“Wir wollten nicht mehr nach Hause” 5 von 5 Sternen

Machaba Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Machaba Camp
4.0 von 5 Lodge   |   Khwai, Moremi Game Reserve, Botswana   |
Winterthur
“Wir wollten nicht mehr nach Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Machaba Camp stellte für uns Anfang Mai der Abschluss einer pauschal gebuchten Safari durch Zimbabwe und Botswana dar. Zuerst waren wir unsicher, was wir von Übernachtungen im Zelt halten sollten, da es erstens im Herbst in der Nacht bereits recht kalt sein kann und da sich die Zelte mitten im Nationalpark befinden, wo sich wilde Tiere frei bewegen können. Hätten wir gewusst, dass uns die absolut einmaligsten Ferien in schöner Natur, in einem absolut familiären Camp und unschlagbare Game Drives erwarten sollten, so hätten wir wohl unsere gesamten Ferien hier verbracht!

Nur schon die Anreise mit dem Kleinflugzeug ab Maun war für uns ein einmaliges Erlebnis. Einmal angekommen in der umweltfreundlichen, aber trotzdem sehr luxeriösen Zeltstadt, standen die Zeiger aufgrund der fehlenden Telefonverbindung automatisch auf Erholung. Noch nie ist uns das frühe Aufstehen so einfach gefallen wie im Machaba Camp - einerseits machen bereits die Tierstimmen, die man rund um die Uhr hört, Lust auf Erkundungen im Busch und andererseits lockte uns die Aussicht auf äusserst spannende Game Drives aus dem Bett.

Mit Frank und Moses hatten wir zwei sensationell erfahrene Guides mit den wir uns von der ersten Minute an ausserordentlich gut verstanden. Dank ihr Fachkompetenz schafften wir es beispielsweise in unwegsamen Gelände zwei Leoparden aufzuspüren, die in weniger Meter Distanz zu unserem offenen Safari-Fahrzeug Revierkämpfe abhielten. Ein einmaliges Erlebnis!

Auch die kulinarische Verpflegung im Camp war top und eine so toll ausgestattete Bar hätten wir so weit ab der Zivilisation nicht erwartet. Ebenfalls beeindruckt und begeistert hat uns die sehr persönliche Betreuung durch das gesamte Team. Wir assen alle gemeinsam zusammen mit den weiteren Gästen der insgesamt zehn Gästezelte am schön gedeckten langen Tisch in freier Natur und diskutierten anschliessend am Lagerfeuer weiter. Für uns hätte es durchaus noch lange so weiter gehen können: nach drei Nächten wollten wir auf alle Fälle noch lange nicht heimreisen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir waren 3 Tage dort. Von allen 3 Camps in Botswana mit Abstand das beste. Kein Wunsch blieb offen. Essen, Lage, Schlafen, Pool, Service, alles super. Die Kinder haben wir zum Teil schlafen lassen und waren dafür dann von 16.00-20.00 mit ihnen unterwegs, mit sundowner an großartigen locations. Die Tierwelt ist super, und vor allem kann man offroaden, aussteigen und auch nachts fahren, u.a. sind wir dabei durch eine grasende Hippo-Herde gekommen. Unser überragender einheimischer guide Custard fand mit unglaublicher Sicherheit die schönsten Stellen um Leopard
und Löwen zu sehen. Auf Wunsch sind wir auch mit ihm mal 1 Stunde gewandert und waren nah dran an den Elefanten und lernten viel über Spuren und Pflanzen. Danke Custard und alle anderen, das war unvergeßlich!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Maintal
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Camp wurde offiziell im März 2013 eröffnet und zeichnet sich aus durch das pure Bush-Erlebnis sowie die Crew dieses Camps.
Man kann in diesem Camp einen hohen Comfort erwarten, der aber absolut im Einklang mit dem Bush ist. Das Management bietet Camp visits an, um auch hinter die Kulissen blicken zu können. Sehr empfehlenswert!
Eine neue Erfahrung für uns das Offroad fahren - klasse!!! Ein absolutes Highlight! Leoparden, Wildhunde bei der Jagd begleiten, Löwen, Elefanten und und und.... Man muss es erleben, hören und spüren. Zur tea-time kann man auch etwas verspätet kommen, da gerade eine Elefanten-Herde das Camp bzw. Zelt passiert

Das Camp und die Crew hat mich als Fan gewonnen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Ingelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das komplett neu eingerichtete Camp besteht nur aus 10 Zelten (jede Safariaktivität wird in Kleingruppen zu maximal 6 Personen durchgeführt). Die Zelte sind sehr komfortabel mit tollem Ausblick auf den Fluss und deren Bewohner.
Es gibt keine Zäune, weshalb nachts regelmässig Beuscher im Camp sind (einmal hatten wir nachts einen Elefanten direkt vor dem Zelt). Aber alles kein Problem, nach der tollen Einweisung über Verhaltensregeln und Sicherheitsmassnahmen. Jedes Zelt ist zum Beispiel mit einer Fanfare ausgestattet und nach Einbruch der Dunkelheit wird man immer von einem Guide zum Zelt begleitet.

Die Aktivitäten sind fast ausschliesslich mit dem Jeep, also Game Drives. Die Tierwelt ist wirklich großartig. Bei jedem Drive haben wir Leoparden (!!!), Löwen, Elefanten, Nilpferde usw. gesehen. aber auch Wildhunde, Giraffen, Antilopen, Hyänen, ... kann man gut beobachten. Ganz toll fanden wir die Stops zum Sonnenuntergang. Der Guide hat ein paar kühle Getränke dabei und sucht ein tolles Plätchen mit Kulisse für den Sonnenuntergang. Ein unvergessliches Erlebnis bei uns mit badenden Elefanten....

Ein grosser Vorteil ist, dass es sich hier um einen sogenannten "private concession" handelt. Das heisst man befindet sich nicht im Nationalpark und kann deshalb auch aussteigen, Nachtsafaris machen, und Offroad fahren, was einen sehr nah an die Tiere bringt, vorallem an die Leoparden und Löwen.

Essen war immer super und reichhaltig!!

Wir benötigen eigentlich keinen Pool bei einer Safari, aber wir waren trotzdem sehr froh darum. Die Mittagshitze ist wirklich unerträglich am Ende der trockenzeit, da war die Abkühlung ein echtes Highlight!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moremi Game Reserve.
Cresta Mowana Safari Resort and Spa
Nr. 4 von 24 in Moremi Game Reserve
Ngoma Safari Lodge
Ngoma Safari Lodge
Nr. 1 von 20 in Chobe National Park

Sie waren bereits im Machaba Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Machaba Camp

Anschrift: Khwai, Moremi Game Reserve, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Okavango Delta > Moremi Game Reserve
Nr. 2 von 24 Sonstigen Unterkünften in Moremi Game Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Machaba Camp 4*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Machaba Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Machaba Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.