“So soll es sein :-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Tenerife

Hotel Riu Palace Tenerife gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Tenerife
4.0 von 5 Hotel   |   Urbanizacion La Herradura | Adeje - Tenerife, 38670 Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Hotelpauschalen
Nr. 1 von 23 Hotels in Adeje
Gondershausen, Deutschland
“So soll es sein :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Schönes Hotel ,tolle Lage ,nettes zuvorkommendes TopPersonal,saubere grosse Zimmer,sehr gepflegte Gartenanlage,sehr gute und reichhaltige Auswahl der Speisen,genug Parkmöglichkeiten vor dem Hotel,alles im ganzen fast perfekt :-)

Sehr gerne wieder :-)

Zimmertipp: Wer es etwas größer und geräumiger mag sollte sich eine Suite buchen . Man wird nicht enttäuscht.To ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
Arth, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Schönes Hotel, das sich an wunderbarer Lage befindet und sehr gutes Personal hat. Warme Pools mit genügend Verpflegungsmöglichkeiten! Die Unterhaltungsmöglichkeiten für Teenager sind begrenzt. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind den doch älteren Gästen angepasst.

Zimmertipp: Beste Aussicht in der 3. Etage in der Mitte
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Hotelmitarbeiter freundlich,Essen auch lecker aber nicht so abwechslungsreich wie in anderen Riu Hotels. 2 Pools,Strandpromenade und verschiedene Restaurants in der Nähe.Grosse und angenehme Zimmer aber mit einigen Deffekten (Wandpapier,Duschwasserhahn).Ansonsten gutes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Ich schliesse mich den meisten anderen Bewertungen für dieses Hotel an, da ist schon fast alles gesagt.
Meine Frau und ich waren begeistert und fanden alles toll an diesem Hotel: die Einrichtungen, das Essen, die Lage und vor allem den Service durch das MEGA-FLEISSIGE UND FREUNDLICHE Top-Personal. Hier haben wir uns zu Hause wie unter unter Freunden gefühlt.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter des RIU Palace Tenerife für diese wunderschönen 11 Urlaubsage; wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben das Riu Palace Tenerife als Standorthotel für eine hinzugebuchte Wanderreise gewählt. Sehr positiv zu bewerten sind der Service beginnend bei der Rezeption über das Restaurant, Köche, Kellner bis hin zu den Cafés am Pool und das Zimmerpersonal. Alle dort Beschäftigten vermitteln einem den Eindruck, dass sie wirklich gerne dort arbeiten, und dass Ihnen die Arbeit Spass macht. Sie waren ausnahmslos alle freundlich und zuvorkommend. Das Hotel war Anfang Mai 2013 überwiegend von Engländern und Deutschen gebucht, daneben gab es noch ein paar französisch- und italienisch sprechende Gäste. Das Personal war darauf eingestellt . Man hörte zwar überall und immer "Hola, buenos dias" usw. aber musste selbst kein Spanisch können, um problemlos klar zu kommen. Das Essen war wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Es gab sogar extra Auswahl für Vegetarier, für spezielle Diäten und auch eine Ecke mit kanarischen Spezialitäten. Als Deutscher vermisst man zum Frühstück und manchmal evtl. auch zum Abendessen Brot, was diesen Namen verdient, aber man muss ja einen Grund haben sich auf zu Hause zu freuen (insofern kein Mangel). Auch toll, man kann nach Voranmeldung bzw. Absprache mit dem Oberkellner ins Panorama-Restaurant mit a-la-carte Essen wechseln wenn man mal kein Buffet möchte. Die Plätze sind dort allerdings begrenzt und es war sehr kühl klimatisiert. Positiv zu bemerken (kein Aufpreis). Gewöhnungsbedürftig sind immer wieder die Menschenmassen, die sich in einem so großen Hotel bewegen und "abgefertigt" werden müssen. Wenn man berücksichtigt, dass hier hunderte Gäste (als wir dort waren, war das Hotel komplett ausgebucht) versorgt werden mussten war die Atmosphäre noch ganz o.k. Es hängt natürlich auch immer von den Gästen ab. Wir sind beide Anfang bis Mitte 40 und der Altersdurchschnitt lag wohl bei 60 +. So war alles etwas ruhiger und gesitteter, definitiv kein Partyhotel.
Weitere positive Überraschungen.
Am Tag nach der Anreise haben wir ein Begrüßungsgeschenk bekommen, welches aus einem Obstkorb und einer Flasche trockenem Sherry bestand. Einen Tag später (mein Geburtstag) kamen wir von einem Ausflug zurück und es stand eine gekühlte Flasche Sekt auf dem Zimmer. Selbst das Zimmermädchen hat mir Glückwünsche auf auf ein Blatt Papier geschrieben und Figuren aus Handtüchern gebastelt. Wirklich sehr nette Gesten. Die Kommunikation bzgl. etwaiger Dinge zwischen verschiedenen Abteilungen bzw. Beschäftigten in diesem Hotel funktioniert außerdem hervorragend. Wir hatten z.B. einen defekten Lichtschalter. Nachdem ich diesen der Rezeption gemeldet hatte, kam umgehend ein Handwerker zur Reparatur. Später wurde ich dann direkt an der Rezeption gefragt ob alles zur Zufriedenheit repariert wurde. Das Personal wußte immer über alles Bescheid.

