“Renovierungsbedürftig und schlechter Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hluhluwe Game Reserve suchen?
Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp
Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
, Hluhluwe Game Reserve, Südafrika   |
“Renovierungsbedürftig und schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir haben 3 Nächte im Hilltop verbracht. Leider war es unser letztes und schlechtestes Camp.
Die Männer an der Rezeption sprachen ein nuschelndes schlechtes Englisch und waren recht unfreundlich.
Die Chalets sind zwar riesig, aber renovierungsbedürftig und riechen müffelig.
Schade ist auch, dass man die Türen nicht abschließen kann, so dass wir unsere Koffer jeden Tag wieder ins Auto geschleppt haben um sie mitzunehmen...
In einem Malaria-Gebiet hätten wir uns auch gewünscht, dass es irgendeine Art von Mückenschutz gibt (entweder am Fenster oder überm Bett).
Die Lage ist gut, auch die Aussicht vom Hill ist top. Allerdings haben nur ganz wenige Häuschen Aussicht. Das Abendbuffet war okay. Für afrikanische Verhältnisse jedoch recht teuer.
Wir hatte über das Hilltop auch eine Safari gebucht. Leider war auch diese sehr enttäuschend.
Der Ranger sprach sehr leise, so dass ihn nur die zwei Personen hinter ihm verstanden. Auch scheint es keine Kommunikation unter den Rangern zu geben wo welche Tiere gesichtet wurden.
Der Park selber ist sehr schön. Wir sind viel selber rumgefahren und haben viele Tiere und tolle Landschaft gesehen.
Im Hilltop würden wir allerdings nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
Tegau
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Auf unserer Rundreise durch das südliche Afrika machten wir drei Tage Station im Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp im gleichnamigen NP. Das Camp am nördlichen Ende des NP gelegen, ist nach der Beschilderung gut zu erreichen. Unsere Bungalows lagen an der Ostseite des Camps. Auf eine Anhöhe gelegen bot sich eine schöne Aussicht und ein herrlicher Sonnenaufgang. Ratsam ist es Fenster und Türen, Balkontür, gut zu schließen, bzw nur die Fenster mit Gitter zu benutzen. Am Morgen zieht immer eine große Anzahl von Affen durchs Gelände und die räumen auch die Zimmer auf, wenn man sie versehentlich einlässt. Die Bungalows werden tagsüber nicht verschlossen, d.h. man bekommt keinen Zimmerschlüssel. Safaris durch den Park haben wir mit unserem Mietwagen selber gemacht. Tiere gibt es genug. Die Verpflegung, Frühstück und Abendessen, war super. Auf dem Gelände des Camps gibt es auch eine Tankstelle. Insgesamt eine Empfehlung. Mit einem geländegängigen Auto kann man auch selbst auf Safari gehen. Wir haben es gemacht.

Zimmertipp: Man sollte einen Bungalow an einer der Außenseiten des Camps wählen, soweit man die Auswahl hat.
  • Aufenthalt August 2011, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Camp liegt herrlich, mitten im Park. Wir hatten ein ganzes Haus für uns und fühlten uns immer sicher. Die Ausstattung war sehr gut, die Betten und AC sorgten für gute Schlafqualität.
Hinter dem Haus war ein eigener Grillplatz, wo wir mit einem kleinen Feuer den Tag ausklingen ließen. Ein kleiner Laden und ein Restaurant im Haupthaus sicherten unsere Verpflegung. Das Buffet war ausgezeichnet. Die Aussicht von der Terrasse über das Land - atemberaubend. Überhaupt ist der Park lanschaftlich wunderschön und wir hatten auch Glück mit unserer Tierbeobachtung. Ein lohnender Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hilltop Camp im Hluhluwe iMfolozi GR liegt, wie der Name schon sagt, auf einem Hügel ... Aug' in Aug' mit Raubvögeln auf der Restaurant - Terrasse hat schon seinen ganz besonderen Reiz. Die Chalets könnten mal wieder eine Renovierung vertragen, wer jedoch in staatlichen Restcamps Unterkünfte bucht, weiss in aller Regel, dass diese Restcamps nicht den Luxus einer 5* Lodge erfüllen, aber durchweg sauber sind.

Mein Chalet hatte eine grosse offene Küche, im Wohnzimmer gab es einen offenen Kamin, dazu Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten und na klar, Bad und WC - vor dem Wohnzimmer ist ein kleiner Patio mit dem obligatorischen Braai (Grill).

Im Hauptgebäude gibt es einen kleinen Shop in dem man, neben den üblichen Souveniers auch Brot, Fleisch und Getränke kaufen kann (jedoch keine übermässige Auswahl).

Fazit für mich - auch wenn die Chalets/Bungalows eine Renovierung bedürfen - ich komme wieder, denn es ist halt was besonderes, mitten im Wildpark Unterschlupf zu finden ;o)

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Dresden
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2010

Wir waren zwar nur einen Tag dort, was auch gut war. Die Bungalows stinken und wurden meines Erachtens schon lange nicht mehr richtig gereinigt. Ob man so was in einem Reservat akzeptieren muss, kann ich nicht sagen, da so noch nicht erlebt.

Die Fahrt lohnt sich nur, wenn man länger bleibt, da die Anfahrt vom Gate schon allein 2h benötigt. Die Aussicht von der Terrasse ist schön und beeindruckend. Silvester wurde aber nichts gemacht und so sind wir nach dem Buffet um 10:00 Uhr im Bett gewesen.

Frühstück OK

Mein Kredo: Einmal OK und dann nicht mehr wieder.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hluhluwe Game Reserve.
Zululand Tree Lodge
Nr. 1 von 10 in Hluhluwe Game Reserve
Thanda Private Game Reserve
Thanda Private Game Reserve
Nr. 5 von 29 in Hluhluwe

Sie waren bereits im Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp

Anschrift: , Hluhluwe Game Reserve, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Hluhluwe Game Reserve
Nr. 1 von 1 Hotels in Hluhluwe Game Reserve
Hluhluwe Umfolozi Hilltop Hotel
Hotel Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp Hluhluwe Game Reserve
Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp Hotel Hluhluwe Game Reserve

Wenn Sie Hluhluwe Umfolozi Hilltop Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.