“Weit über unseren Erwartungen hinweg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parque del Sol

Parque del Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parque del Sol
3.5 von 5 Hotel   |   C/ Bruselas 11 | Londres, 11, 38660 Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 15 von 24 Hotels in Adeje
Kerpen, Deutschland
“Weit über unseren Erwartungen hinweg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Wir haben Anfang September 2 Wochen im Parque del Sol gewohnt und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir fanden eine Top gepflegte Anlage, sehr schöne Zimmer und überaus freundliches Personal vor. Es begann mit einem zeitlich eher etwas unglücklichem Flug ( Ankunft um ca. 2:00 Uhr nachts) und wir hatten schon damit gerechnet dass wir hungrig ins Bett fallen (HP gebucht) aber man hatte für uns die Küche mit Essen bereit gehalten.
Das Essen in diesem Hotel ist eine Wucht, es war so vielseitig und abwechslungsreicht dass es eine Freude war dort zu speisen.
Wir hatten ein Appartment im Block B und einen Balkon zum Innenhof wo es sehr ruhig ist und man erholt aufwacht. Küche ist voll ausgestattet so das man sich Getränke schön gekühlt lagern kann ( Ceranfeld, Mikrowelle und Backofen brauchten wir nicht, sind aber da ).
Abend gab es immer verschiedene Programme zur Unterhaltung an der erstklassigen Poolbar, es wurde aber nicht übertrieben.
Das Personal war immer anzutreffen und für jedes Anliegen und Spass zu haben, man merkt hier dass diese Leute sehr gerne hier arbeiten.
Der Strand Playa Fanabe ist etwas steinig aber sauber, aber man kann auch zum Playa del Duque laufen (ca. 800 m ) und findet einen herrlichen Strand mit türkisfarbigem Wasser.
W-Lan gestaltet es sich etwas schwierig, allerding am Pool ist es super Empfangbar und kostenlos.

Empfehle es jedem der mich fragt.
Ausflüge zum Teide ist Plicht, Anmeldung zu einer geführten Fahrt oder Mietung eines Autos kann man Problemlos über das Hotel machen. Wir haben uns ein Auto gemietet, alles komplett 48,-€ und bei Spritpreisen von ca. 1,- macht das fahren auch Spass.
Für 53,- haben wur einen Tagestrip nach La Gomera gebucht, auch alles Komplett (Abholung mit Bus am Hotel, Überfahrt mit Schnellfähre, deutschsprachige Führung und Mittagessen mit Wein und Wasser gratis)
Fazit:
Jederzeit und jedem lege ich diese Insel und dieses Hotal ans Herz.

