“Einfach schrecklich” 1 von 5 Sternen

€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 8 von 14 Hotels in Fribourg
“Einfach schrecklich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich hier für 2 Tage. Das Einzelzimmer hatte nur ein durchgelegenes Minibett, ca 1m breit, was überhaupt nicht mehr zeitgemäss ist. Das Zimmer war völlig überheizt, war aber nach vorne gerichtet, so dass ich leider nicht das Fenster offen lassen konnte aufgrund des Lärms auf der Strasse und der umliegenden Pubs. Ich hoffe ich muss nicht mehr herkommen.

• Aufenthalt April 2013

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Lage: Innenstadtlage, wenige Gehminuten zum Hbf. Freiburg
Hotel: Klotziges Hochhaus
Zimmer: (Superior Zimmer) Geräumiges Zimmer mit einfacher Möblierung, Badezimmer mit Duschwanne, Flur, kleine Abstellkammer u.a. für Kleidung (keine Kleiderschränke), sehr hellhörig!
Ambiente: Sehr schlicht, heruntergekommen
Restaurants: 1 Restaurant o.B.
Publikum: Geschäftsleute und wenige Tagestouristen
Personal: Höflich, nun auch deutschsprachig an der Rezeption (deutlich verbessert gegenüber 2010)
Service: Zuvorkommend, angenehm unaufdringlich
Urteil: Schlichtes und in die Jahre gekommenes Haus (auffälig oft in der Schweiz zu beobachten), preislich unangemessen, wie auch die 4 Sterne mehr als fraglich erscheinen

German Globe Trotter
München
250 Hotelnächte / Jahr
(Lufthansa HON / Accor Platinum Card / GHA Black Card)

