“Vergleichsweise günstiges 4 Sterne Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Melia Caracas Hotel

Gran Melia Caracas Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Melia Caracas Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Ave Casanova, Urb. Bellomonte, Caracas 1050, Venezuela (El Recreo)   |
Nr. 8 von 84 Hotels in Caracas
Caracas
“Vergleichsweise günstiges 4 Sterne Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Außen pfui innen hui, so liesse sich das Hotel sicher passend beschreiben. Die Deutsche Botschaft Caracas hält hier regelmässig den deutschen Nationalfeiertag ab. Der dafür vorgesehene Raum Rio Manzanares sucht seinesgleichen in Caracas. Man glaubt kaum, dass die doch recht triste äußerliche Betonfassade ein solches Innenleben hervorbringen kann.

Auch der Service ist hier sehr zuvorkommend, auch wenn es für normale Hotelgäste bisweilen zu Wartezeiten beim Check Out kommen kann. VIP Gäste hingegen verfügen über eine eigene Rezeption im 10. Stock . Die Zimmer sind allesamt sehr üppig ausgestattet, zwar ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, nichtsdestotrotz ist man bemüht, die Zimmer regelmässig auf den neuesten Stand zu bringen und auch entsprechend zu renovieren. Nicht gerade üblich für dieses lateinamerikanische Land.

Auch Langzeitbewohner fühlen sich hier wohl, es gibt sogar im Nachbarhochhaus entsprechende Apartments mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern. IBERIA nutzt das Hotel für stehengebliebene Passagiere. Der venezolanische Staat nutzt es für Staatsgäste und schließlich sind sogar die "Toten Hosen" schon in diesem Hotel abgestiegen.

Ein Manko ist leider die Umgebung, nach Einbruch der Dunkelheit zu späterer Stunde kein unbedingt sicheres Pflaster mehr. Tagsüber hingegen ist ein Besuch der nahegelegenen Fussgängerzone kein Problem, die Metrostation dort heisst SABANA GRANDE, von dort sind es nur wenige Schritte bis zum Hotel. Neben dem Hotel erstreckt sich übrigens ein sehr beliebtes und ziemlich großes Einkaufszentrum: EL RECREO.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck.

Pool: Gross, Umkleide und Handtücher, super Aussicht,
Rezeption: sehr lange Wartezeiten
Zimmer: Komfortabel, 4 Sterne Standard
Sicherheit: Sehr hoch. Hotel wird auch von hohen Miltärs besucht
Restaurant: Sehr gut, aber überteuert
Lobby-Bar: Ok

Ausgehtip:
- Einkaufszentraum rechts um die Ecke (hat Burger und Bars)
- 2 Nachtclubs links um die Ecke (nicht alleine hingehen, am Besten mit einigen männern)
- rechts raus, an der 2 Querstrasse rechts einbiegen, nach 50 meter ein super Spanier(Pepe ?)

Tip:
- Geldwechsel beim Pförtner fragen (inoffizieler Kurs !)
- WLAN Zugang an der Rezeption erfragen, kann man kostenlos in der Lobby nutzen (allerdings etwas instabil)

• Aufenthalt November 2009, Business
Miami
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Ich habe schon in allen großen Hotels von Caracas übernachtet, einschließlich des Marriot, Hotel Lido, Embassy Suites, Tamanaco, Radisson Eurobuilding und des kürzlich neu eröffneten Caracas Palace (ehemals The Four Seasons) und was den Service, die Qualität der Zimmer und die schiere Eleganz anbetrifft, ist das Malias dem Rest haushoch überlegen! Okay, die Lage ist nicht unbedingt die beste (Umgebung ist nicht allzu attraktiv), aber das große Einkaufszentrum mit direktem Zugang vom Hotel sowie die sehr guten Bankmöglichkeiten (Citibank) gleichen dies mehr als aus... Ich empfehle, sich ein Zimmer in einer der 5 VIP-Etagen zu nehmen, wo man in der Executive-Lounge ein tolles Frühstück zu einem Panoramablick über die City und am Abend eine entspannende Happy Hour mit einem umfangreichen Angebot an Aperitifs und Häppchen genießen kann. Dieses Hotel verfügt über eine der besseren Fitness- und Wellnesseinrichtungen der Stadt, und es stehen mehrere sehr gute Restaurants zu Auswahl... Auch das Business Center ist spitzenmäßig ausgestattet.... es ist eines der wenigen Hotels, das ich kenne, das den Gästen ein eigenes Büro mit Fax, Telefon und Computer zur Verfügung stellt!! Seitdem ich das Melia entdeckt habe, ist es immer meine erste Wahl, wenn ich in der City bin.

