“Ein wirklich schöner Ort! :) Awesome Place” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 25 Aktivitäten in Uyuni
Details zur Sehenswürdigkeit
Tübingen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wirklich schöner Ort! :) Awesome Place”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren nur einen Tag in Uyuni, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Also es ist ein echt schöner Ort Boliviens. Sehr beindruckend wie viel Salz es dort gibt und wie sich die Berge im Salz spiegeln. (Sonnenbrille und Sonnencreme mit hohem UV-Schutz auf jeden Fall mitnehmen)
Die Isla del Pescado ist auch ein sehr schöner Ort mit vielen Kakteen (bis 5 Meter hoch) und einer Höhle (Also Kamera mitnehmen finde ich ein Muss, denn man kann sehr schöne Bilder machen) und auf der Isla del Pescado gibt es ein WC und Essen und Trinken ist auch vorhanden. (Auf dem Salar kann man sicher auch ohne Probleme im Rollstuhl rumfahren)

Aufenthalt September 2013

Munich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einmalige Landschaft,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

...nicht nur der Salzsee, sondern auch die Lagunen und die schneebedeckten Berge. Die Tour ist zwar anstrengend, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Mann kann entweder wieder zurück nach Uyuni oder weiter nach Chile (San Pedro de Atacama)

Aufenthalt September 2013
Luzern, Schweiz
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrückliches Naturspektakel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Unsere Dreitagestour durch die Natur rund um Uyuni buchten wir mit Tunupa Tours. Dies war eine sehr gute Entscheidung, denn sie war nicht teuer und der Service war doch gut. Klar könnte man auch Luxustouren wählen, aber schlussendlich machen doch alle das selbe. Nach dem Highlight (Salzwüste) waren wir am zweiten Tag sehr von den Lagunen (vorallem Laguna Canapa) überwältigt und am dritten Tag von den Geysiren fasziniert. Unser Fahrer/Guide/Koch Grobert war immer sehr zuverlässig und um unsere Sicherheit besorgt. Besten Dank für die tollen Erlebnisse!

Aufenthalt Juni 2013
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr kalte, schöne Landschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir sind mit ALKAYA-Tours 3 Tage durch die Uyuni-Wüste gefahren. Der Fahrer war sehr still aber immer höflich und zuvorkommend. Er bereitete für uns die Mahlzeiten zu und beantwortete unsere Fragen. Unser Jeep besass keine Heizung und die Fenster funktionierten nicht. Das heisst: Am Tag eher heiss im Auto und am Morgen jeweils bitterkalt (die ersten 2 Stunden verbrachten wir bei 2° im Auto...).
Die Hotels in der Salzwüste sind keine Luxushotels und dementsprechend sollte man nicht viel erwarten. Die Betten waren jedoch sauber und das Essen unserer Tour lecker.
Unbedingt mitnehmen in die Wüste: Warme Bekleidung!!!!
Allgemein: Die Salzwüsten sind eine Erfahrung, die jeder Bolivien-Urlauber unbedingt gemacht haben sollte!!

Aufenthalt Mai 2013
“San Pedro nach Uyuni mit Cordillera Traveller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Über die Tour selbst braucht man nicht viele Worte verlieren, die Landschaft ist einfach atemberaubend. Komplizierter ist sicher die Wahl des Tourenanbieters. Ich habe die Tour mit Cordillera gemacht, einem der teureren Anbieter, was sich als gute Wahl herausgestellt hat. Die Autos waren nur mit jeweils 5 Personen besetzt und in ordentlichem Zustand, Unterkunft und Verpflegung gut. Unser Fahrer, der Onkel der Agenturinhaber, war sehr freundlich, konnte alle Fragen beantworten, und ist imme auf unsere Wünsche eingegangen. Cordillera scheint ein striktes Alkoholverbot für die Fahrer zu haben und kontrolliert dies auch.
Einige Dinge kann man von dieser Tour, wohl recht unabhängig vom Anbieter, nicht erwarten: 5 Sterne Unterbringung und entsprechende Verpflegung sowie englisch-sprechende Fahrer.

Aufenthalt April 2013