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Die Schweizer Hotellerie hat inzwischen einen gehörigen Abstand zu internationalen Standards. Deutlich wird dies am Beispiel des NH in Fribourg, das sich als 4-Sterne-Hotel präsentiert. Bereits der Eingangsbereich ist unattraktiv gestaltet, eine Rezeption mit Personal, das gerade die nötigsten Worte für die Gäste hat und gehetzt wirkt - auch wenn kein anderer Gast am Tresen steht. Die Zimmer, in meinem Fall Einzelzimmer 606, sind eine Katastrophe. Die Türen öffnen zum Aussenflur - nach innen wäre auch kein Platz, um dann noch durch den Türrahmen zu kommen. Das Zimmer selbst ist 4,5 Meter lang, dann stösst man auf das quer im Zimmer stehende Bett. Hier sind es 2 Meter, im breitesten Bereich, der schmalere im Eingang hat eta 60 cm. Ohne Bad kommt man also, mit viel gutem Willen, auf 8 Quadratmeter. Der Teppich abgenutzt, die Wände mit Resten totgeklatscher Insekten, die Türrahmen abgeschlagen - das alles ist nicht repräsentabel. Das Badezimmer ist okay. Wirklich problematisch ist der Lärm im Haus. Selbst im 6. Stock ist es unruhig durch vor dem Hotel herumstehende Jugendliche, die in eine der vielen Discos bzw. Bars gehen, die sich im Hotel und drumherum befinden. Also sind Ohrstöpsel angebracht. Eine Heizung konnte ich nicht finden, meinen Kollegen war es entweder zu warm oder zu kalt im Zimmer. Das Minikopfkissen im Bett hat mir gereicht, aber da wären 2 Kissen unterschiedlicher Grösse ratsam. Das Frühstücksbüffet ist mässig, Konfitüre habe ich nur für Diabetiker finden können, entsprechend schmeckte sie dann auch. Die schmutzigen Teller werden nicht abgeräumt, ich habe im Restaurant kein Personal gesehen. Den Kaffee oder Tee holt man sich selbst. Beim Check-out wird man wohlweislich nicht gefragt, ob es einem gefallen hat.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Pratteln, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Absolut kein Anspruch auf 4 Sterne! Das war das lausigste Preis/Leistungsverhältnis dass ich in einem Hotel je erlebt habe. Leute unfreundlich. Sehr dreckige Fenster und Fensterrahmen, schimmliger (und nicht wenig) Duschvorhang. Laut bis morgens um 3 da unten Dancing/Bar. Sehr ringhörig und die Putzequipe gibt sich früh morgens schon gar nicht erst Mühe ohne viel Lärm (unter dem Motto schnatter, knall, peng) zu arbeiten. Nie wieder! Absolut nicht empfehlenswert!
Ach Österreich, ich liebe eure Gastfreundschaft und wundere mich nicht mehr über das jammern unserer Schweizer-Hotellerie bei solchem Service!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel wurde renoviert. Die Superior Zimmer sind sehr gross und schön. Das Hotel ist vor allem mit Kindern geeignet, da es direkt am Park (Tinguely Brunnen) mit Spielplatz liegt und es ist auch sehr Zentral. Es gibt ruhige und weniger ruhige Zimmer. Beim reservieren angeben, dass man lieber ein ruhigeres Zimmer haben möchte. Die Rezeption schaut auch darauf, dass Familien mit Kinder auf der ruhigen Seite wohnen. Wir haben überhaupt keinen Lärm von anderen gehört und die Aussicht war auch super schön! Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass es bei warmen Wetter im Zimmer recht warm werden kann, da es keine Klimaanlage hat. Ich habe es lieber so, als dass man alle Klimaanlagen der Nachbarn hört. Es hat auch grosse Fenster zum lüften. Also nicht anders als zu Hause...
Das Morgenbüffet war auch sehr gut. Es gab sogar einheimische Saucisson & Baguette, versch. Käse- & Wurstsorten. Weiss gar nicht, wieso so viele meckern. Nur der Lachs fehlte und die Rösti war nicht frisch. Wir übernachten wirklich oft in Hotels und waren total überrascht, weil wir nach all den Kritiken mit einem schlechten Gefühl gefahren sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Zentral gelegen, schlechte Parkmöglichkeiten, abgewohntes Hotel. Die öffentlichen Bereiche gepflegt. Das Zimmer ist eher unterer Durchschnitt. Alte, undichte Fenster wo bereits die Farbe abplatzt. Lieblos eingereichtetes Zimmer, schmutziger Teppich( wohl mal ein Wasserschaden). Zimmertür schließt nicht richtig, es zieht wie in einem alten Schloß. Sehr laut, man kann kaum schlafen. Keine Ablageflächen im Bad. Hygienebeutel nicht aufgefüllt/ nicht vorhanden.
Kein 4 Sterne Service im Frühstück. Kein Tagesgruß, Kaffee muss selbst geholt werden. Auswahl des Buffets eher mittelmäßig. Alles in allem eine Enttäuschung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das NH in Fribourg liegt im Zentrum der Statd, nahe der Bahnhofes. Als weitaus grösster Hotelkomplex der Stadt ist es auch nicht zu übersehen. Die Zimmer sind modern gestaltet. Möbel, TV und Sanitäre Anlagen sind in Ordnung. Ebenso das Frühstückbuffet, das alles bietet was man sich so Wünscht (Müesli, diverse Brötchen, Speck und Rührei, Säfte etc..). Allerdings bietet es auch genau nur das, was man in ähnlichen Hotels in Deutschland, England oder Frankreich auch bekäme. Würde die reichlhaltige Fribourger Küche berücksichtigt würde das ganze viel netter und persönlicher Wirken (zB etwas Vachrin anstelle des ewiggleichen Industrie-Käses oder lokale Wurstspezialitäten anstelle der bekannten Salami und Lionerscheiben ).

Leider ist das NH bezüglich Bausubstanz eher veraltet. Insbesondere sind die Zimmer sehr hellhörig. Dies bewirkt, dass man bis frühmorgens die Disco, welche sich im Pareterre befindet hört und im wenn da endlich Ruhe einkehrt hört man jedes Wort der Frühausfsteher auf der Etage. Ich werde nächstes Mal nur mit Oropax ein Zimmer buchen oder dann ein ruhigeres Hotel berücksichtigen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
NHHotelesAT, Manager von NH Fribourg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für ein Feedback Zeit genommen haben.

Ihre Kommentare hinsichtlich des Frühstücksbuffets nehmen wir gerne zur Kenntnis. Die Meinungen und Wünsche unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen
und geben uns immer wieder Anreiz, unser Produkt zu verbessern.

Sehr gerne können wir anlässlich eines zukünftigen Aufenthalts ein ruhiges Zimmer für Sie vorsehen.

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Sie wieder im NH Fribourg oder einem unser zahlreichen NH Hoteles begrüssen zu dürfen.

Das Team des NH Fribourg

Sie waren bereits im NH Fribourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Fribourg

Anschrift: Grand Places, 14 | Perolles, Fribourg 1700, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Fribourg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 14 Hotels in Fribourg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Fribourg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Expedia, Odigeo, Cancelon, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Fribourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Fribourg
Fribourg Hotel Nh
Nh Hotels Fribourg
Nh Hotel Fribourg

Wenn Sie NH Fribourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.