“So schön kann Urlaub sein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bahia Principe Costa Adeje

Bahia Principe Costa Adeje gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahia Principe Costa Adeje
Urbanizacion Playa Paraiso, Parcela 18 | Entrada por crtra, 38670 Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 4 von 23 Hotels in Adeje
“So schön kann Urlaub sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren kurzentschlossen auf Teneriffa, der erste Urlaub dort. Zum Glück haben wir das richtige Ressort gewählt. Die Anlage ist sehr groß aber baulich so gestaltet, dass die Häuser wie Einzelhäuser erscheinen und nicht als Hotelklotz wirken. Sehr gut durchdachte Architektur. Die Poolanlagen sind so gestaltet, dass für Alle genügend Raum ist. Die Restaurants sind weitläufig und es gibt kein Gedränge. Da es ein all Inclusive Hotel ist, war ich bei der Buchung skeptisch, wie die Qualität der Getränke und Speisenangebote ist. Wir wurden sehr positiv überrascht, die angebotenen Getränke waren von ansprechender Qualität und die Themenabende beim Essen gut abgestimmt. Neben den Buffetrestaurants gab es die Möglichkeit des "Dine around", hier ist das Asia Restaurant besonders hervorzuheben. Die Junior Suite war geräumig, mit schönem Meerblick. Leider war hier kein kostenloser WIFI Empfang und auch für den Safe mußten wir extra zahlen. Dies sollte die Hotelleitung einmal überlegen, ob dies noch zeitgemäß ist.Die Freundlichkeit des gesammten Servicepersonals ist besonders hervorzuheben. so schön kann Urlaub sein.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Nélida P, Director de Relaciones Públicas von Bahia Principe Costa Adeje, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrter Wilfried,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren schönen Urlaub bei tripadvisor zu veröffentlichen.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Qualität unserer Speisen, die geräumige Junior Suite und unsere freundlichen Mitarbeiter gefallen haben.

Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bahia Principe Tenerife Resort

2.947 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Sonne im März, da sind die Kanaren ein schönes Reiseziel. Wir waren für eine Woche im Hotel und auch wenn die Anlage sehr groß ist, es gibt genug Platz, um etwaigen "Massen" aus dem Weg zu gehen. Zumindest jetzt in der Vorsaison. Topgepflegt liegt die Anlage auf einer Klippe direkt am Meer. Besonders schön sind die Zimmer mit Meerblick in Block 7, unbedingt bei der Reservierung als Zimmerwunsch angeben.

Da wir keine reinen Hotel-Urlauber sind, haben wir uns ein Auto genommen und viel von der Insel erkundet, lohnt sich auf jeden Fall.

Zimmertipp: Block 7 mit Blick auf Meer und möglichst ab dem zweiten Stock
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Nélida P, Director de Relaciones Públicas von Bahia Principe Costa Adeje, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Liebe Pia,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Bericht über Ihren gelungenen Urlaub im Bahia Principe Costa Adeje bei Tripadvisor zu veröffentlichen.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Weitläufige Hotelanlage aufgrund Ihrer Sauberkeit und den einzigartigen Meerblickzimmern besonders gefallen hat.

Es wäre schön Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

mit freundlichen Grüssen

Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Too britisch – Für Deutsche nur eingeschränkt zu empfehlen

Wir waren bereits zum 3. Mal im Hotel und kannten somit die Lage/Umgebung/Pool etc. sehr gut, deshalb hatten wir für 4 Tage einen günstige Mietwagen ab Flughafen bei pluscar.com bestellt. Das Hotel bezeichnet sich selber als 4 Sterne Superior, somit muss es sich auch eine Beurteilung als gehobenes 4 Sterne Hotel gefallen lassen, und die fällt dieses Mal auf Grund einiger Verschlechterungen negativ aus. Wir haben unten mal eine List zusammen geschrieben, über Positive und Negative Punkt. Wir fanden, dass in Summe für ein 4 Sterne+ Hotel die negativen Punkt zu viel waren, um es empfehlen zu können und raten deshalb nur eingeschränkt zu einem Besuch

