“Charme der 70er in toller Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilltop Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hluhluwe Game Reserve suchen?
Hilltop Camp
Hilltop Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   Hluhluwe Game Reserve, Südafrika   |
Coesfeld, Deutschland
“Charme der 70er in toller Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Die Lage ist unbestritten toll. Vom Hügel aus hat man die beste Aussicht über die Landschaft.

Das Camp an sich hat auch alles zu bieten: Tankstelle, Restaurant, Pool etc. Die Chalets sind aber einfach zu alt. Das Einzige, was sich in den letzten 13 Jahren nach unserem ersten Besuch verändert hat, ist der Flachbildfernseher. Die Sauberkeit ist übrigens ok. Das Grillrost ist allerdings, wie fast überall, grenzwertig.

Den Park an sich muss man im Winter auch nicht unbedingt haben, da es nun einmal die Zeit der Brände ist. Nashörner kann man dafür viele entdecken. Es sieht aber alles etwas trostlos aus.

Empfehlen kann ich, in St. Lucia zu übernachten und einen Tagesausflug zum Hluhluwe zu machen, obwohl man nach dem Cape Vidal enttäuscht sein wird.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren 2 Nächte im Hilltop Camp und um es kurz zu machen - würde das Camp nicht direkt im Hluhluwe game reserve liegen und da man nur mit der Übernachtung direkt im Camp die Möglichkeit hat, an "morning drives" oder "bush walks" teilzunehmen, würde ich dort nicht nochmal übernachten. Die Chalets bieten zwar viel Platz, aber unseres roch sehr modrig. Enttäuscht war ich über die fehlenden Vorrichtungen gegen Moskitos: weder an den Fenstern noch über dem Bett gab es Moskitonetze - und das, obwohl das Camp im Malaria-Gebiet liegt! Wir waren einmal im Restaurant essen, waren aber enttäuscht von der Auswahl und der Qualität des Essens.
Der dort gebuchte "morning drive" war allerdings fantastisch und hat uns für die mäßige Unterkunft etwas entschädigt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Nette kleine Chalets mitten in der Natur, die man empfehlen kann. Alles macht einen sauberen und recht komfortablen Eindruck. Das angeschlossene Restaurant liefert ordentliche Qualität, meist als Buffet. Wir hatten allerdings sehr großes Pech mit unserem Ranger, der während des Gamedrives mit viel zu hoher Geschwindigkeit fuhr, sodass sich alle Mitfahrer unsicher fühlten. Er spulte nur schnell sein Programm herunter und hatte kein wirkliches Interesse. an uns. Wir haben nur wenige Tiere gesehen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hemmingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Für 2 Nächte waren wir im Hilltop Camp. Wir sind aus St. Lucia mit nicht allzu großen Erwartungen angereist. Um 13:55 Uhr waren wir an der Rezeption, konnten aber noch nicht einchecken - das ginge erst ab 14 Uhr, obwohl wir eine der wenigen Gäste im Camp waren. Der Bungalow war sehr groß (2Bed gebucht, 4Bed erhalten), aber es war alles ziemlich alt, muffig und nicht wirklich sauber. Man merkt überall, dass es sich um ein staatliches Camp handelt. Der Preis ist für unser Empfinden viel zu hoch bei derart schlechtem Standard. Die Strassen im Park sind sehr schlecht, eigentlich ist mit eigenem Fahrzeug (SUV) nur die Hauptstrasse bedenkenlos befahrbar; die Ausschilderung empfanden wir ebenfalls als schlecht. Der Park besticht für unsere Begriffe hauptsächlich durch seine schöne Landschaft, ein zweiter Besuch kommt für uns nicht in Frage. Dann lieber etwas mehr Geld investieren und eine private Lodge buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Uns hat sowohl das Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve als auch das Hilltop Camp sehr gut gefallen. Das Camp ist vielleicht nicht top modern, aber schließlich ist es auch ein Camp und sollte eher authentisch wirken als modern. Wir hatten eins der Chalets,sehr sauber, leider mit zwei Einzelbetten, die nicht zusammen gestellt werden konnten. Jedoch mit eigener kleiner Terrasse und gar nicht weg vom Haupthaus. Das Frühstück sowie das Abendessen waren sehr gut. Gar nicht eintönig! Am zweiten Abend wurde sogar ein Braai veranstaltet, das wirklich gut war! Es hat uns sehr gefreut, dass wir in den Genuss kamen dieses traditionell südafrikanische Essen kennenzulernen. Das Personal war super freundlich und war stets bemüht bei Fragen oder Problemchen. Auch hatten wir eine Morgen- und eine Abendsafari beim Camp gebucht. Die Guides waren sehr freundlich und hatten ein enormes Wissen über die Tiere und deren Gewohnheiten. Bei der Morgensafari hatten wir nicht sehr viel Glück, da es die Wochen zuvor sehr viel geregnet hatte und somit die Vegetation sehr hoch stand. Die Abendsafari war hingegen ein voller Erfolg. Und zwischendrin kann man natürlich auch mit seinem eigenen Auto rumfahren, was wir absolut empfehlen würden. Auch mittags hat man die Chance Löwen, Giraffen, Elefanten und Co. zu sichten. Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen und wir würden es auch absolut weiterempfehlen. Im übrigen haben wir einen Rabatt von 10% auf unseren gesamten Rechnungsbetrag ganz automatisch erhalten, bei frühzeitiger Buchung.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Dieser Bericht gilt ähnlich unserem vorherigen Aufenthalt in Ithala

