“Wo der Gast König ist” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jardin Tropical

Hotel Jardin Tropical gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jardin Tropical
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Gran Bretana, s/n | Costa Adeje, 38660 Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 9 von 27 Hotels in Adeje
Cham, Schweiz
“Wo der Gast König ist”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir sind bereits zum zweiten mal Gäste im Hotel Tropical Jardin. Der Service und die aufmerksamkeit der herzlichen Gastgeber ( man beachte den Unterschied; Gastgeber und Personal- hier sind alle Mitarbeiter Gastgeber) machen einen Aufenthalt hier zum Erlebnis. Vom Rezeptions Team bis zu den Pool Attendent tun alle alles um dem Gästen jeden Wunsch von den Augen zu lesen. Selbst wenn mann jemanden zweimalig bemühen muss, ist eine herzlichkeit sondergleichen zu spüren.
Die ruhige Lage und zurückhaltende Athmosphäre machen es einem leicht sich so richtig zu entspannen.
Das Spa im Haus kann auch wärmstens empfohlen werden. Die kompetenten Mitarbeiterinnen gehen auf persönliche Bedürfnisse ein als käme mann bereits seit Jahren.

Wir freuen uns auf eine weitere tolle Woche und werden mit Garantie zurückkommen!
I.Davies

Zimmertipp: Es lohnt sich sich ganz genau im voraus zu erkundigen welche Annehmlichkeiten das gewählte Zimmer bi ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

Wettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren nun zum vierten Mal im Tropical Jardin, was ja schon eine überaus positive Note beinhaltet. Die Veränderungen gegenüber vor drei Jahren sind äusserst positiv. Weiträumig WLAN, eine "adults only" Zone (inkl. "no mobiles"), mehr Programme zur Bespassung (wer es mag) und mehr Möglichkeiten im SPA-Bereich.

Das Buffet und die Restaurants, sowie die gesamte grosse und mehrstufige Pool-Anlage ist immernoch hervorragend.

Der Service im Hotel ist wirklich top. Eine Reservation, kein Problem. Zwei Stunden länger im Zimmer bleiben weil der Flug am Abend geht, done. Trotzdem früher Auschecken, gerne... zack Rechnung und bezahlt. Und immer noch toll für uns Golfer: jedem sein abschliessbarer Spind im Lobby-Bereich für die Golfausrüstung. Kostenlos.

Neu gibt es (langsames) WLAN nicht nur in der Lobby, sondern auch auf dem Zimmer. Das reicht gut für ein paar Whatsapp-Meldungen oder normalen Email-Verkehr. Das telefonieren allerdings bringt die Kapazität an die Grenze und im Zimmer ist an Videos etc. nicht zu denken. Stört uns aber nicht, ist ja Urlaub mit Meer und so.

Unsere Junior-Suite war sauber und gross genug. Für Details verweise ich auf frühere Berichte. Einzig die zum Teil leicht aufgeschlagenen Marmorsteine vom Boden sollten ersetzt werden. Man ist auf Teneriffa bzw. im Zimmer auch mal Barfuss unterwegs.

Einziges wirkliches Manko des Hotels ist die Verwaltung der Parkplätze. Weil es eben viel zu wenige hat wird man als Gast unter der Prämisse das Parken kostenlos ist, sich selbst überlassen. Pech wenn sie spät Abends vom guten Dinner nach Hause kommen und alles vollgeparkt ist. Ich würde lieber etwas bezahlen als ständig Angst haben zu müssen irgendwo für meinen Mietwagen eine mehr oder weniger legale Übernachtungsmöglichkeit finden zu müssen. Gerade wir Golfer sind auf ein Auto angewiesen wollen wir doch zu verschiedenen Zeiten auf unterschiedlichen Plätzen spielen (das ist ja gerade warum wir nach Teneriffa kommen - viele gute Golfplätze). Hier könnte das Hotel noch massiv Goodwill und Punkte sammeln.

Ein Tipp für Paare: Es lohnt sich, den Event "First Date" zu buchen. Im teuren und sehr schönen Restaurant El Patio bekommt man für nur 25 Euro pro Person (da kostet ansonsten die Vorspeise so viel) ein sehr gutes Drei-Gänge-Menü. Der Event besteht mehr oder weniger aus zwei Glas Prosecco, aber das ist egal. Und das Restaurant mit seinem offenen Innenhof und dem Brunnen ist eine Augenweide, genau wie das Essen für den Gaumen.