Positiv:
- Schöne große Zimmer mit 2 Waschbecken im Bad
- Je Woche darf mal 3 mal in die A la Card Restaurants gehen
- Traumhafte Poollandschaft
- Im Winter wird ein Pool beheizt
- Gute Getränkeauswahl, hochwertiger Wein kostet pro Flasche um die 10 € Aufpreis, das ist in Ordnung
- Das italienische Restaurant hat uns als einziges gut gefallen, da auch ausgefallene Speisen angeboten werden und das Essen mal gewürzt ist, eventuell noch der Asiate, weil es einfach ein paar andere Speisen als sonst üblich gibt.
- Shows am Abend von externen Künstlern sehr gut (Animateure sehr Laienhaft)

Negativ
- Personal an der Rezeption super arrogant und unfreundlich, zum Teil auch inkompetent (können nur Zimmer vergeben, bei Problemen z.B. mit Ausdruck der Flugtickets überfordert)
- Safe 2,50 €/Tag sehr teuer
- Internet 2 € für 20 Minuten
- Teilweise sehr lange Wege zum Zimmer zum Teil über Treppen (nicht für Behinderte zu empfehlen)
- Orangensaft auch zum Frühstück aus Pulver, ungenießbar
- Frische Säfte mit viel Zucker versetzt, auch ungenießbar
- Wenig Auswahl an Wurst/Käse, sehr billige Ware
- Essen oft sehr kalt, auch beim Show Cocking, da es in Töpfe gelegt wird und dann kalt wird
- Alle Speisen im Buffet Restaurant ohne Aromen (keine Gewürze), alles zu britisch
- Zimmerreinigung zum Teil nur oberflächig (in der Wanne waren Rest vom Duschgel 5 Tage auf dem Wannenboden nicht gesäubert worden)
- 90% Engländer, 8% Skandinavier und kaum deutsche Urlauber, hierdurch wird mehr Wert auf die Getränke als auf das Essen gelegt, und wer britisches essen kennt, weiß was wir meinen
- Es werden nicht nur Liegen ab 7 Uhr reserviert, auch werden am Abend die Tische auf der Terrasse einfach für 2 Stunden mit Jacken etc. belegt, während die Personen dann mal zum Abendessen gehen um sich somit schöne Tische im Freien vorreservieren, das hatten wir bisher noch nicht erlebt und sollte vom Hotel dringend unterbunden werden.

In Summe sagen wir Hotelanlage (wegen dem Pool) 4+ ja, aber Essen, Freundlichkeit, etc. nur 3+, somit für den Preis (2 Wochen immerhin 1.600 €) und die abgeschiedene Lage für deutsche Urlauber nicht so empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Blöcken 1-5 sind am Abend zum Pool recht laut wegen der Abendunterhaltung, schönst ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nélida P, Director de Relaciones Públicas von Bahia Principe Costa Adeje, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Tripadvisor user,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Rückblick über Ihre persönlichen Erfahrungen im Bahia Principe Costa Adeje zu schreiben.

Es freut uns zu lesen, dass Sie unser Hotel schon 3 Mal besucht haben und Ihnen be-sonders unser im Winter beheizter Pool, die geräumigen Zimmer sowie die gute Getränkeauswahl gefallen haben.

Ihre Kommentare über Essen und Getränke haben wir an unseren F&B Manager weitergegeben und die über das Personal des Empfangs an die Rezeptionsleitung.

Wir hoffen Sie vielleicht in einem unserer zahlreihen Bahia Principe Hotels in Mexico oder de Karibik wieder begrüssen su dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Sie lieben Briten mit jeder Menge Tattoos und nackten, verschwitzten Oberkörpern? Sie stört es nicht, wenn Ihre Sea-View Juniorsuite zuallererst Blick auf trostlose Einöde statt aufs Meer bietet? SIe träumen von einer Lobby-Bar mit dem Charme eines nordkoreanischen Bahnhofs?Sie mögen es, wenn jeden Morgen um 2 das Müllauto vor Ihrem Fenster mit Getöse den stinkenden Abfall einlädt und um 5 Uhr das Leergebinde scheppernd entsorgt wird? Sie mögen billigsten Fusel, den selbst Alkoholiker nur trinken würden, wenn das Rasierwasser leer ist? Sie zahlen gerne extra für den Safe, obwohl Ihnen die Woche schon mehr als 1.600 Euro pro Person gekostet hat? SIe lieben es, wenn Tee, Kaffee und Rotwein optisch nicht voneinander zu unterscheiden sind? Sie stehen auch darauf, täglich kilometerweit zu laufen, nur weil das veraltete Zimmerkarten-System nicht funktioniert? Bravo, denn dann haben Sie Ihr Traumhotel gefunden. Das Bahia Principe Costa Adeje, ein überwutzelter alter Kasten. Der Fairness halber sei auch das Positive erwähnt: zum großen Teil sehr freundliches und bemühtes Personal sowie eine großzügige und schöne Poolanlage in einem tropischen Garten. Dass allerdings 3 Tage lang riesige Glasscherben rund um den Pool lagen, ohne dass sich jemand bemüßigt fühlte, diese zu entfernen, trübte die Badefreude jedoch beträchtlich. Und das Essen an der Poolbar verdiente diese Bezeichnung in keinster Weise: Ekel-Burger und lappige Sandwiches. Klares Statement: dieses All-inclusive-Ghetto ist nicht einmal ein Viertel des Preises wert gewesen!