Ein paar kleinere Mängel (natürlich subjektiv), die dazu geführt haben, dass wir trotz allem von der Maximalbewertung einen Stern abgezogen haben.
Als wir ankamen hat man uns zwei Zimmer zur Auswahl gegeben, eines im Erdgeschoss, direkt in Richtung Meer allerdings mit Terasse und nicht mit Balkon. Das wollten wir nicht. Die Alternative war ein schönes Zimmer im 2. OG, mit großem Balkon, allerdings etwas seitlich und daher nur mit indirektem Meerblick. An Zimmer und Lage haben wir uns schnell gewöhnt. Wir hatten allerdings immer das Gefühl, dass es etwas klamm im Zimmer ist, vermutlich durch die salzhaltige Seeluft. Später haben wir dann tagsüber, wenn wir nicht auf dem Zimmer waren die Klimaanlage angestellt, um die Luft zu trocknen. So konnten wir nachts ohne Klimaanlage in einem Bett schlafen, dass sich trocken anfühlt. Darüber hinaus haben wir im Nachhinein Glück mit unserer etwas abseitigen Lage gehabt weil fast jeden Abend eine Live-Band auf der Zentral gelegenen Hotelterasse Tanzmusik gespielt hat (so von ca. 20 bis 23 Uhr). Wir haben es nur gedämpft gehört. In zentraler gelegenen Zimmern könnte es gestört haben. Etwas lästig und unverständlich bei einem ansonsten so gutem Hotel und dieser Preisklasse war, dass es kostenloses WiFi nur in der Lobby gab und nicht auf den Zimmern. So mussten wir, wenn wir Mails checken wollten und dafür Roaming-Gebühren vermeiden wollten, immer einen Ausflug in die Hotellobby unternehmen. Alternativ konnte man ansonsten per Münzeinwurf an einen von drei Rechnern ins Internet, die im Computer, Spiel und Lesezimmer aufgestellt waren. Die Pool Liegen waren (typisch Deutsch und Englisch ?) schon immer relativ früh am Morgen mit Handtüchern und anderen Utensilien reserviert. Eine noch immer verbreitete Unsitte. Auch wenn es Schilder im Hotel gibt, die darauf hinweisen dies bitte nicht zu tun, auch mit der Konsequenz, dass sonst das Personal korrigierend eingreifen könnte, habe ich keinen einzigen Fall beobachten können, dass das Personal diesbezüglich aktiv geworden wäre. Da wir keine ausgesprochenen Pool-lieger bzw. Sonnenanbeter sind, sondern meist auf Wanderausflug waren, war dies kein Problem für uns. Für andere Gäste hätte dies ein Ärgernis werden können.
Natürlich muss man immer die eigene Erwartungshaltung klären.
Für uns und für das, was wir erwartet hatten in Summe also ein sehr gutes und empfehlenswertes Haus mit super Service und ein paar kleinen Mängeln.
Zu den Kriterien (Punkte unten) kann man noch sagen:
Die Lage ist direkt an der Küstenpromenade bei Adeje. Dir Ortschaften dort sind von ausgeprägter Hotellerie und FeWo's geprägt mit Restaurants, und Geschäften dazwischen.
Das Küstenbild ist durch diese dichte Bebauung (Hotel an Hotel) geprägt und nicht sehr schön. Die Insel hat ihre Reize mehr im Landesinnern. Fitnessstudio und Spa haben wir nicht benutzt und können es daher nicht bewerten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren vom 22.12. bis 29.12 2012 in diesem Hotel. Unsere Erwartungen wurden in allen Belangen übertroffen. Das die Rezeption einige Minuten nach Beziehen des Zimmers anruft ob alles in Ordnung ist haben wir noch selten erlebt. Obwohl ich kein sonderlicher Freund von Buffets bin, hat mich diese Begeistert. Wer dort nichts findet ist selbst schuld. Alle Mitarbeiter des Hotels sind äußerst freundlich und höflich. Die Außenenlage ist sehr schön und sehr gepflegt. Besonders genossen haben wir das Frühstück auf der Terasse. Im Umkreis von einer halben Stunde mit dem Auto findet man 3 Golfplätze die allesamt toll sind. Wir kommen nächstes Jahr sicher wieder und können das Hotel absolut weiter empfehlen !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren vom 21.12 bis 29.12 zum ersten Mal in diesen Hotel und sind begeistert!

