“schöne Natur” 4 von 5 Sternen

Düsseldorf, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Im Rahmen einer Inselrundfahrt haben wir hier einen Stopp eingelegt und sind rund 1 Stunde in einem kleinen Boot (4 Touris + Guide) in den Mangroven rumgekurvt. Die Artenvielfalt ist beeindruckend, wenngleich man vieles davon nicht zu sehen bekommt. Was man sieht ist die Tour jedoch wert. Für mich persönlich war dies das Highlight der Inselrundfahrt.

Aufenthalt September 2012

Klagenfurt
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mangrovenwunderwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

In kleinen (leider etwas lauten) 4-6 sitzigen Booten fährt man durch die Mangrovenlangune. Man erfährt viel interessantes über Mangroven. Ich habe z. B. nicht gewußt, das Mangrovenwurzel auch von unten nach oben wachsen können. Das Gewirr von Kanälen und Sumpfgebieten ist natürlich ein Tummelplatz für Vögel jeder Art. Man kann sie vom Boot aus gut beobachten: die Pelikane, Kormorane, diverse Reiherarten und Flamingos. Im Unterwasserdschungel gibt es viele orangefarbene Seesterne, Austern die an den Wurzeln kleben und eigenartige Algenarten (Korallenalgen), aber auch Alligatoren, wenn man Glück hat. Ein äußerst interessanter und unterhaltsamer Bootsausflug.

Aufenthalt März 2012
Sachsen
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Stopp auf einer Inseltour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Die Laguna de la Restinga liegt mitten auf der Isla Margarita, in einem Nationalpark. In der Lagune mischt sich Süßwasser von den Bergen mit karibischem Meerwasser. Entsprechend sind Flora und Fauna entstanden. Es gibt jede Menge Pelikane und Nistvögel, Seepferdchen und bestimmt eine Million Seesterne. Man kann hier sehr gut auf eigene Faust herkommen. Nach dem Entrichten der Nationalparkgebühr und des Eintritts für den Park wird man von einem Guide in einem Boot je nach gebuchter Dauer zwischen 20 Minuten und einer Stunde durch den Park schaufiert. Es geht auf engen Flusswegen durch dichten Mangroven-Dschungel. Wenn man sich auf der Insel einen Mietwagen genommen hat, kann man hier gut und gerne einen kurzen Stopp einlegen.

Aufenthalt März 2011
Warschau, Polen
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Romantisches Bootstouren nach Laguna de la Restinga National Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Laguna de la Restinga haben wir National Park besichtigt. Für 100BsF (offiziell 1$=4,2BsF) kann man 30 Minuten Bootstour haben, oder etwas länger mit am Strand sonnen. Schade, dass so kurz aber auf jedem Fall es lohnt sich es zu Sehen. Außer Mangrovenbäume befinden da viele Spezies von Fische und Vögeln. Bitte begeistern Sie meine Fotos, die ich gemacht Habe.