Zimmertipp: NIE in Gebäude 9!!! Ausschließlich auf Gebäude 7 mit direktem frontalen Meerblick bestehen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nélida P, Director de Relaciones Públicas von Bahia Principe Costa Adeje, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich genommen haben Ihre Erfahrung im Internet zu teilen.

Gerne Lesen wir alle Meinungen in diesem Forum die Positiven wie auch die Negativen da diese die persönliche Erfahrungen unserer Gäste wiederspiegeln. Auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten

Trotzdem freuen wir uns, dass Ihnen wenigstens der schöne Garten, die grossen Pools und das freundliche Personal gefallen haben.

Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr 2014.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel auf Grund der guten Bewertungen und der schönen Anlage ausgewählt und wurden im Wesentlichen nicht enttäuscht.

Das Hotel besteht aus zwei Anlagen. Wir haben im Costa Adeje gebucht. Es gibt aber noch das Teneriffe. Das Adeje hat aber die schönere und größere Poolanlage und ist direkt an der Felsküste gelegen.

Die Lobby ist sehr groß und das Check-In verlief problemlos. Die Zimmer sind groß und gepflegt. Gerade als wir uns über die durchgelegenen Matratzen beschweren wollten, wurden diese eh im gesamten Komplex ausgetauscht. Die neuen waren schön hart. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt und die Minibar täglich nachgefüllt - perfekt.

Das Essen ist reichhaltig und abwechslungsreich. Besonders die Abendessen in den A-la carte Restaurants sind toll. Vor allem die Vorspeisenbuffets sind großartig, fast besser als die Hauptgerichte. Einzig von den Hauptgerichten beim Mexikaner waren wir enttäuscht.

Das Frühstück war ebenso üppig, ging uns jedoch irgendwann auf die Nerven - immer das Gleiche. Die Marmelade sah eher aus wie eine Soße - keine Fruchtstücke erkennbar und der Aufschnitt eintönig. Ein dickes Lob aber für die frisch zubereiteten Omeletts! Im Großen und Ganzen ist das aber schon 'Jammern' auf hohem Niveau.

Die durch Bademeister beaufsichtigte Poolanlage ist toll und der riesige Garten einfach schön. Blumen und Palmen wohin das Auge reicht und alles sehr gepflegt. Leider gab es am Pool nicht immer genug Schirme. Insgesamt ein Ort zum Wohlfühlen.

Negativ aufgefallen ist uns das kostenpflichtige WLAN (25 EUR/Woche) und dabei eine teilweise schlechte Performance. Kostenpflichtig sind auch der Spa-Bereich (z.B. Sauna 10 EUR/30 min.) oder sogar der Safe im Zimmer kosten extra.

Am Pool werden Getränke, Kaffe und das Essen in Einwegbechern und Tellern angeboten. Das hat nichts von gehobenem Hotel. Für uns unbegreiflich, wobei das Hotel doch so einen umweltbewussten Eindruck macht. Plastikmüll gab es damit leider genug. Im Rest der Anlage gibt es glücklicherweise richtiges Geschirr.

Der Instant-Kaffe an den Automaten ist ungenießbar. Lieber an die Hotelbar gehen, dort gibt es ab 10 Uhr leckeren Kaffe und das sogar in einer richtigen Kaffeetasse. Dort kann man sich dann jeden Tag bis 23:00 Uhr mit allem an Getränken versorgen was das Herz begehrt.

Besonders loben möchten wir das Personal. Das ist immer sehr nett und zuvorkommend. Haben wir bisher in dieser Form noch in keinem anderen Hotel erlebt. Einfach toll. Weiter so!

In Summe ein schönes Hotel, Mitten in Nirgendwo (Mietwagen wird empfohlen) mit leichten Abstrichen, an denen sicherlich ein Urlaub nicht scheitern sollte.

