“tolle Tierbeobachtung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sango Safari Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Moremi Game Reserve suchen?
Sango Safari Camp
Sango Safari Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   Khwai Concession, Moremi Game Reserve, Botswana   |
Köln, Deutschland
“tolle Tierbeobachtung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir wurden sehr nett empfangen. Unser Zelt war wie alle übrigen und das Hauptzelt direkt am Fluß gelegen zu dem viele Elefanten, Wasserböcke und Warzenschweine kamen. Man konnte sowohl beim Essen als auch von der eigenen Terasse den Tieren beim Grasen und trinken zusehen. Auch die Safaries waren ein voller Erfolg. Wir haben mehrfach Leoparden, wildhunde und eine Hyänenfamilie gesehen. Die Guides kannten sich sehr gut aus.
Auch das Essen war hervorragend. Es wurde gemeinsam am großen Tisch gegessen und war immer sehr unterhaltsam.
Das geräumige Zelt mit Badezimmer war sehr gepflegt und der Wäscheservice hat gut funktioniert. Insgesamt waren wir sehr zufrieden in dieser Lodge und haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren Ende August für 2 Nächte im Sango Safari Camp. Das, was dieses Camp im Vergleich zu anderen Camps ausmacht, ist die familiäre Aufnahme. Den beiden fest angestellten Guides liegt es sehr am Herzen, dass es den Gästen gefällt und das man sich gut aufgehoben fühlt. Am Abend sitzt man gemeinsam an einer langen Tafel und läßt bei leckerem Essen den Tag Revue passieren. Danach genießt man am Lagerfeuer noch eine guten Südafrikanischen Rotwein und genießt den Sternenhimmel, das Gebrüll der Hyänen und Löwen und die sonstigen Geräusche der Wildnis. In einer der beiden Nächte vergnügten sich ca. 4 Elefanten im Camp, was uns aus unserem Schlaf aufschreckte, aber grundsätzlich "normal" im Camp ist. Die Zelte sind schön ausgestattet und auch angenehm groß. Die Tierwelt im Moremi/Kwai unglaublich beeindruckend und dank Joels Hilfe (unser Guide) haben wir zwei wunderschöne Leoparden und ein großes Löwenrudel gesehen. Durch die optimale Lage kann man entweder in die Kwai Konzession fahren oder in den Moremi N.P.. Beides lohnt sich, allerdings kann man in der Kwai Konzession off road fahren sowie auch Nachtfahrten vornehmen. Faszinierend! Wenn Ihr überlegt, ins Sango Camp zu fahren, ist mein Tipp auf jeden Fall dort hin zu fahren! Ihr werdet es nicht bereuen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren im August für 2 Nächte im Sango Safari Camp. Da unser Flug mit Verspätung in Khwai ankam, dachten wir, wir könnten nicht mehr mit auf den Game Drive gehen, aber wir wurden eines Besseren belehrt und wurden direkt zu unserem Auto gebracht.
Tony, unser Guide, war sehr kompetent und nahm sich bei den Tieren auch die Zeit, die wir haben wollten. In der Khwai Konzssion kann man offroad fahren und für uns ist das eher das spannende Erlebnis. Bereits letztes Jahr gingen wir auf Game Drives in einem privaten Game Reserve und müssen sagen, dass dies für uns immer wieder ein tolles Gefühl ist. Man trackt die Tiere und am Ende ist man ganz nah dran. Die bemängelte Sicherheit können wir überhaupt nicht bestätigen. Die Guides wissen sehr wohl wie weit sie gehen dürfen und als Gast sollte man einfach ein paar Regeln befolgen, dann tun einem weder Löwen, Leoparden noch Elefanten was. Die Momente mit der riesigen Elefantenherde am Morgen werden wir nie vergessen. Wir sahen sie kommen, stellten den Motor ab und sie zogen so friedlich an uns vorbei. Die Wild Dogs ignorierten uns und fütterten ihre Jungen und die Hyänenbabys spielten an unserem Auto und klauten uns eine Radkappe. Wir hatten wirklich nie Angst.
Nachts hörten wir die Löwen brüllen und die Hyänen jaulen, es war immer aufregend.
Die Mahlzeiten wurden stets gemeinsam eingenommen und das Essen war gut-sehr gut.
Für uns wurden in diesem kleinen Camp Safariträume war und wir bedanken uns bei allen für diese tolle Zeit, besonders bei Tony!
Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde!
Alles Gute,
Dana & Christian

schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Die ankunft im camo ist sehr herzlich. Alle anwesenden mitarbeitenden singen ein lied und stellen sich vor. Die zellte sind wunderschön in die natur eingebetet und haben einen tollen ausblick auf den kleinen fluss. Oft kann man diverse tiere vom zimmer aus beobachten (in der nacht hat sich ein elefant rechts vom zelt verpflegt und eine löwe gebrüllt, auch die hippos hört man:-) ). Die zimmer sind sehr sauber, mit einem bett, schrank, bad und aussendusche ausgestattet, alles perfekt. Das wasser wird mit solarenergie betrieben, und auch die elektrizität wird so gewonnen. Teileeise war dies nicht so stabil d, h es war kein licht im zimmer verfügbar, man erhält jedoch eine super taschenlampe, die genügend licht spendet, für uns war das deshalb kein problem.
Das essen ist sehr gut, wird zszu einer festen zeit gemeinsam an einem tisch eingenommen. Getränke sind all in clusive, man kann sich jederzeit bedienen. Die auswahl ist grooss, die weine gut. Daneben brennt ein lagerfeuer, was eine gemütliche stimmung verbreitet.

Im prinzip stehen folgende aktivitäten zur verfügung:game drives, bootsfahrt und walks. Wir waren in 2 6er gruppen eingeteilt und man muss sich auf eine aktivität einigen. Bei und war eine 4er gruppe, also hatten wir nicht sehr viel mitzuentscheiden. Walks konnten wir nicht machen. Die bootstour war wunderschön un die speziellen guides dafür ausgezeichnet, also sehr emofehlenswert.

Unser guide wusste sehr viel und war immer in funkkontakt mit vielen anderen, so habben wir 'alles' in den 3 tagen gesehen (wildhunde, leoparden, zebras, leuen, elefanten, hippos, etc) die wünsche der kunden werden da sehr aufgenommen (wir hatten zb noch keine leoparden gesehen und dieser wunsch wurde aufgenommen und sogort erfüllt). Die safarifahrzeuge sind im gegensatz zu anderen lofges in denen eir waren eher alt und nicht so bequem, aber ok. Wir stimmen den anderen zu, dass dievsicherheit nicht immer an erster stelle steht. Wir waren direkt unter und nur 2-3 meter entfernt von leoparden, leuen etc. Ich hatte schon ein bisschen angst, der guide hat darauf nur gesagt, dass angst haben gefährlich sei, da es die tiere riechen würden. Man war also nicht sehr umsichtig. Wahrscheinlich deshalb auch das erste was man auf der lodge tun muss, einen haftungsauschluss unterzeichnen.

Zusammengefasst:zimmer, lage, tiersichtungen, essen, fotografiemöglichkeiten und erfshrung wissen der guides ausgezeichnet
Problempunkte:sicherheit und flexibilität bei wahl der aktivitäten

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Sango Safari Camp ist ein perfektes aus 5 Safarizelten bestehendes Camp in der Kwai Region nah am Moremi Reserve.
Alle Zelte sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Man hat sich hier wieder auf den alten Safari - Geist zurückbesinnt, sehr sehr schön. Alle Zelte haben von ihrer Terrasse einen tollen Blick auf das Moremi Game Reserve, jeden Nachmittag kamen mehr als 30 Elefanten um auf dem großen Areal vor dem Camp zu Fressen.
Das Essen sowie der Service sind perfekt. Das Personal ist sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Gamedrive sind perfekt und bei so wenigen Gästen sitzt man mit maximal 4 Gästen und einem Guide im Auto.

Tolles Camp, absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Maun, South-East, Botswana
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Obwohl das neu eröffnete Sango Camp nicht innerhalb des Moremi Game Reservats in Botswana liegt wie oft angegeben, sondern auf einer privaten Konzession im Khwai, gleich am Flusse Khwai, lohnt sich ein Besuch dort sehr. Das Camp ist authentisch und bewusst einfach gehalten, um einen Safari Touch zu vermitteln. Man kann dort auf Nachtfahrten und Off - Road gehen, welches im Moremi nicht gestattet ist. Das Camp hat sich in seiner kurzen Zeit der Öffnung einen sehr guten Ruf geschaffen und bietet ausgezeichnetes Preis\Leistung Verhältnis. Es ist auch beliebt für Selbstfahrer, die eh wenig Auswahl an guten Camps im Delta haben. Wir können dieses Camp sehr empfehlen.

Steffi Presske - Gondwana Tours and Safaris, Maun\Berlin

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Sango Safari Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sango Safari Camp

Anschrift: Khwai Concession, Moremi Game Reserve, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Okavango Delta > Moremi Game Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 23 Sonstigen Unterkünften in Moremi Game Reserve
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sango Safari Camp 3*
Hotel Sango Safari Camp Maun
Sango Safari Camp Hotel Moremi Game Reserve

Wenn Sie Sango Safari Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.