“vielleicht der BESTE Nationalpark Südafrikas” 5 von 5 Sternen

R22 Old Sodwana Road | Hluhluwe, Hluhluwe Game Reserve 3960, Südafrika
+27 (0)35 562 0313
Details zur Sehenswürdigkeit
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“vielleicht der BESTE Nationalpark Südafrikas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Nach einem enttäuschenden Tag im Kruger Nationalpark waren wir von diesem Park hier angenehm überrascht.
Er ist landschaftlich viel schöner und enthält auch mehrere kleinere Wege, die nicht von so vielen Autos befahren werden - es sind allgemein viel weniger Fahrzeuge unterwegs als im anderen (größeren und bekannteren) Park.
Das ist sicherlich auch für die Tiere angenehmer, da sie nicht so sehr gestresst werden.
Leide haben wir auch hier nicht alle Big 5 gesehen, aber der Ausflug hier hin hat sich auf alle Fälle gelohnt!
Wenn man genug Zeit hat, sollte man eine Frühpirsch und eine Nachtsafari buchen.

Aufenthalt Mai 2012

Kiel, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Big 5”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir waren innerhalb einer Woche 2 x im Park. Das erste Mal mit einem Ranger, der uns auch auf die "Kleinen" wie Heuschrecke, Schlange und Schildkröte sowie Mistkäfer aufmerksam gemacht hat, die "Großen" kamen in grosser Stückzahl einfach so um die Kurve :). Zebras, Giraffen, Nashörner, Büffel, Elefanten (schon vor dem Eingang). 2 Tage später haben wir uns dann einen 4 x 4 gemietet (schon allein wegen der Schlaglöcher empfehlenswert, auch wenn viele behaupten, das wäre nicht nötig - man sieht auch mehr etwas höher gesessen!).....und dann haben wir auch 3 Löwen gesehen, erst 1m neben der Strasse, dann legte sich einer gemütlich mitten drauf - Zwangspause !

Aufenthalt November 2011
Bremen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wildlife Hluhluwe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Ein toller überschaubarer Wildpark . Wir konnten mit dem Leihwagen durchfahren. Es war gut in einem Tag zu schaffen. Uns sind Giraffen (viel größer als bei uns im Zoo) Zebras, Nashörner, Elefanten usw über den Weg gelaufen. Wahrscheinlich alles übersichtlicher, da kleiner als im Krüger Nationapark. Man kann auch übernachten. Das sollte man aber vorher anmelden

Aufenthalt April 2011
Trier, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Safarifeeling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Es empfiehlt sich früh aufzustehen und sich zu einem der Tore am besten schon gegen sieben Uhr morgens zu begeben! Der Andrang kann besonders in der Ferienzeiten sehr groß sein. Es ist auch schön direkt im Park zu schlafen, aber es gibt natürlich auch gute und wesentlich billigere Alternativen einige Kilometer entfernt.
Im Park ist das HillTop, hier kann man sowohl schlafen als auch etwas Essen. Es entspricht dem gehobenerem Niveau und ist auch nicht ganz billig.
Ansonsten sind überall im Park Rastplätze. Man kann sein eigenes Essen mitbringen und sogar Grillen ist erlaubt.
Die Chance auf Tiere ist in Hluhluwe bzw. dem anden Parkteil Imfolozi sehr groß. Nicht zu unterschätzen ist jedoch die Gefahr, die vor allem von Narshörnern ausgeht!!

Aufenthalt April 2011