Aufenthalt November 2013, Paar
Nélida P, Director de Relaciones Públicas von Bahia Principe Costa Adeje, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen im Bahia Principe auf TripAdvisor.com zu teilen.

Wir freuen uns, dass Ihnen besonders unser freundliches und zuvorkommendes Perso-nal, die grosszügigen Zimmer sowie die schöne Pool und Gartenanlage gefallen haben.

Es tut uns Leid, dass das Hauptgericht im Mexicanischen Restaurant nicht nach Ihrem Geschmack war und dass Sie nicht im Vorraus über die Kosten des W-Lan, des Spa Bereichs und des Safes im Zimmer informiert worden sind.

Über einen neuen Besuch in einem unserer zahlreichen Bahia Principe Hotels & Resorts würden wir uns sehr freuen.

Sonnige Grüsse aus Teneriffa,

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Ein kostenfreier WLAN-Zugang würde das Serviceangebot mehr als abrunden. Auffallend ist das engagierte Personal in allen Bereichen, insbesondere im Hauptrestaurant. Grünanlagen & Poolbereich sind ausserordentlich geplegt. Das All-inclusive-Angebot lässt keine Wünsche offen. Sie Vielfalt und Präsentation der Speisen ist sehr ansprechend. Ein Aufenthalt mit vielen positiven Überraschungen.

Zimmertipp: Zimmer, die keinen Pool- und Meerblick haben sind nicht durch Straßenlärm benachteiligt. Die Aussich ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Nélida P, Director de Relaciones Públicas von Bahia Principe Costa Adeje, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Urlaubes im Bahia Principe Costa Adeje.

Es freut uns, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes mit unserem freundlichen Personal, den gepflegten Grünanlagen und dem vielfältigen Speisenangebot immer wieder überraschen konnten.

Hoffentlich bis bald.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Nachdem ich nunmehr seit 5 Jahren in diesem Hotel Urlaub mache, ist es an der Zeit endlich eine Bewertung zu verfassen.

Das Hotel liegt auf einem Felsenrücken direkt über dem Atlantik und besteht aus zwei Hotelkomplexen, dem Costa Adeje und dem Teneriffe. Beide Hotelanlagen gehören zusammen und als Gast eines der Hotels, kann man die gesamten Angebote beider Hotels nutzen. Das Hotel ist in einem farbenfrohen "Südamerika"-Stil erbaut und verfügt über drei große Poolanlagen, eine davon direkt an der Steilküste oberhalb des Meeres. Zum Meer selbst muß man allerdings über einen Treppelweg gehen.

Die Transferzeit vom Flughafen beträgt rund 30 Minuten. Da das Hotel aber am Ende des Ortes Adeje liegt und immer als letztes mit dem Bus angefahren wird, kann der Transfer gerne auch mal bis zu zwei Stunden dauern. Alternativ würde ich empfehlen ein Taxi zu nehmen, welches mit rund EUR 50 zu Buche schlägt.

Das Hotel liegt eher abseits, d.h. Shops oder Restaurants sucht man hier vergebens. Dafür ist es schön ruhig und für einen Urlaub zum Abschalten und relaxen hervorragend geeignet.

Die Zimmer (gilt für Junior Suite) sind sehr schön, ausreichend groß und mit Meerblick. Die Betten sind sehr gut und es ist alles sehr sauber. Überhaupt wird auf die Reinigung und Instandhaltung des gesamten Hotelkomplexes sehr viel Wert gelegt, ich habe selten so viel Reinigungspersonal im täglichen Einsatz gesehen. Der Check-Inn ist professionell und freundlich, allerdings stehen nur max. 2 Rezeptionisten zur Verfügung, was manchmal auch zu langen Wartezeiten führen kann. Das Hotel ist "all-inclusive", Getränke jeglicher Art und das Essen sind also bereits im Preis enthalten. Auf den Zimmern ist eine Minibar mit Bier und alkoholfreien Getränken, welche täglich nachgefüllt werden. Seit heuer werden in den Junior Suiten die Handtücher am Abend nochmals gewechselt, was sehr angenehm ist.

