“Solides Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Arecas

Hotel Riu Arecas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Arecas
4.0 von 5 Hotel   |   Urbanizacion La Herradura | Adeje - Tenerife, 38670 Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 13 von 26 Hotels in Adeje
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Solides Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Riu Arecas Hotel liegt auf einem Hügel über der Strandpromenade. Diese ist über Treppen leicht erreichbar. Der nächste attraktive Strand liegt rund 10 bis 15 Gehminuten vom Hotel. Wir waren beeindruckt vom Personal das sehr freundlich, hilfsbereit und oft sehr fröhlich war. Alles war sehr sauber. Leider fehlt es dem Hotel etwas an Charme. Irgendwie wirkt die Ausstattung und die Hallen sehr kühl. Die Zimmer sind sehr durchschnittlich. Der Wohnbereich und das Badezimmer sind unspektakulär.
Im Poolbereich stehen dutzende von Liegen auf engem Raum. Während unserer Anwesenheit wurden die wenigsten benutzt. Punkt 18.55 Uhr wurden wir aufgefordert den Poolbereich bis 19.00 Uhr zu verlassen, trotz wunderschöner, angenehmer Abendsonne. Dann hat man die Stühle wieder in Reih und Glied gestellt...
Das Frühstück war toll. Es empfiehlt sich den ganzen Speisesaal abzuwandern... den Grapfruitsaft findet man am einen Ende der Halle, während die Garaffe für den Mangosaft in der Mitte steht und der Automat für den Orangensaft zwei Meter daneben. Das Buffet für das Nachtessen war reichhaltig. Leider gibt es viel zu wenig Abwechslung. Ich staunte auch darüber, dass Konserven verwendet werden, obwohl es auf der Insel hervorragende Karrotten gibt. Ab und zu hätte man auch mal etwas ortstypisches kochen können. Etwas mehr Gewürz hätte den Speisen auch nicht geschadet.
Aktivitäten gibt es im Hotel kaum. Der Tennisplatz ist gesperrt wegen einem Problem mit der Mauer. Der Fitnessraum ist momentan nicht benutzbar, weil im Partnerhotel wo sich dieser befindet, ein Umbau im Gang ist.
Fazit: Das Hotel ist sehr ruhig gelegen (ausser während des Umbaus des Anlage vor dem Hotel), eignet sich für Gäste die über einen Mietwagen verfügen oder aber regelmässig an Ausflügen teilnehmen und daneben keine grossen Ansprüche haben.

• Aufenthalt April 2015, Paar

• Finnische zuerst
Olching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Für 4 Sterne ein sehr preiswertes Hotel in zweiter Reihe .Garten,Poolanlage sehr gepflegt.Personal egal wo sehr höflich und hilfsbereit.Ein ,HOCH auch mal auf die Zimmermädchen,welche ja oft vergessen werden.Leider ist die Zimmerauswahl ein Lotteriespiel. Zimmer im Winter nach Norden sind sehr kalt.Wir hatten die ersten zwei Tage Zimmer Nr.83,direkt über dem Pumpenraum.Das diese zimmer vermietet werden empfinde ich als Frechheit,denn 24 Stunden Dauerlärm grenzt schon an Körperverletzung.Nach zwei Tagen haben wir ein Zimmer Richtung Süden und mit etwas Meerblick bekommen. Sehr schön. Die Abschlussrechnung für Getränke in Bar und Restaurant sollte man auch sorgfältig prüfen.Waren jetzt schon das zweite Jahr fehlerhaft.Das Essen war auch für ein 4 Sterne Hotel sehr gut. Das Hotel soll dieses Jahr renoviert werden.

Zimmertipp: Südseite auf alle Fälle im Winter,ab 2. Stock sogar Meerblick möglich,Endrechnung für Safe, Speisen ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Wiesbaden
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Wir haben dort im Oktober 2014 gewohnt. Das Hotel selbst und sein Umfeld waren vorzüglich: die Lage schön, die Zimmer ordentlich, das Essen ausgezeichnet. Eigentlich wäre es ein gelungener Urlaub gewesen, wenn wir nicht im Zimmer vom Personal bestohlen worden wären. Die Hotelleitung vor Ort und das Riu-Mangement in Mallorca hat unsere Beschwerden nicht akzeptiert. Deshalb ist das Riu Arecas für uns nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Ulm, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2014

Die Zimmer sind miniklein und die Möbel kaputt und alt. Das Essen ist na ja und jeden Abend wird fast das gleiche Essen immer wieder angeboten. Der Strand ist sehr weit und die Lage des Hotels ist sehr laut. Ich beschwerte mich über die Zustand des Zimmers und der lauten Lage, aber mir wurde kein anderes Zimmer angeboten.

Insgesamt ist das Hotel den Preis nicht wert.

• Aufenthalt November 2014, Familie
New York
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Extrem laut, dreckig und heruntergekommen. An schlafen und an einen schönen Urlaub ist in diesem Hotel nicht zu denken.

Das Mobiliar ist uralt, heruntergekommen und verschließen. Der alte TV (Röhrenfernseher) war kaputt und die Sender völlig verschwommen. Das Badezimmer war eine einzige Katastrophe, da überall Schwarzschimmel an den Wänden war. Das uralte Waschbecken war kaputt (tiefe Risse in der Keramik, wo sich der alte Dreck abgesetzt hat). Die Klobrillenhalterung war abgerissen und man rutsche beim Toilettengang direkt auf der Kloschlüssel herum. Die vielen Haare auf dem Badboden vom Vorgast waren wie auch die alten, verranzten Handtücher einfach nur widerlich. Die Klimaanlage im Zimmer war defekt, sodass sich das Zimmer durch Sonneneinstrahlung extremst aufheitze. Auf dem verdreckten Teppichboden konnte und wollte man ohne Schuhe nicht laufen. Ein Albtraum!.

Direkt neben dem Hotel und unserem Zimmer ist eine Russenbar (Abstand ca. 20m), in der allabendlich extremst laute Musik herüberschallte. Dadurch war es unmöglich, auch nur 1 Sekunde im Zimmer zu schlafen. Wenn dann um Mitternacht endlich mal die Musik leiser wurde, gröllten dafür besoffene Russen vor der Bar weiter rum. Waren die dann mitten in der Nacht dann endlich mal verschwunden, kamen laute Müllautos, die die Container hinter dem Hotel leerten. Dieses laute Schauspiel wiederholte sich in jeder Nacht. Innerhalb der 1 Woche im RIU Arecas haben wir in dem Zimmer maximal 2-3 Stunden nachts schlafen können, da frühmorgens der Autoverkehr unterhalb unseres Zimmers begann. Ein einziger Horror.

Wir beschwerten uns mehrfach über den Lärm und das verranzte, heiße (Sauna) Zimmer aber weder die Rezeption noch die Hotelmanagerin Frau Andres änderten was an den Zuständen. Scheinbar war es denen sch… egal, denn es änderte sich nichts. Wir verlangten ein anderes Zimmer, was uns aber von der Rezeption verweigert wurde. Frechheit!.

Ein einziger Horrorurlaub in diesem Hotel. Nie wieder!!!!!!!!!!!!

Zimmertipp: Nicht RIU Arecas buchen, sondern eher das Hotel nebenan > Iberohotel El Mirador
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Ludwigshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Wir waren im Oktober 2013 mit meinen Eltern und unseren Kindern im Riu Arecas. Grundsätzlich hat Teneriffa sehr viel zu bieten und dank Mietwagen haben wir auch viel besichtigt. Das Hotel ist mehr für Senioren geeignet und es sind nur wenige Familien mit Kindern dort. Auch das Freizeitangebot beschränkt sich auf Tischtennis, Boules, Darts, Billiard, Bingo und Wassergymnastik. Das Essen war sehr gut, vor allem die von einem chinesischen Koch handgeschnitzten Dekorationen mit Kürbis, Melone etc. waren beeindruckend. Mit unserem Zimmer waren wir nicht zufrieden, weil es oberhalb der Müllrampe lag und wir öfter am frühen Morgen geweckt wurden, wenn die Müllabfuhr die Container geleert hat.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Schwäbisch Hall, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Wir waren das erste Mal auf Teneriffa und es hat uns sehr gut gefallen. Unser Hotel RIU Arecas war hierbei die beste Entscheidung. Ein sehr angenehmes, absolut saubres Hotel mit unwahrscheinlich freundlichen und kompetenten Personal. Wir hätten ein sehr schönes Zimmer in der obersten Etage für mich einfach nur schön. Die Einrichtung ist zwar nicht modern, doch gepflegt und die Matraze war gut, sehr wichtig für einen guten Schlaf und somit Erholung.

Die Mitbenützung des angelegten Sandstrandes im RIU Palace war richtig gut. Sehr schöner Blick aufs Meer und gleich am Strand. Wassertemperatur bei uns 27 Grad, sauber und klar.

Nicht so gut gefallen hat uns das Restaurant. Morgens sehr gut, hier könnte man auch im Freien frühstücken. Das Frühstück war auch wirklich gut. Das Abendessen fanden wir nicht so gut. Es gab zwar richtig viel Auswahl, doch war das Fleisch und der Fisch so gut wie nicht gewürzt. Teils auch zu stark gegrillt, was dem Fischfilet gar nicht gut getan hat. Hier wäre ein wenig mehr Abwechslung und Würze zu begrüßen. Ebenso das Nachtischbüfett. Immer dasselbe, keine Kuchen oder Torten, keine Cremes in Gläschen. Jeden Tag das gleiche Eis und des öfteren leider schon schlechtes Obst. Da besteht noch viel Luft nach oben. Das ist natürlich eine sehr persönliche Ansicht und jeder hat einen anderen Geschmack.

Wir würden wieder in dieses Hotel gehen und sind mal auf die Bilder nach der Renovierung gespannt.

Danke liebes Team für diese schöne Urlaubswoche.

Zimmertipp: Meerblickzimmer sind natürlich immer die beste Wahl, egal ob seitlich oder direkt
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Arecas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Arecas

Anschrift: Urbanizacion La Herradura | Adeje - Tenerife, 38670 Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Adeje
Nr. 6 der Spa-Hotels in Adeje
Nr. 7 der Luxushotels in Adeje
Nr. 11 der Romantikhotels in Adeje
Nr. 13 der Familienhotels in Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Arecas 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Low Cost Holidays und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Arecas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Arecas Adeje
Riu Arecas Adeje
Hotel Riu Arecas Teneriffa/Adeje
Riu Arecas Hotel Adeje

Wenn Sie Hotel Riu Arecas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.