1.) Lage / Infrastruktur: Liegt etwas abseits von der gedachten Mitte von Costa Adeje, wobei es jetzt nicht so weit bis in die Innenstadt (wenn man die Costa Adeje als Stadt ansieht. Es ist m.E. eher ein Retortenvorort der aus Hotels und Appartements besteht)
VOm Hotel sind es nur ein paar Meter zum Meer, kleine Strände mit Kies oder Sand inklusive.
Das Hotel hat eine Top Infrastruktur (2 Bars am Pool, mehrere parallele Lifte): In Summe top

2.) Service: 120%! Einen besseren Service beim Frühstück oder Abendessen habe ich noch nicht gesehen! Alle nett und höflich: Vom Zimmermädchen bis zum Direktor! Top geführtes Hotel mit einem Management, daß verstanden hat, daß Service am Kunden das A und O ist!

3.) Essen: Super! Das Weihnachtsdinner hat mich an das Captainsdinner auf Luxuslinern erinnert! War gut und sehr abwechslungsreich

4.) Zimmer: War für 2 Personen vielleicht ein Tick zu klein, aber nicht abgewohnt, hell und freundlich. Betten waren ok.

5.) Gäste: Wie schon in anderen Bewertungen genannt: Der typische Gast ist eher 50+. Wir waren (bis auf wenige Ausnahmen) fast die jüngsten Gäste und das mit 40 :-)!

Fazit: Jederzeit und uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Tenerife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Tenerife

Anschrift: Urbanizacion La Herradura | Adeje - Tenerife, 38670 Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Adeje
Nr. 1 der Spa-Hotels in Adeje
Nr. 1 der Luxushotels in Adeje
Nr. 3 der Familienhotels in Adeje
Nr. 4 der Romantikhotels in Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Tenerife 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Otel, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Tenerife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Teneriffa
Hotel Riu Palace Tenerife Adeje
Riu Palace Tenerife Bewertungen
Hotel Riu Palace Tenerife Teneriffa/Adeje
Riu Palace Tenerife Adeje

Wenn Sie Hotel Riu Palace Tenerife besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.