Zimmertipp: Block B 2-1 ruhige Lage, direkter Zugang zum Pool Schlafraum mit Deckenlüfter (völlig ausreichend)
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Buxtehude, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir waren im April 2014 für eine Woche im Parque del Sol und es hat uns sehr gut gefallen.
Im Gegensatz zu den vielen Betonbunkern rundherum ist die Anlage nicht so groß und schön angelegt, mit einem gepflegten Salzwasser-Pool, der vor Blicken von der Straße geschützt im Innenhof liegt.
Der Weg zum Strand Playa Fanabe führt eine Straße hinunter und dauert zu Fuß ca. 3 Minuten (zurück ein bisschen länger, weil bergauf...). Ein paar Minuten weiter zu laufen, aber wesentlich ruhiger und schöner, liegt der Playa del Duque.
Rund um das Hotel befinden sich Supermärkte, Restaurants, Bars, Kneipen und Einkaufszentren in großer Zahl in unmittelbarer Nähe. Durch die große Konkurrenz halten sich die Preise in der Gastronomie im normalen bis günstigen Rahmen. Man kommt also auch ohne Halbpension gut zurecht, zumal man die eigene Küche im Appartment nutzen kann. Diese ist mit den wesentlichsten Utensilien ausgestattet.
Unser Appartment in Block B hatte einen Balkon, der nicht zu Straße oder Pool rauszeigte, sondern in den Zwischenhof zu Block A, das war sehr angenehm. Küche, Wohn/Esszimmer, Badezimmer und Schlafzimmer hatten eine gute Größe und waren tadellos sauber.
Das Personal ist freundlich und spricht meistens Deutsch (an der Rezeption eigentlich jeder), aber mindestens Englisch. Es gibt kostenloses W-Lan, das auf jeden Fall in der Eingangshalle, aber nicht auf allen Zimmern einwandfrei funktioniert (bei uns z.B. nur am Kopfende des Bettes).
Das Essen am Frühstücks- und Abendbuffet war bei guter Auswahl immer frisch, gut zubereitet und nett angerichtet. Morgens werden Pancakes und Omeletts, abends Fisch und Fleisch frisch an den Grillstationen nach Wunsch zubereitet. Wenn viele Gäste zur gleichen Zeit essen (was durch ausgedehnte Essenszeiten verhindert werden soll) kann es schonmal zu Wartezeiten bei der Tischzuweisung oder an den Grillstationen kommen. Zum Dinner müssen die Herren lange Hosen tragen bzw. ist Bade- und Sonnenbekleidung unerwünscht.
Die Gästeschar hat sich während unseres Aufenthaltes hauptsächlich aus Deutschen, Niederländern und Briten zusammengesetzt. Viele davon waren Rentner, die auf Teneriffa "überwintert", aber langsam aber sicher die Heimreise angetreten haben. Nachgerückt sind dann Paare sowie Familien verschiedener Altersgruppen, von Babys über Kinder bis zu Teenies. Das Hotel bietet keine Kinderbetreuung, Minigolfanlage und Spielplatz am hinteren Rand der Anlage wirkten vernachlässigt. Der Pool ist unterschiedlich tief (bis 1,80m) und es gibt ein seperates Kinderbecken. Die Preise an der Poolbar für Getränke und Essen sind eher teuer, aber man kann sich ja auch ohne Probleme selber versorgen.
An einigen Abend in der Woche wird abends ein Unterhaltungsprogramm am Pool geboten (Flamenco, Papageienshow, Livemusik, Alleinunterhalter, ....), aber ab 23h spätestens kehrte Ruhe ein im Innenhof.
Einziger Wehrmutstropfen für uns: das Appartment war schon ein bisschen verwohnt und trotz guter Pflege langsam aber sicher renovierungsbedürftig. Außerdem ist alles recht hellhörig, Toilettenspülung und Dusche der Nachbarn konnten wir im Schlafzimmer gut mitverfolgen.
Aber insgesamt ist die Anlage sicher eine tolle Alternative zu den fiesen Bettenburgen und ein guter Ausgangspunkt, um diese tolle Insel zu erkunden und zu genießen!

Zimmertipp: Die Zimmer in Block B liegen geschützt in der zweiten Reihe. Block A liegt zur Straße raus.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Manchester, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Mein Freund und ich verbrachten im Januar 2013 eine Woche im Parque del Sol und es hat uns dort so gut gefallen, dass wir im Oktober für eine weitere Woche zurückgekehrt sind.

Die Apartments sind gut ausgestattet und sehr sauber. Handtücher werden an 6 Tagen der Woche ausgetauscht. Die Deckenventilatoren im Wohn- und Schlafzimmer spendeten uns den ganzen Tag angenehme Kühle.

Der Poolbereich ist sehr schön und die Preise für Essen und Getränke an der Bar absolut im Rahmen.

Besonders die Papageien in den großen Käfigen an der Rezeption hatten es mir angetan.

Die Lage ist erstklassig, in der Nachbarschaft findet man zahlreiche Bars und Restaurants.

Wir hoffen, im nächsten Jahr wiederkommen zu können.