Die Lodge wird staatlich geführt. Das merkt man an allen Ecken und Enden. Wir kämen aus St.Lucia. Da wir dort um 10 Uhr aufschlecken mussten, waren wir trotz langsamster Fahrt bereits um kurz nach 12 Uhr im Hotel. Die Bungalows waren zwar alle schon "fertig" aber wir mussten, bis 14 Uhr warten, weil dies die offizielle Zeit zum Einchecken ist. Bei privaten war uns dies noch nie passiert.

+ schöne Lage
+ vielfältige Tierwelt mit den Big 5. Vier von Ihnen sind relativ leicht zu finden, aber, wie oft, ist der
Leopard nicht aufzuspüren.
+ dien gravelroads sind in gutem Zustand

- unsauberes Resort
- Fußwege sind aus Fliesen, bei Nässe sehr schlüpfrig. Empfehlung: mit Hochdruckstrahler
reinigen
- Anlage wirkt ungepflegt. Unsere Zimmer Tür war so verklemmt, dass sie nur mit äußerster
Gewalt geöffnet und geschlossen werden konnte.
- im Bad konnten die Nachbarn wortscharf gehört werden, so schlecht sind die Doppelbungalows
gedämmt.
- keinerlei Shampoo oder Duschgel in den Bädern
- kein funktionierendes Wifi. Obwohl wir nachfragten konnte dies nicht in Ordnung gebracht werden. Wir waren 3 Nächte dort, 2 Tage vorher in St. Lucia und 3 Nächte vorher im ebenfalls staatlichen Ithala Game Ressort. In all der Zeit wurde das Wifi nicht repariert (Ithala hatte das gleiche Problem).
- Die Balkone sollten den Blick in das Tal auf den nächsten Hügel ermöglichen, so wie auf den
Fotos des Hotels. Da jedoch die Büsche nicht geschnitten wurden, ist nur ein kleiner begrenzter
Blick heute noch möglich, in Zukunft vermutlich keiner mehr. Sehr schade.
- das Essen war langweilig. Es gab an allen 3 Abenden immer die gleichen 4 Vorspeisen. Der
Hauptgang Unterschied sich nur in der Fleischsorte.
- die asphaltierten Strassen sind in keinem guten Zustand. Die Einfahrtsstrecke über das
Memorial Gate ist so mit Schlaglöchern versehen, dass der Autofahrer keine Zeit hat Tiere zu
beobachten, denn er muss darauf achten, dass sein Auto nicht zu Schaden kommt.

Das alles mag sich sehr nach Meckerei anhören. Doch wenn man die Preise für dieses nimmt und den Anspruch den das Resort hat, dann kann ich nur feststellen: Für 2 Sterne i.O., aber dann bitte
zu 2 -Sterne Preisen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut im Missklang. Wo das Resort die Rewards herhaben will, kann ich nur vermuten.

Den Park würden wir wieder besuchen, doch auf keinen Fall im Hilltop Camp mehr wohnen. Es gibt tolle B+Bs in St.Lucia und dies ist von dem interessanteren Südteil des Parks zeitlich fast genauso weit weg wie das Hilltop Camp, und dies bei einem Drittel des Preises, aber bei echten 4 Sternunterkünften.

Wir wurden Übriges nach unserem Aufenthalt gebeten das Hotel zu bewerten, was wir auch in ähnlicher Weise getan haben. Bis gestern wurde diese Beurteilung nicht veröffentlicht. Man will anscheinend keine negative Kritik. Äußerst bedenklich.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Nach unseren Aufenthalten in 3 verschiedenen Krüger-Camps waren wir im Hilltop angenehm überrascht. Wir hatten eines der Chalets mit eigener Terrasse, Küchenzeile, Wohnraum und separatem Schlafzimmer, haben uns allerdings nicht selbst versorgt. Das war auch gut so, denn sowohl das exzellente warm/kalte Buffet am Abend als auch das Frühstücksbuffet waren aus-
gezeichnet. Den Blick von der Terrasse des Hauptgebäudes/Restaurants konnten wir leider aufgrund des aufziehenden schlechten Wetters nicht so uneingeschränkt geniessen, wie dies
wohl bei guter Sicht sein dürfte. Dennoch haben wir an einem Game-Drive teilgenommen und wurden hierbei durch einige sehr schöne Tierbeobachtungen entschädigt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hluhluwe Game Reserve.
Zululand Tree Lodge
Nr. 1 von 29 in Hluhluwe
Bushwillow Collection
Bushwillow Collection
Nr. 2 von 29 in Hluhluwe

Sie waren bereits im Hilltop Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilltop Camp

Hluhluwe Hilltop Camp
Hilltop Camp Hluhluwe Game Reserve
Hotel Hilltop Camp Hluhluwe Game Reserve
Hilltop Camp Hotel Hluhluwe Game Reserve

Wenn Sie Hilltop Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.