“Einfache Unterkunft in fantastischer Umgebung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mpila Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hluhluwe Game Reserve suchen?
Mpila Camp
Hluhluwe Game Reserve, Südafrika   |
Darmstadt, Deutschland
“Einfache Unterkunft in fantastischer Umgebung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Der Hluhluwe-Imfolozi Park ist wirklich eine Reise wert. Wir haben dort soviele Tiere in freier Wildbahn gesehn, das hätten wir uns so nie erträumt - Elefanten, Löwen, Geparden, Nashörner, Giraffen. Das Mpila Camp ist ein von 2 staatlichen Camps im Park und dementsprechend ist das Ganze auch sehr einfach gehalten. Es ist einigermaßen sauber und man hat einen Mitarbeiter der tagsüber putzt und die Betten macht, und bei Bedarf auch kocht -mit dem Kochen haben wir aber schlechte Erfahrungen gemacht. Man sollte vorher wissen dass das Camp über einen Generator mit Strom versorgt wird, und dieser um 22:00h ausgeschaltet wird, also unbedingt Taschenlampen und/oder Kerzen mitbringen. Außerdem ist das Camp natürlich mitten in einem Game Reserve, was bedeutet, dass vor allem nachts Tiere im Camp sind, hauptsächlich Impalas, Warzenschweine und Hyänen, aber auch schonmal Affen. Da das Camp nicht sehr nah am Wasser ist, hatten wir keine größeren Probleme mit Moskitos.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Mpila Camp liegt im iMfolozi Teil des Hlulhuwe iMfolozi GR, es ist nicht eingezäunt!

Neben einer kleinen Tankstelle (kein Diesel) gibt es auch einen "Kleinst-Shop", in dem man neben Getränken, Portkarten auch Brennholz kaufen kann - ansonsten - es muss alles mitgebracht werden, was man verspeisen möchte ;o) - ein Restaurant gibt es nicht, also Selfcatering!

Ich hatte ein Safari Tent, dass aus 2 Zelten auf einem Stelzenbau bestand - dem Küchenzelt (fully equiped), dem Patio und eben dem Schlafzelt mit ensuite Badezimmer. Der Zeltkomplex an sich ist gegen Tiere gesichert (ebenso der Mülleimer ;o) ), jedoch sollte immer genügend Umsicht bewiesen werden, eben die einfachsten "Wildlife-Regeln" beachtet werden und freilebende Tiere niemals gefüttert werden! Im Schlafzelt befindet sich neben den 2 Einzelbetten ein Kleiderschrank, eine kleine Sitzgelegenheit (auch vor dem Zelt auf dem Patio) und eben das Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC - kein Luxus, aber vollkommen ausreichend und sauber.

Es ist schon ein ganz besonderes Erlebnis, so mitten im GR zu nächtigen, neben Warzenschweine, Kudus, Impallas, Giraffen kreuzen auch Hyänen und u.U. auch Löwen im Camp.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Wir hatten neu renoviertes Chalet mit Kochgelegenheit und eigenem Bad. Ausserdem hatte das Chalet eine eigene Panoramaterrasse mit Grillmoeglichkeit im Freiem. Das Mpila Camp ist nicht wirklich eingezaeunt( ausser einer neuen Barriere gegen allzu neugieriges Grossgetier wie Elefanten. Impalas und Wazenschweinen begenet man tagsueber im Camp und im dunkeln klaut sich so manche Hyaene schon mal nen Leckerbissen von den Grillstellen.
Die Gamedrives bzw walks waren allerdings im Vergleich zum Krueger Park enttaeuschend. An sich waren diese Aktivitaeten nicht schlecht, jedoch haben wir im KruegerPArk wesentlich mehr erklaerende Infos von den Rangern erhalten.

Unser schoenstes Erlebnis war ein Nashornbaby samt Mutter aus naechster Naehe zu beobachten - ein absolutes Naturschauspiel - schlimm war leider ein angefahrenes Zebrababy welches auf der Strasse verendete. Also bitte lieber Autofahrer im Nationalpark: an die Hoechstgeschwindigkeit von 40km/h halten und die Natur geniessen!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Mpila Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mpila Camp

Anschrift: Hluhluwe Game Reserve, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Hluhluwe Game Reserve
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 8 sonstigen Unterkünften in Hluhluwe Game Reserve
Hotel Mpila Camp Hluhluwe Game Reserve
Mpila Camp Hotel Hluhluwe Game Reserve

Wenn Sie Mpila Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Mpila Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten