“Wundeschöne Lodge am Okavango” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Camp Xakanaxa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Moremi Game Reserve suchen?
Camp Xakanaxa
Camp Xakanaxa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Lodge   |   Xakanaxa Region, Moremi Game Reserve | Private Bag 310, Maun, Botswana, Moremi Game Reserve, Botswana   |
Rottach-Egern, Deutschland
“Wundeschöne Lodge am Okavango”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben mit unseren beiden fast erwachsenen Kindern 3 Nächte im Xakanaxa Camp verbracht. Das Camp kann zwar auf dem Landweg erreicht werden, aber den Rundflug über das grandiose Okavango-Delta bei An- und Abreise sollte man sich möglichst nicht entgehen lassen. Xakanaxa liegt fantastisch an den Ufern des Flusses, die Lodge ist wunderschön auf Stelzen gebaut, die Zelthäuser mit Außenbad sind sehr luxuriös. Auch der Service und das Essen waren während unseres Aufenthalts immer hervorragend. Die Atmosphäre im Camp wirkte auf uns teilweise etwas steif. Wir haben an mehreren Pirschfahrten und einem gemütlichen Bootsausflug teilgenommen. Obwohl wir sehr viele Tiere in der wunderbaren Landschaft zu sehen bekamen, hätten wir uns gewünscht, dass unser Guide freundlicher gewesen wäre und uns mehr an seinem Wissen hätte teilhaben lassen. Ein netter Gruß kamen sowohl ihm als auch manch anderen Gästen nur selten über die Lippen; wir fanden das ungewöhnlich für eine Lodge im südlichen Afrika. Aufgrund der Lage und Ausstattung der Lodge war es aber dennoch insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Geschäftlich
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir sind Silvester 2000 mit unserem 4x4 angereist. Obwohl amTag vorher das Rezeptionsgebäude vom Blitz getroffen und abgebrannt war, ließ sich die "Mannschaft" nicht aus der Ruhe bringen und hat uns 4 traumhafte Tage beschert. Die Lage der Lodge ist nicht zu toppen, näher an der Natur kann man nicht sein und gleichzeitig Luxus genießen. Professionelle und äußerst freundliche Ranger; die langen Bootsafaris im Delta mit unseren beiden kleinen Kindern ein Erlebnis - inklusive Probieren von Wasserlilienknollen und des Wassers durch deren Stängel, dank unseres Rangers "Water". Die Zelte sehr gepflegt und gut ausgestattet, der Gang ins Bad jedes Mal mit Adrenalin verbunden (ist ein Affe drin?) Die Decks, Lounges und Pool toll in die Natur integriert, die Verpflegung top. Das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Abends nicht alleine zum Zelt gehen, die Tiere streifen durch's Camp! Die Hippo-Kuh mit Kalb in der Nacht grasend vor dem Zelt war nur eines der vielen Highlights...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ganz bewußt haben wir diese Lodge ausgewählt, um von dort aus Tierbeobachtungen ohne "Massentourismus" unternehmen zu können. Nicht zuletzt haben wir uns von den guten Bewertungen leiten lassen. Naturnäher kann eine Lodge nicht liegen, und wenn am Abend die Hippos und anderes Getier sich im Park der Lodge tummeln - das ist schon etwas ganz besonderes. Die Tierbeobachtungen sind bestens organisiert, die Guides engagiert und der Service insgesamt sehr gut. Aber dafür entrichtet man ja auch einen mehr als angemessenen Preis .... Die Unterkünfte sind fantastisch und wenn nachts die Affen mit den Klorollen toben, weiss man, warum empfohlen wird, Kosmetika & Co. nicht im Bad zu lassen ... ... Was ganz und gar nicht zu der sonst hohen Qualität passt, ist das Abendessen: wenn ich in Afrika im Busch und in einer solchen Lodge absteige, dann erwarte ich nicht Chicken wings, Lamm- und Schweinekottelett und zerkochte Pasta, sondern Wildbret, wie Oryx, Kudu, Springbok & Co. !
Das hatten wir aber an keinem der drei Abende, sondern europäische Kost mit "afrikanischen Touch". Ganz schwach.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Montieri, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Drei Nächte Verwöhnprogramm. Die Unterkunft ein Traum - dies beinhaltet den freundlichen Empfang, die immer gutgelaunten, hilfsbereiten und freundlichen Angestellten, die üppigen und sehr leckeren Mahlzeiten. Tee/Kaffee und kleine Snacks vor der Wildbeobachtung, leckeres Mittagsbuffet mit warmen und kalten Speisen. Abendessen liess auch keine Wünsche offen. Die
Lodge ist wunderbar in die Landschaft integriert und die Camps sehr schön und mit Liebe eingerichtet.
Die Wildbeobachtungen liessen auch keine Wünsche übrig - ausser der Leopard wollte sich uns nicht zeigen. Dafür haben wir Wildhunde beobachtet die Zebras gejagt haben und Tüpfelhyänen (eher selten). Am letzten Abend noch Abenteuer pur. Ein Hipp, das keine 20 Meter vom offenen Esssaal graste. Kein Problem, unser Guide hat uns sicher zu unserer Unterkunft gebracht.
Kurzum: Ein Traumurlaub.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Volketswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Die Lage dieses Camp ist traumhaft direkt am Wasser hat man von jedem Zelt eine wunderschöne Aussicht. Auf den diversen Safaritouren sahen wir Löwen, Leoparden, Elefanten, Hippos und vieles mehr. Die einmalige Stimmung während der Bootstour über’s Delta war fabelhaft.
Das Frühstück war üppig das Nachtessen im Buffetform abwechslungsreich.
Das Team, und vor allem die Tourguides waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Eine gute Wahl wenn man nicht ins Okavango Delta fliegen möchte.
Die Anreise mit dem Auto(4x4) kann durch überflutete Pisten abenteuerlich sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren mit drei Mädels im Alter von 3, 13 und 14 Jahren in dem traumhaften Camp mit zwei Swimmingpools. Für die Kinder waren es vier Tage Traumurlaub......und für die Eltern auch. Freundliches, hilfsbereites Personal, bestens geschulte Ranger, tolles, geschmackvolles Camp. Wir kennen viele Lodges in Ostafrika und viele Camps im südlichen Afrika. Xakanaxa liegt in unserer Gesamtbewertung mit weitem Abstand auf Platz ein, weil es einem dieses besondere Gefühl von Afrika auf eine unaufdringliche Art und Weise vermittelt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wir hatten im Rahmen einer Botswana-Rundreise 3 perfekte Tage im Xakanaxa Camp. Das Camp - das einem gebürtigen Deutschen gehört, ist am Fluss gebaut. Alles ist aus Holz, das geräumige Deck, in dem man sich zum Gamedrive sammelt oder die Mittagspause mit einem Buch aus der Bibliothek vertreibt und das anschließende Restaurant, in dem sich alle Gäste an einem großen Tisch zum exzellenten Dinner versammeln. Die Unterkünfte selber sind luxeriöse Zelte, die nichts vermissen lassen. Das Camp hat keine Zäune, "Besuch" von aussen (z.B. Hippos) sind durchaus möglich. Die Gamedrives selber waren Klasse. Wir hatten mit Monchu wohl den besten Guide, der alles aufgespürt hat, speziell Katzen. Demzufolge wahr die Fotoausbeute Klasse.
Das Xakanaxa Camp bietet wirklich exzellente Wildlife Safari, besser geht es kaum.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Camp Xakanaxa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camp Xakanaxa

Anschrift: Xakanaxa Region, Moremi Game Reserve | Private Bag 310, Maun, Botswana, Moremi Game Reserve, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Moremi Game Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 18 Sonstigen Unterkünften in Moremi Game Reserve
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Camp Xakanaxa 3.5*
Hotel Xakanaxa Camp Moremi Game Reserve
Xakanaxa Camp, Botswana Hotel Moremi Game Reserve

Wenn Sie Camp Xakanaxa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.