice. Wir wollten nach einer strapaziösen Reise durch das Lagunengebiet mit dem Geländewagen ein paar Wäschestücke waschen lassen. Am nächsten Tag bekamen wir die Wäsche eingefroren zurück. Das Hotel hat keinen Trockner und hängt die Wäsche draußen auf. In diesem Fall sollte man den Service gar nicht anbieten, wenn man die Leistung nicht erbringen kann. Was allerdings wieder gut war, dass wir das Geld für die Wäsche anstandslos gutgeschrieben bekamen, als wir den unzureichenden Service monierten. Deswegen bewerte ich das Hotel insgesamt als "Sehr gut", denn man muss immer die Lage und die Region beachten, in welcher das Hotel liegt.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Zofingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel befindet sich vor der Salzwüste, ungefähr 20 Kilometer (30 Minuten) ausserhalb von Uyuni. Als wir mit dem Zug in Uyuni ankamen mussten wir zuerst eines der völlig überteuerten Taxis bis zum Hotel besteigen. Wir wurden jedoch im Hotel erwartet und konnten um 2300 Uhr das Zimmer beziehen. Im Hotel ist es um diese Uhrzeit eher kühl. Das Zimmer hatte jedoch eine Gasheizung und es hatte ein sehr bequemes Bett mit vielen Decken. Das Bad hatte bei uns keine Heizung und es war dort auch kühl. Die Dusche hatte warmes Wasser, wenn auch der Duschkopf in alle Richtungen spritzte und es nur wenig Wasser bis auf den Körper schaffte. Das Frühstück ist reichhaltig und wird in der Regel serviert. Die Aussicht auf den Salzsee vom Zimmer oder von der Terrasse aus ist fantastisch.

Bei der Reservierung mittels Booking.com funktionierte alles einwandfrei. Eine Woche vor unserer Reise erhielt ich ein Mail des Hotels, wonach ich mit der Kreditkartennummer das Zimmer noch einmal bestätigen sollte. Auf Nachfrage bei Booking.com wurden diese Daten noch einmal via Booking (verschlüsselt) an das Hotel gesendet. Im Hotel konnte in der Folge aber nicht mit Mastercard bezahlt werden. Nach Versuchen mit 3 verschiedenen Kreditkarten wurde uns vorgeworfen, dass unsere Karten gesperrt seien. Ein sehr mühsames Zahlprozedere war die Folge.

Zimmertipp: Es dürften alle Zimmer mehr oder weniger den selben Standart haben.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel ist das neue Salzhotel , das im Gegensatz zu dem ersten Salzhotels nicht direkt auf dem Salzsee sondern auf einer felsigen Anhöhe mit herrlichen Blick auf den Salzsee liegt.
Es bietet erst eimal die Attraktion, daß alles aus Salz besteht, sogar die Betten.
Die Einrichtung der Zimmer ist spartanisch , es gibt nicht einmal einen Schrank. Dusche und WC sind aber vorhanden.
Die übrige Gestaltung des Hotels ist aber durchaus gut gelungen.
Bei den Mahlzeiten geht es ziemlich chaotisch zu .
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Einzigartiges Salzhotel in Colchani, nahe Salar de Uyuni. Sehr geschmackvoll eingerichtet, vor jedem Zimmer ist auf dem Gang ein kleiner Sitzbereich mit grossen Panoramafenstern eingerichtet. Das Essen und der Service waren einwandfrei.

Das Personal war sehr hilfsbereit und hat gute Tipps für Ausflüge auf den Salar gegeben.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel de Sal Luna Salada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Sal Luna Salada

Anschrift: A Orillas Del Salar de Uyuni | Salar de Uyuni, Uyuni 0000, Bolivien
Lage: Bolivien > Potosi Department > Uyuni
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 10 Hotels in Uyuni
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel de Sal Luna Salada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Sal Luna Salada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luna Salada
Hotel Luna Salada Uyuni
Resort Luna Salada

Wenn Sie Hotel de Sal Luna Salada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.