Kritikpunkte bei den Zimmern: es ist - wie auch im ganzen Hotel - am Abend zu finster. Es ist ja sehr löblich, dass alle Beleuchtungen durch Energiesparlampen ersetzt wurden, aber wenn man dann im Zimmer kaum lesen kann, weil es so dunkel ist, ist das ein wenig zu viel des Guten. Weiters störend: WLAN gibt es nur gegen Aufzahlung, die Woche wird mit EUR 25 veranschlagt, in heutiger Zeit sollte so ein Service kostenfrei sein.

Das Essen ist hervorragend. Man kann entweder sog. Spezialitäten-Restaurants buchen (spanisch, mexikanisch, asiatisch) wo man das Essen serviert bekommt oder die "frei zugänglichen" Buffet Restaurant besuchen. Ich bevorzuge letztere, da man dort nicht reservieren muß und jederzeit - während der Öffnungszeiten - essen gehen kann. Das Angebot ist sehr vielfältig, sehr viel Fisch und sehr viele Gemüsegerichte, hier kommt jeder auf seine Kosten. Das Frühstück ist ebenfalls auf Buffetbasis und ebenfalls sehr gut und reichlich. Sehr schön ist es, das Essen auf der Terrasse einzunehmen. Hier sei als Kritik angemerkt, dass - obwohl Frühstück ab 07:30 möglich ist - die Terrassen immer erst ganz zum Schluss eingedeckt werden und es dadurch regelmäßig zu Wartezeiten kommt, vor 08:15 macht es keinen Sinn zu kommen.

Die Pool-Landschaften liegen - insbesonders im unteren Teil der Hotels - in wunderschönen Gartenlandschaften, welche ebenfalls top gepflegt sind. Die Pools sind sehr schön, gut in Schuss und nicht zu stark chloriert. Es gibt bei jeder Poolanlage Poolbars wo man Getränke und kleine Speisen bekommt. Als verbesserungsfähig möchte ich hier die Qualität der Liegen anführen und die Anzahl der Schirme. Wenn man nicht sehr zeitig kommt, ist in manchen Bereichen bereits alles "belegt" bzw. sind auch einfach nicht genug Schirme vorhanden. Hier spart man ein wenig am falschen Platz, da das den sehr guten Gesamteindruck doch ein wenig trübt.

Das Personal im gesamten Hotel, von den Reinigungskräften bis zum Servierpersonal in den Restaurants ist überaus freundlich, höflich und sehr professionell, alle wirken top motiviert und engagiert.

Wie ich eingangs bereits erwähnt habe, ist das Hotel eher zum Entspannen geeignet. Es gibt aber auch ein Animationsprogramm und jeden Abend eine Show die man besuchen kann. Im Hotelkomplex gibt es weiters einige Shops und ein - privat - geführtes Pub, wo man Fußball schauen kann (SKY) und welches auch WLAN gratis anbietet. Allerdings zählt dieses nicht zum "all inclusive", die Getränke sind cash zu bezahlen.

Ich kann dieses Hotel wirklich bedenkenlos weiterempfehlen, die Topbewertung wurde durch die beschriebenen Verbesserungsmöglichkeiten: schlechte Beleuchtung, kein freies WLAN, Qualität der Liegen und Mangel an Schirmen leider verfehlt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Nélida P, Director de Relaciones Públicas von Bahia Principe Costa Adeje, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über Ihren Urlaub mi Bahia Principe Costa Adeje so wie das veröffentlichen Ihrer Fotos.

Wir freuen uns, dass Sie uns schon seit 5 Jahren regelmässig besuchen aufgrund der Sauber-keit im gesamten Hotel, des guten und vielfältigem Essen sowie den schönen Gartenanlagen.

Von Ihren Verbesserungsvorschlägen bezüglich, der Beleuchtung, der Liegen und des WLANs haben wir Notiz genommen.

Wir würden uns freuen Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Teneriffa.

Bahia Principe Tenerife Resort

Sie waren bereits im Bahia Principe Costa Adeje? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahia Principe Costa Adeje

Anschrift: Urbanizacion Playa Paraiso, Parcela 18 | Entrada por crtra, 38670 Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Adeje
Nr. 2 der Familienhotels in Adeje
Nr. 2 der Romantikhotels in Adeje
Nr. 4 der Spa-Hotels in Adeje
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Otel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahia Principe Costa Adeje daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Principe Costa Adeje Teneriffa
Bahia Principe Costa Hotel Adeje
Adeje Bahia Principe Costa
Adeje Bahia Costa Principe
Bahia Principe Costa Adeje Tenerife

Wenn Sie Bahia Principe Costa Adeje besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.