Milton Keynes, United Kingdom
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wegen des Unterhaltungsprogramms und der sehr dünnen Wände und Fenster wird es abends sehr laut.
Sehr guter Pool und anständige Ausstattung.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, allerdings sind Möbel und Dekor etwas verwohnt.
Gutes Personal an der Rezeption.
Tolle Lage, nur 3 Minuten von Strand und Restaurants entfernt.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Die Anlage ist sehr gepflegt und schön angelegt. Wir hatten ein Appartment im Block 2. Die Apartments sind sehr grosszügig mit Wohn-/Esszimmer, kleiner Küche, Bad und Schlafzimmer. Einen Balkon war direkt zur Strasse, der andere nach innen der Anlage.

Wir haben nur mit Frühstück gebucht dashalb kann ich das Buffet nicht beurteilen. Das Frühstück war jedoch sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei.

Die Poolanlage ist sehr klein, man findet jedoch immer freie Plätze. Der einzige kleine Minuspunkt waren ein paar kleine Ameisen im Zimmer, uns hat das jedoch nicht gestört. Aber da die Insel sehr viel zu bieten hat sind wir sehr selten nur am Pool gelegen.

Vom Hotel zum Strand sind es ca. 4-5 Minuten laufen. Es gibt eine schöne Strandpromenade mit Restaurants und Seitenstrassen mit weiteren Lokalen.

Wir haben fast jeden Abend im Restaurant „Coeur de Filet“ gegessen. 3 PERFEKTE Gänge mit Wein, bestes Filet und anderen Getränken für maximal 30 Euro pro Person. Man kann jedoch auch ohne Probleme für 10 Euro pro Person essen. Shoppen kann man in Playa de las Americas gut, dort gibt es Bershka, Mango und Zara. Das Essen dort ist jedoch um einiges schlechter als an der Costa Adeje (auf jeden Fall in den Restaurants direkt an der Hauptstrasse).

Es lohnt sich auf jeden Fall ein Auto zu mieten. Wir haben dies direkt im Hotel für 40 Euro für 1 Tag gemacht (der Tank unseres VW Golf war noch halb voll). Wir sind nach Masca im Landesinnern gefahren. Wichtig ist dabei zu sagen dass die Strasse EXTEREM eng und kurvig ist. Mit einem grösseren Auto der Horror! Ich würde die Route Costa Adeje – Teide – Masca – Adeje empfehlen da man so keine Strecke zweimal fahren muss. Dies wäre zum fahren eine Tagestour (ca. 4 Stunden Fahrzeit). Die Lage des Hotels ist wirklich perfekt. Und die Insel wunderschön! Wir hatten immer um die 30 Grad.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Plauen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Die Lage des Hotels ist ca. 150 m bis zum Strand. Block A liegt an der Straße. Alle anderen Zimmer liegen im Inneren der Anlage. Die Preise an der Poolbar sind hoch und das Essen war dort nicht immer gut.
Die Halbpension mit früh und abends Buffett war entsprechend des Preises in Ordnung. Besonders positiv der Service in der Reception und in der Gasstätte. Ungewöhnlich war, dass es innerhalb einer Woche einmal keinen Zimmerservice gab.
Das Hotel ist abgewohnt, trotzdem sauber.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Kirchdorf am Inn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Das App. G1.1 ist etwas zurückgesetzt und bekommt dadurch wenig Sonne.
Das Schlafzimmer richt mufflig ist kalt und feucht.
Das Bad ist schimmelig .(Foto)
Jeden Tag um 3.00 Uhr nachts setzt ein Höllenlärm ein, durch die Müllstation des angrenzenden Hotels ( ca. 10 m vom Schlafzimmerfenster entfernt), der von den Arbeitern noch übertönt wird.
Fazit: nie wieder!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Parque del Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parque del Sol

Anschrift: C/ Bruselas 11 | Londres, 11, 38660 Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 15 von 24 Hotels in Adeje
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Parque del Sol 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parque del Sol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Parque Del Sol
Hotel Parque Del Sol Adeje
Parque Sol
Parque Del Sol Teneriffa/Adeje
Parque Del Sol Adeje
Parque Del Sol Hotel Adeje
Parque Del Sol Tenerife

Wenn Sie Parque del Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.