Ansonsten gibt es von unserer Seite nichts zu reklamieren. Im Gegenteil, die Anlage und der Service sind auf hohem Niveau und wir werden beim nächsten Aufenthalt in Teneriffa wieder beim Tropical Jardin um ein Zimmer nachfragen.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Diese Anlage ist allen Personen zu empfehlen, welche eine gepflegte Hotelanlage mit schönem Park und traumhafter Umgebung schätzen. Ich traf in diesem Hotel einen hohen Standard an, sehr freundliches Personal und eine tolle Küche mit sehr breitem Angebot und einem Buffet welches keine Wünsche offen liess! Ein Aufenthalt auf der natürlichen Insel Gomera ist mit diesem Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2015

Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Aussenanlage direkt an der Felsküste. Bei unserem 4 tägigen Aufenthalt im Juni 2014 hatten wir wunderschöne Sonnenuntergänge direkt von der Aussenanlage geniessen können. Bei sehr windigen Wetter kann es aber zu wetterbedingten Nutzungsbeschränkungen in den meerseitigen Bereichen kommen. Das war bei uns an einem Tag der Falls. Die Salzwasser Poolanlage war an dem Tag gesperrt und die Nutzung von Sonnenschirmen in den oberen Bereichen nicht möglich. Das Personal kümmerte sich sehr um Ausweichplätze. Das Essen war entprechend der Hotelkategorie abweckslungsreich, aber auch nicht überdurchschnittlich. Das Zimmer war groß genug und sauber. Der Süsswasserpool im Innern und die Liegeflächen waren meistens recht voll und schon am frühen morgen mit Handtüchern blockiert. Am Salzwasserpool mit Meerblick war es deutlich angenehmer, aber dieser Bereich ist nur ohne Kleinkinder nutzbar ! Für uns hat die Lage und die tollen Sonnenuntergänge zur einem sehr positiven Urlaubserlebnis geführt. Ausserdem gibt es auch ausserhalb der Hotels einiges zu erkunden !
Falls Sie das Restaurant am Meer nutzen wollen, dann bitte rechtzeitig reservieren.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Herxheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2015

Das Hotel ist eine richtige Perle bei der Vielzahl an Hotels im nahen Umkreis! Die weißen Türme strahlen richtig in der Sonne! Am Empfang wurden wir mit einem Glas Sekt begrüßt und man begleitete uns zu unserem Zimmer. Obwohl wir "Bergblick" gebucht hatten, war die Lage doch so gut, dass wir das Meer sehen konnten. Das Zimmer ist sauber und gepflegt, ein Obstkorb und Pralinen standen zur Begrüßung im Zimmer, sowie eine kleine Flasche Rotwein. Die Betten waren weich, aber genau nach unserem Geschmack. Wir haben selten so gut geschlafen! Das Frühstücksbuffett war so umfangreich, genau wie auch das Abendessen. Wer her nichts finden kann, der tut mir sehr leid! Im Rahmen der Halbpension durften wir auch zwei Mal in die hoteleigenen À la carte - Restaurants gehen. Wir haben das First Date Restaurant "El Patio" und den Beachclub "Las Rocas" gewählt und wurden nicht enttäuscht. Service und Essen waren perfekt! Um den wenigen Kindern aus dem Weg zu gehen, haben wir immer den Beachclub genutzt, da es sich hier um einen "Adults only" Bereich handelt. Hier konnte man auch sicher sein, auch noch nach einem langen Frühstück eine Liege mit Sonnenschirm zu bekommen. Im Großen und Ganzen war es ein sehr gelungener Urlaub und wir haben zum ersten Mal für uns entschieden, dass man ins Jardin Tropical gerne wieder ein zweites Mal kommen wird!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2015

