“Eindrücklich, überladen und spannend” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 7 Aktivitäten in Luderitz
Details zur Sehenswürdigkeit
Zürich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrücklich, überladen und spannend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Lüderitz Museum zeigt alles, wirklich alles, was in der Geschichte dieser spannenden, ehemals deutschen Stadt geschah: vom Diamantenrausch über die Tierwelt zu den ersten Pionieren, ja sogar zu den ersten Menschen usw. Das Museum ist vollgepfercht mit Ausstellungsobjekten und gerade daher sehr interessant. Natürlich darf mein kein nach neuster Museums-pädagogsicher Lehre aufgebautes Museum erwarten, aber dafür eine Umfassende Schau aller interessanter Objekte aus dieser Region und Stadt.

Aufenthalt September 2013

Hessen
167 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein - aber sehr fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das kleine Museum in der Diazstraße ist von Montag bis Samstag im Sommer von 15.30 bis 17.00 Uhr geöffnet, im Winter von 16 bis 17 Uhr. Es beherbergt Exponate zur Geschichte der Stadt, viel Wissenswertes über die Buschleute, ihre Werkzeuge und Schmuck. Man lernt, wie die verschiedenartigen Achate aussehen, die man rund um Lüderitz finden kann und vieles andere mehr. Unterhalten Sie sich unbedingt mit der alten Dame, die das Museum beaufsichtigt. Wir hatten ein langes Gespräch, da wir einige gemeinsame Bekannte in Lüderitz hatten. So erfährt man vieles - auch über das heutige Lewben in der Stadt.

Aufenthalt März 2013