Washington, D.C., District of Columbia
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2007

Es ist ein Kompromiss: Sehr gutes Hotel, wahrscheinlich das luxuriöseste Hotel in Caracas. Aber aufgepasst – Sie befinden sich auf einer Insel, denn die Lage ist, was Sicherheit anbelangt, brandheiß.... Verlassen Sie nicht das Hotel, da draußen ist es extrem gefährlich.

Toronto
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2007

Da Air Canada bei unserem Rückflug nach Toronto eine Doppelbuchung vorgenommen hatte, bekamen wir bei der Abreise von Caracas keine Sitze mehr. Aber dafür überließen sie uns für die Nacht und den nächsten Tag ein Zimmer im Melia in Caracas. Es war das Highlight unseres einwöchigen Aufenthalts in Caracas: Majestätische Zimmer und überquellende Opulenz. Das Essen im Restaurant Meditterano war einzigartig mit einer umfangreichen Auswahl an Gerichten vom Buffet. Es übertraf das Hotel, in dem wir im Altimira-Viertel übernachtet hatten (Continental), bei Weitem. Das Melia ist ganz in der Nähe einiger sehr guter Geschäfte in Sabana Grande, die für die regulären Melia-Gäste aber wahrscheinlich nicht schick genug sind. Kein Hotel, das ich mir normalerweise leisten könnte, und die Geste von Air Canada, uns hier übernachten zu lassen, wurde von uns sehr geschätzt.

Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2007

Als wir in diesem Hotel ankamen (ohne Gepäck, das noch nicht angekommen war, und nach einer furchtbaren Taxifahrt vom Flughafen) fanden wir unser Zimmer mit halb vollem Papierkorb, nassem Fußboden im Bad und einer leeren Flasche vor. Auf unsere Beschwerde gaben sie uns sofort ein höherwertiges Zimmer (versuchen Sie, ein Zimmer oberhalb des 15. Stocks zu bekommen). Außerdem durften wir kostenlos das Büro benutzen und bekamen jeden Tag Pralinen aufs Zimmer. Caracas ist eine Stadt, in der man sich nur aufhalten sollte, wenn es unbedingt sein muss. Leider wurde der Pool gerade renoviert, aber dafür durften wir den Wellnessbereich im Hotel ohne Extragebühr benutzen. Es gibt auch einen riesigen Whirlpool. Frühstück war sehr gut. Die beiden Restaurants, die auf hatten (das 3. war geschlossen) waren gut, und wir mussten auch dort essen, denn es war zu gefährlich, abends auszugehen. Seien Sie vorsichtig mit Taxis und versuchen Sie immer zu verhandeln. Wenn Sie einen guten Fahrer gefunden haben, merken Sie sich ihn für weitere Fahrten. Ich empfehle dieses Hotel, auch wenn es in einer Gegend liegt, in der man sich wirklich nicht sicher bewegen kann, aber dafür hat es direkten Zugang zu einem sicheren Einkaufszentrum.

Sie waren bereits im Gran Melia Caracas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Melia Caracas Hotel

Nr. 4 der Luxushotels in Caracas
Nr. 6 der Businesshotels in Caracas
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Caracas
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gran Melia Caracas Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Melia, Hotel.de, ebookers.de, Venere, Hotels.com, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Melia Caracas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Melia Caracas
Gran Melia Caracas
Caracas Gran Melia

Wenn Sie Gran Melia Caracas Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.