“gemütlich und familiär” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Basel, Schweiz
“gemütlich und familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

In der kleinsten Cabaña bietet sich ein wunderschöner Blick auf den Fitz Roy, wenn es die Wetterlage zulässt. Aufgeteilt in zwei Stockwerke fühlt man sich sehr wohl und geborgen. Die Betten sind supergemütlich. Die Küchenzeile ist für grosse Kochaktionen etwas klein.
Durch das man seine Mahlzeiten selbst zubereiten kann, ist man wie vom Trubel der Aussenwelt isoliert und fühlt sich wie daheim. Wie in Argentinien üblich, fehlt auch hier der Wi-Fi Anschluss nicht. Was hilfreich sein kann, da der Handyempfang manchmal zusammenbricht.
Wer von El Calafate nach El Chalten reist, sollte sich Lebensmittel von dort mitbringen. Im Winter ist in El Chalten praktisch nichts los, viele Restaurants haben geschlossen,

Die Cabañas sind günstig gelegen. Wanderungen können quasi vor der Haustüre begonnen werden...
Die Eltern der Gastgeber(sie selbst waren im Urlaub), die eher Spanisch als Englisch sprechen, waren sehr nett und hilfsbereit, haben uns Wanderstöcke ausgeliehen, uns geholfen unseren Flug umzubuchen und uns für einen sehr vernünftigen Preis in aller Frühe zum Flughafen nach El Calafate gefahren.

Wir werden gerne wiederkommen! Muchas gracias!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Die Cabañas Aires Del Fitz bestehen aus ca. sechs aneinandergebaute Cabins, die für zwischen zwei, vier oder auch sechs Personen ausreichend Platz bieten. Die Cabins sind sauber und haben eine recht gut Küche (ein scharfes Messer sollte man allerdings lieber mitbringen) mit Kühlschrank, Minibackofen (kein Toaster) und Mircowelle. Entgegen der Beschreibung unter www.booking.com gibt es allerdings keinen Fön und keine Kaffeemaschine. Die Inhaber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr sicher und zentral in El Chalten in einer ruhigen Wohngegend gelegen. Sehr sauber; täglicher Zimmerservice. Die Cabins sind etwas fußkalt, da die Heizung die Warmluft nach oben bläst und die Isolierung – wie überall in Argentinien – nicht sehr gut ist. Daher ist es in den über zwei Etagen gehenden Cabins unten eher kühl, während es oben, wo sich ein Teil des Schlafbereichs befindet, schon sehr warm ist. Man kann leider nur unten zwei kleine Fenster öffnen. Dennoch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und recht komfortabel sowie ausreichend Platz. WiFi kostenlos, allerdings bedingt durch die Lage von El Chalten recht langsam. Achtung: Kein Handyempfang in und auf dem Weg nach El Chalten. Nur eine ATM, die oft leer sein soll. Kreditkarten werden nur vereinzelt in Geschäften akzeptiert. Daher in El Calafate mit ausreichend Bargeld eindecken (Safe in den Cabins vorhanden). Darüber hinaus kosten Lebensmittel und Bezin in El Chalten rund das Doppelte. Daher ist es für Selbstverpfleger auch ratsam, in El Calafate einkaufen zu gehen und vollzutanken.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Frankurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Es gibt im Aires del Fitz leider nur 4 Cabanas, aber alle von ihnen sind wunderschön, gepflegt, liebevoll eingerichtet, mit weißen Leinenvorhängen, superbequemen, warmen Betten, voll eingerichtete Küche und ein Fernseher mit endlos vielen Kanälen. Das Bad ist etwas klein, aber überaus funktional. Der Service ist perfekt, freundlich, hilfsbereit und immer ist der Hausherr da, wenn man ihn braucht. Er spricht fließend englisch und zeigt einem alle Wanderwege auf, die er auch persönlich gut kennt. Man kann dann gleich entscheiden, was man sehen will und "kann".
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wären gerne länger als 2 Nächte geblieben, ein Highlight. Die Aussicht von den Cabanas auf den Fitz Roy ist herrlich. Wir hatten warme sonnige Tage mit über 24°, eine Seltenheit.
Kurzum ein wunderbarer und angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Aires del Fitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aires del Fitz

Anschrift: Ricardo Arbilla 124, El Chalten 9301, Argentinien
Lage: Argentinien > Patagonien > Provinz Santa Cruz > El Chalten
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 2 von 33 Sonstigen Unterkünften in El Chalten
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aires del Fitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Aires del Fitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.