“NICHT ZU EMPFEHLEN” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   El Chalten 9301, Argentinien   |
Nr. 10 von 19 Hotels in El Chalten
“NICHT ZU EMPFEHLEN”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir (Ehepaar Argentinier + Deutsche) waren sehr enttäuscht. So viel Gastunfreundlichkeit haben wir weder bei unserer aktuellen Argentinien-Rundreise noch bei unseren früheren zahlreichen weltweiten Reisen erlebt. Von der etwa 6 km außerhalb des Dorfes und der interessanten Wanderwege gelegenen Estancia aus gibt es keinen geeigneten Transport zum Dorf bzw. zu den Wanderwegen. Das vor der Buchung von dem Gastwirt Alfredo abgegebene Versprechen, jederzeitigen Transport zu ermöglichen, wurde lediglich einmalig und widerwillig auf ausdrückliche Bitte unsererseits hin eingelöst. Ebenso widerwillig wurde auf entsprechendes Verlangen wegen der andauernden Kälte die Heizung im Zimmer abends angestellt. Die Zimmer sind sehr klein und unbequem, Schimmelbildung an der Badewanne. Wegen des starken Desinfektionsgestanks fällt das Einschlafen schwer. Strom ist zwischen ca. 23.30 Uhr und 06.30 Uhr abgestellt. Die Flurgänge zu den Zimmern sind völlig undekorativ mit einer Plastikplane ausgelegt (Schmutzvermeidung ?). Das Frühstück war total unakzeptabel (altes Toastbrot, alte Croissants). Gastwirte und Personal sind ausgesprochen unfreundlich. Am Tage der frühen Abreise um 07.00 Uhr musste das Frühstück erst ausdrücklich eingefordert werden, weil das Personal erst um 08.00 Uhr seinen Dienst beginnt. Es bestand dann aus einem schlechten, am Vortag zubereiteten Sandwich. Wir raten dringend ab, insbesondere bei einem Übernachtungspreis von 170,00 US-Dollar. Es gibt sehr viel bessere Möglichkeiten in El Chalten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir sind im gesamten mit der estancia unzufrieden. Die Zimmer waren klein, ins Bad von zimmer 8 (standard zimmer) war es nicht möglich normal rein zu gehen.

Wir wollten dann am Abend zum essen auf der estancia bleiben. Wir sind um 20.45 Uhr zum essen gekommen und haben keinen Platz im Restaurant bekommen, weil sie gerade dabei waren eine gruppe abzufertigen.
Beim Frühstück sind sie von der gleichen Gruppe überrannt worden, weshalb auch alles wie massenabfertigung rüber kommt. Beim 2. Frühstück haben wir die Reste vom Vortag bekommen, wir waren mit der Frühstücksqualität nicht zufrieden.
Auch die Rezeption war beim abreisen nicht besetzt.

• Aufenthalt Oktober 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Die Estancia liegt in traumhafter Lage am Fuß des Fitz Roy. Nach El Chalten sind es nur wenige Kilometer. Die Estancia wird noch bewirtschaftet, so dass man morgens beim Aufstehen schon mal eine Kuh oder ein Pferd am Fenster sieht. Die Ausstattung der Zimmer ist gut, alles vorhanden. Allerdings wird nachts der Strom abgestellt, so dass eine Taschenlampe bei nächtlichen Toilettengängen hilfreich ist. Das Frühstück war sehr gut. Es gab auch so außergewöhnliche Dinge wie Tomatenmarmelade. Das große Plus der Estancia ist die sehr schöne Lage mitten im Grünen. Nachts sieht man einen tollen Sternenhimmel, am Morgen den Sonnenaufgang. Die Tipps vom Hausherrn zu guten Restaurants in El Chalten waren übrigens sehr gut. Denen sollte man Folge leisten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Die Estancia liegt wunderbar mit tollem Blick auf den Fitz Roy. Um das Hotel herum grasen die Kühe, Streifen die Pferde, zwitschern die Vögel ... Das HOtel bzw. Die Estancia bietet guten Standard, ein gutes Frühstück und einen Traumblick. Aufgrund der etwas abgelegenen Lage gibt es nachts einen sensationellen Sternenhimmel zu bewundern. Strom wird nachts abgestellt, da nur mit Generator vorhanden und Internet gibt es auch nicht. Braucht man aber an solchen Orten der Welt nicht. Für Ausflüge zum Fitz Roy gut gelegen und Chalten ist auch ein nettes Örtchen

• Aufenthalt März 2011, Paar
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

...wenn die Kühe, das Pferd und die Hasen vor dem Eingang zur Estancia oder zum Restaurant grasen und umherhoppeln. Bei Alfredo & Patricia (Besitzer) fühlt man sich einfach wohl. Von Alfredo bekommt man gute Tipps zum Wandern oder zum Iceclimbing (war super!). Sie sprechen sehr gut Englisch und das Personal gibt sich grosse Mühe, einem den Aufenthalt so richtig gemütlich zu machen und ist sehr nett. Das Standardzimmer ist gross. Das Frühstück ist reichhaltig und das Abendessen hat uns sehr geschmeckt. Tipp: Beef direkt vom Hof. Es reicht aber für 2 Personen. Natürlich ist es teurer als in El Chalten; aber wir sind nicht mehr 20 und haben den Komfort und die Ruhe und das gute Essen sehr genossen. Wenn man ein Auto hat, ist es nur 5 Min. ins Dorf. Ebenso holt und bringt Alfredo die Gäste jederzeit ins Dorf.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Mogelsberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir erreichten als Individualreisende La Quinta erst am späten Nachmittag. Trotzdem hatten wir gleich das Gefühl, zu Hause zu sein. In dem angeschlossenen Restaurant wurden wir hervorragend bekocht. Das Hotel ist familiär geführt und die Eigentümer sind aussergewöhnlich herzlich. Die Zimmer sind sauber, hell und sehr gemütlich. Wir werden wiederkommen - ganz sicher.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Don Los Cerros Boutique Hotel & Spa
Chalten Suites Hotel
Chalten Suites Hotel
Nr. 3 von 19 in El Chalten

Sie waren bereits im Estancia La Quinta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estancia La Quinta

Anschrift: El Chalten 9301, Argentinien
Lage: Argentinien > Patagonien > Provinz Santa Cruz > El Chalten
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 5 der Romantikhotels in El Chalten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Estancia La Quinta 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estancia La Quinta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estancia La Quinta El Chalten
La Quinta El Chalten
El Chalten La Quinta

Wenn Sie Estancia La Quinta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.