“Super Wildreservat” 5 von 5 Sternen

Montieri, Italien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Wildreservat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Die Tierbeobachtungen und die Landschaft einfach "Spitze". Missfallen hat mir nichts rein gar nichts.

Aufenthalt Mai 2012

Maun, South-East, Botswana
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Öffentlich Zugänging!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Der Moremi kann in Hauptreisezeiten recht stark besucht werden und bietet nicht immer ein exklusives Safarierlebnis, aber die Tierbeobachtungen sind ganzjährig sehr gut!

Aufenthalt November 2012
Wien
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Reserve, aber auch nicht überzubewerten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Die Moremi Wildlife Reserve hat den Ruf, eines der besten Gebiete für Tierbeobachtung zu sein - insebsondere was Löwen und Leoparden betrifft. Allerdings darf man sich auch hier nicht erwarten, dass quasi hinter jeder Ecke ein Tier wartet und man quasi nicht danach suchen muss - auch her gibt es Ausfahrten, an denen man stundenlang gar nichts sieht....kleiner Nachteil an Moremi: Da es keine private reserve ist, sind die Ausfahrten auf bestimmte Zeiten beschränkt und oft muss man eine Ausfahrt dadurch gerade in einem spannenden Moment abbrechen. Die Landschaft in Moremi ist wunderschön und gänzlich anders als zB in Little Vumbura oder Duma Tau.

Aufenthalt September 2011
Stuttgart, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toller Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Moremi ist meiner Meinung nach einer der schoensten Parks im suedlichen Afrika. Leider sind die Uebernachtungsmoeglichkeiten relativ teuer und auch schnell ausgebucht. Der Park eignet sich aber auch gut fuer Tagestouren, entweder von Maun aus oder von dem Camp in der Naehe des South Gates. Eine der schoensten Strecken ist hinter der 4th Bridge. Hier koennen vor allem grosse Herden an Tieren gesehen werden.

Aufenthalt Oktober 2011
Frankfurt
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jede Menge wilde Tiere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Auf den ersten Blick empfing uns das Moremi Game Reserve ausgesprochen trocken. Das hatten wir angesichts der Lage am Okavango Delta nicht erwartet. Doch für Enttäuschung blieb keine Zeit, denn wir sahen praktisch von Anfang an jede Menge wilde Tiere. Jede Menge Elefanten (große Herden von gut 40 Tieren mit vielen Jungtieren), Antilopen, Affen, Giraffen, etc..

Unsere absoluten Höhepunkte waren Leoparden und Löwen bei der Paarung. Letzteres Spektakel zieht sich über Tage und erscheint mehr als Arbeit denn als Vergnügen. Aber eines braucht man hier, wie auf jeder Safari: Glück. Mit einem guten Guide lässt sich dies ein wenig zwingen, doch ist auch dies keine Garantie. Wir hatten einen sehr guten Guide, was auch sehr entspannt, denn man kann sich so voll auf die Tiere konzentrieren und muss sich nicht in dem Wirrwarr von kleinen Sträßchen zurechtfinden.

Wundervoll sind auch die Camps mitten im Park. Hier kann man mitten in der Natur und ohne Zaum herum übernachten. Mit klassischer Buschtoilette etc. Aber am bitte mit einem erfahrenen Guide! Wird von verschiedenen Anbietern, zum Teil auch aus Südafrika angeboten.

Aufenthalt September 2010