Die Positive zuerst:
Das Hotel liegt direkt am Meer und hat wunderbare "Ecken" direkt am Wasser. Es ist im öffentlichen Bereich modern gestylt und das Essen war sehr gut. Beim Frühstücksbuffet gibt es Stoff-Tischtücher und Stoff-Servietten. Das Personal war durchs Band sehr freundlich, mit Ausnahme der (nicht) Bedienung im Restaurant unten am Meer. Der Golf-Manager des Hotels hat uns im Vorfeld perfekt bedient in Bezug auf die Golfplätze und Buchungen der Startzeiten.
Das Negative:
Der öffentliche Bereich verspricht mehr als die Zimmer bieten. Teilweise ist die Infrastruktur abgenutzt (Verputz blättert ab, Dusche spritzt in alle Richtungen, 1kg-Tresor!!!! ist nicht verschraubt, die Magnetstreifen der Schlüsselkarten müssen dauernd nachprogrammiert werden, die Badezimmer-Türe geht nicht zu, es hat kein WC-Bürsteli, das Sofa ist durchgesessen, der Schalter der Stehlampe hat Wackelkontakt etc. etc.
Unser erstes Zimmer lag direkt über der Hauptlüftung (sehr sehr laut) des Hotels mit Blick auf die Recycling-Container. Da wir uns eigentlich nur in der Nacht im Zimmer aufhalten haben wir auch keinen Meer-Blick gebucht. Nur, all die Zimmer im Bereich dieser Lüftungsanlage (und das sind Viele) sind eine Zumutung.
Nach 1 Nacht und hartnäckiger Intervention bekamen wir dann ein anderes Zimmer. Interessant dabei ist: Ein deutsches Paar, welches mit uns Golf gespielt hat und hier in Teneriffa wohnt, sagte uns, dass fast alle Leute die sie kennen und in diesem Hotel gebucht hätten erst mal das zugeteilte Zimmer wechseln mussten.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und braucht dringend mehr Detail-Pflege in den Zimmern. Schon jetzt ist das Preis-Leistungverhältnis in Bezug auf die Zimmer grenzwertig.

Aufenthalt Februar 2015
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Das jardin Tropical gehört jetzt zu Puravida - aber ausser ein paar "puravida"-Aktivitäten wie Gruppen BBQ etc, tangiert das weder Hotel noch Publikum. Schlechte Erfahrung haben wir mit dem "Gartenblick" gemacht - wir wurden zunächst in ein Zimmer im EG gebracht, wo man wie in einem Verlies sitzt und nach 3 m "Garten" (=ungepflegter Rasen) auf eine 5m hohe Steinmauer schaut hinter der sich das 20 stöckige Nachbarhotel auftut. Wir konnten kaum glauben dass das die gebuchte Kategorie sein soll - aber "Bergblick" geht tatsächlich nach hinten auf den Parkplatz und nur Meerseite bzw Meerblick gehen Richtung Pool - also diesen Aufpreis unbedingt in Kauf nehmen. Wir konnten dann zwar noch in den 4. Stock wechseln, dann ist man halt über der Mauer - aber immer noch mit Blick auf den Bunker nebenan.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und sind 3x im Hotel essen gegangen - 1 x das "Adventure BBQ (das Abenteuer daran ist dass man 8 andere Urlauber am Tisch hat, die man halt vorher nicht kennt) und 1x "First Date Dinner" - im El Patio Gourmetrestaurant (sonst unbezahlbar teuer und wir geben gerne Geld aus für Essen, aber 35€ allein für die Vorspeise, nein danke) - das hat beides je pauschal 25€ p.p. gekostet, was ok ist - und dann 1x im Fischlokal direkt am Meer - das hätte eine tolle Aussenterrasse, aber im Winter ist draussen stockdunkel und kalt. Essen war gehoben teuer - aber ok. Ansonsten - um die Billigtourifallen rechts und links der Promenade entlang zu entgehen, einfach Tipps an der Rezeption holen und ggf. entweder mit dem Auto oder halt Taxi losziehen UND vorher reservieren!
Der Hauptpool ist übrigens sehr warm aber völlig überlaufen (ich sage nur Reservierungen ab 6h morgens) , der Adult Bereich 100x schöner, immer was frei, super Blick nach Gomera -aber: das Wasser am Pool dort hat 16 grad - kein scherz.
Publikum ist gemischt, hauptsächlich ab 60 aufwärts, hat uns aber nicht gestört. Was komisch war: Im Hotel konnte man keine Briefmarken kaufen, das hatten wir noch nie. Man muss also im Ort schauen und dort die unterschiedlichen Postsysteme Spaniens im Blickhaben (es gibt auch unterschiedliche Briefkästen - also aufpassen).

Zimmertipp: unbedingt mit Meerseite oder noch besser Meerblick buchen und auf obere Etagen bestehen (sonst hat m ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Jardin Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jardin Tropical

Anschrift: Calle Gran Bretana, s/n | Costa Adeje, 38660 Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje
Nr. 5 der Luxushotels in Adeje
Nr. 7 der Romantikhotels in Adeje
Nr. 9 der Familienhotels in Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jardin Tropical 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Weg, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jardin Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jardin Tropical Teneriffa
Jardin Tropical Hotel
Hotel Jardin Tropical Teneriffa/Adeje
Jardin Tropical Adeje

Wenn Sie Hotel Jardin Tropical besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.