“Miserable Unterkunft, unfähiger Guide” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilltop Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hluhluwe Game Reserve suchen?
Hilltop Camp
Hluhluwe Game Reserve, Südafrika   |
Dortmund
“Miserable Unterkunft, unfähiger Guide”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir waren letzte Woche im Hiltop Camp. Unglaublich, was uns dort zugemutet wurde. Die 2er Rondels stanken nach allem, was man sich nur vorstellen kann. Das Abendessen eine Zumutung, Buffet wurde nicht nachgefüllt un war 1 Std. vor dem offiziellen Ende schon leer. Alterbativen gab es nicht. Mitarbeiter vermittelten uns das gefühl, dass wir eine last waren, nicht Gäste. Der "Guide" total unmotiviert und unfähig. Er fuhr uns 1/2 Std. in den Busch und forderte uns dann auf, die Augen zu schliessen. Keine Informatione über den Park selbst, keine Informationen über Tiere. Als wir nach 1 1/2 Std. zwei Elefanten im Abstand von 200 Metern sahen, setzte er sofort zurück und wollte von uns wissen, wo er dein Fahrzeug drehen kann. Die Angst stand ihm ins Gesicht geschrieben.
Schade, denn der Park ist ansonsten sehr schön. Empfehlung: in den Tembe-Elefant-Park gehen, aber rechtzeitig anmelden. Die lassen pro Tag nur 5 Autos rein und sind super motiviert!. Oder aber woanders übernachten und mit eigenem Auto durch den Hluhluwe fahren.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir waren zu zweit für zwei Nächte im Hilltop Camp. Das gebuchte Zimmer war zwar sehr geräumig mit Küche und Balkon, doch das Ganze Bungalow war muffig und stank nach Exkrementen. Die Informationen über den Park und die Hotelanlage musste man dem Personal am Empfang regelrecht aus der Nase ziehen. Die Game Drives waren nicht mehr als eine Taxifahrt durch den Park. Von einer gesondert bezahlten Fahrt im vollbesetzten 9 Platz Pickup darf man mehr Enthusiasmus erwarten. Das Frühstück ist gut. Das Menü am Mittag war aber echt ungeniessbar.
Besser ist wohl, den Tierpark von aussen, bspw von St Lucia in Tagesausflügen zu besuchen. Das Hilltop werden wir künftig definitiv nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Wir waren im Chalet. Dieses war muffig. Am besten nicht buchen und ausserhalb übernachten.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir waren zu dritt für 2 Nächte im Hilltop Camp. Wir hatten ein Haus für 4 Person das mit Ausnahme der Bäder (je ein Bad pro Schlafzimmer) auch sehr sauber und gepflegt war. Die große und geräumige Küche war voll ausgestattet und sauber. Die Lage des Camps ist grandios. Ein Frühstück oder Abendessen auf der Terasse mit unglaublichem Blick über den Hluhluwe NP sollte man nicht verpassen. Das kostenpflichtige Abendessen haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir durch die teilweise negativen Bewertungen und dem Rat unserer Rangerin in Sabi Sands vorgewarnt waren. Als Selbstverpfleger hat man entweder die Möglichkeit den Shop im Camp in Anspruch zu nehmen (hat aber nur das Nötigste) oder ins nahe gelegene Hluhluwe zu fahren. Hier steht eine ausreichende Zahl an Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung. Ansonst können wir nichts negatives an dem Camp aussetzen. Wir hatten weder Probleme mit dem Einchecken noch war unser Haus abgewohnt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gossau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir waren zu Fünft für 2 Nächte im Hilltop Camp. Der Empfang war mürrisch und unpersönlich, die Bedienung zum Essen wiederum sehr freundlich und aufmerksam. Das Küchenteam tanzte an einem Abend, das war amüsant. Die Qualität des Essens war nicht gut, im Gegensatz zu allen anderen Essen in anderen Lodges (ca. 12) in Südafrika. Die Zimmer waren nicht sauber, es hingen viele Spinnennetze unter dem Dach. Die Sanitären Anlagen waren nicht sauber, alles ist eher schmuddelig. Trotzdem für Südafrika genügt es.
Die Safari war dürftig im Gegensatz zu anderen Destinationen. Der Ranger war alleine und eher etwas überfordert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Coesfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Die Lage ist unbestritten toll. Vom Hügel aus hat man die beste Aussicht über die Landschaft.

Das Camp an sich hat auch alles zu bieten: Tankstelle, Restaurant, Pool etc. Die Chalets sind aber einfach zu alt. Das Einzige, was sich in den letzten 13 Jahren nach unserem ersten Besuch verändert hat, ist der Flachbildfernseher. Die Sauberkeit ist übrigens ok. Das Grillrost ist allerdings, wie fast überall, grenzwertig.

Den Park an sich muss man im Winter auch nicht unbedingt haben, da es nun einmal die Zeit der Brände ist. Nashörner kann man dafür viele entdecken. Es sieht aber alles etwas trostlos aus.

Empfehlen kann ich, in St. Lucia zu übernachten und einen Tagesausflug zum Hluhluwe zu machen, obwohl man nach dem Cape Vidal enttäuscht sein wird.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren 2 Nächte im Hilltop Camp und um es kurz zu machen - würde das Camp nicht direkt im Hluhluwe game reserve liegen und da man nur mit der Übernachtung direkt im Camp die Möglichkeit hat, an "morning drives" oder "bush walks" teilzunehmen, würde ich dort nicht nochmal übernachten. Die Chalets bieten zwar viel Platz, aber unseres roch sehr modrig. Enttäuscht war ich über die fehlenden Vorrichtungen gegen Moskitos: weder an den Fenstern noch über dem Bett gab es Moskitonetze - und das, obwohl das Camp im Malaria-Gebiet liegt! Wir waren einmal im Restaurant essen, waren aber enttäuscht von der Auswahl und der Qualität des Essens.
Der dort gebuchte "morning drive" war allerdings fantastisch und hat uns für die mäßige Unterkunft etwas entschädigt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Nette kleine Chalets mitten in der Natur, die man empfehlen kann. Alles macht einen sauberen und recht komfortablen Eindruck. Das angeschlossene Restaurant liefert ordentliche Qualität, meist als Buffet. Wir hatten allerdings sehr großes Pech mit unserem Ranger, der während des Gamedrives mit viel zu hoher Geschwindigkeit fuhr, sodass sich alle Mitfahrer unsicher fühlten. Er spulte nur schnell sein Programm herunter und hatte kein wirkliches Interesse. an uns. Wir haben nur wenige Tiere gesehen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hilltop Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilltop Camp

Hluhluwe Hilltop Camp
Hilltop Camp Hluhluwe Game Reserve
Hotel Hilltop Camp Hluhluwe Game Reserve
Hilltop Camp Hotel Hluhluwe Game Reserve

Wenn Sie Hilltop Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hilltop Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten