“Nettes Hotel mit Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jardin Tropical

Hotel Jardin Tropical gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Jardin Tropical
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Gran Bretana, s/n, 38660 Adeje, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 8 von 24 Hotels in Adeje
Klosterkumbd, Deutschland
“Nettes Hotel mit Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Schöne Anlage und obwohl in die Jahre gekommen sauber. Besonders der "Beachberrich" ist sehr schön. Die Bar schließt aber pünktlich zum Sundowner.
Wir hatten einen netten Balkon mit Blick aufs Meer, den wir am Abend nicht nutzen konnten, weil die Livemusik aus 2 Bars extrem laut war. (Auch bei geschlossener Balkontür!)
Das Essen war eher Kantinenniveau große Auswahl aber kleine Qualität (Frühstück ok)
Der Service nett aber extrem überfordert und müde - besonders im Restaurant El Patio. (2 Kellner für das ganze Restaurant mit Livecooking)
Fazit: wir werden es nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt November 2013

Winterthur, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Super schöne, sehr saubere Hotelanlage (inkl. Zimmer) mit mehreren grossen Pools. Leider kein direkter Zugang zum Meer (ca. 300m entfernt). Leider waren die Liegestühle direkt beim Hotelpool schon frühmorgens fast alle mit Badetüchern belegt und reserviert. Die Liegen stehen in mehreren Reihen, was uns nicht besonders gefällt. Beim 2. Pool (Wasser sehr kalt) unten am Meer findet man aber meistens noch ein ruhiges Plätzchen mit Aussicht aufs Meer. Das Personal ist sehr zuvorkommend und höflich. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und ausgezeichnet. Auch die Auswahl am Abendbuffet könnte nicht besser sein. Die Getränkepreise an der Bar sind zu hoch. Die Sonnenuntergänge von den oberen Etage unbeschreiblich schön! Taxifahrten von einer Bucht zur anderen sind eher günstig. Doch aufgepasst, längere Fahrten gehen ans Portemonnaie. Das romantische Ambiente, im arabischen Stil gebauten Hotelareal, ist sehr entspannend. Für uns war es ein nahezu perfekter Urlaub. Den Spabereich haben wir nicht genutzt.

Zimmertipp: Aufgepasst bei Lärmempfindlichkeit! Bei den Zimmer mit direkter Meersicht hört man abends bis 23 Uhr ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir verbrachten erholsame Golfferien in diesem Hotel. Die Lage ist sehr gut um die verschiedenen Golfplätze anzufahren (ein Mietwagen ist empfehlenswert). Hotel hat zudem eigene kostenlose Parkmöglichkeit.

Wir hatten ein Top-Zimmer mit Meersicht in der obersten Etagen. Von da aus konnte man jeden Abend die wunderschönen Sonnenuntergänge geniessen und auf dem grosszügigen Balkon ein Apéro geniessen. Zimmerservice und Sauberkeit waren ebenfalls sehr gut.

Zum Essen: Im Hotel hatten wir lediglich Frühstück gebucht. Dies war ausgezeichnet und vielfältig. Am ersten Abend haben wir im Gourmet-Restaurant des Hotels gegessen. Der Service war perfekt, die Vorspeise leider total versalzen, der Hauptgang wiederum perfekt. Der Preis hingegen sehr hoch für Spanische Verhältnisse. Empfehlenswert sind die Abendessen in der Bucht von dem Städtchen La Caleta (Restaurant wie Rosso sul mare, masia del mar) einfach der Traum (Reservation erforderlich). Preislich kosten diese Restaurants zudem die hälfte was im Hotel und sind mit den günstigen Taxis auch schnell erreichbar.

Etwas Schade war, das wenn man Mittags vom Golf retour kam, am Pool kaum mehr freie liegen waren, respektive oft wurden diese schon Morgens früh durch die anderen Gäste reserviert obwohl diese Leute den halben Nachmittag nicht mehr anwesend waren. Eine bessere Regelung seitens des Hotels wäre hier wünschenswert. Poolanlage als solches aber sehr schön. Für Warmblüter gibt es auch noch am Meer unten ein Pool mit ca. 18 Grad kalten Meerwasser. Mit den Liegen war dort das selbe Problem. Zudem funktionierte das Wlan nur halbzeitig oder konnte keine Verbindung herstellen.

Zum Golf: Die Plätze Golf Costa Adeje und Las Americas bieten alles was das Golferherz höher schlagen lässt. Die Plätze Amarilla und Del Sur sind okey aber sind viel weniger gepflegt und zudem vom Flugplatzlärm beeinträchtigt. Somit kommen diese zwei bei weitem nicht an die Qualität der ersten beiden heran.

Fazit: Alles in allem ein sehr schönes Hotel, da ich den Vergleich ziehen konnte mit dem im Frühling zuvor besuchten Shereton La Caleta Resort, würde ich das Sheraton vorziehen, weil es einfach viel ruhiger gelegen ist, die Poolanlage grosszügiger ist und immer Platz vorhanden war. Wer aber näher in der Touristenmeile von Las Americas sein möchte ist im Jardin Tropical besser aufgehoben.

Zimmertipp: Möglichst weit oben damit man über die Pool-Anlage hinweg sieht und so super Aussicht aufs mehr hat.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Schön gelegenes Hotel mit tollem Garten und schönen Pools. Die Bedienung ist grundsätzlich sehr nett, aber halt südländisch (muss ja in den Ferien nicht unbedingt negativ sein :-)). Das Hotel und die Zimmer waren jeweils immer sehr sauber. Die Aussicht auf La Gomera mit den jeweiligen Sonnenuntergängen sehr spektakulär und echt sehenswert. Die Bedienung an der Réception in diversen Sprachen sehr nett und zuvorkommend. Die Abwicklung sehr speditiv. Das einzige was mich gestört hat, ist der Wasserfall, der am Morgen ruhig eine 1/2 Stunde später loslegen dürfte. Ebenfalls dürfte die Poolbar am Abend länger offen haben und nicht um 18.00 Uhr, wenns am schönsten ist und die Leute Lust auf ein Apéro verspühren, schliessen. Aber alles in allem schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Waren zum ersten mal auf Teneriffa das Hotel war eher eines der teueren. Ist eine alte Anlage an der aber immer wieder was gemacht wird man sieht es ihr also nicht an. Ein risen Manko sind die überteuerten Getränkepreise im Hotel. Der Safe kostet 2 Euro am Tag finde ich nicht Zeitgemäss. Wir hatten lediglich Morgen essen dies bot eine ausreichende vielfahlt,speziel die Crepes und die Omletten die frisch zubereitet werden. Der obere Pool war leider extrem Warm und obwohl verboten sind die liegen teilweise ab 9:00 Uhr Morgens reserviert was vom Poolpersonal geduldet wird. Der untere Meerwasserpool war extrem Kalt aber eine wohltuhende Abkühlung. Dort findet man immer ein Plätzchen.

• Aufenthalt Juli 2013
Mellieha, Malta
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Traumhafter Garten, sehr gut gelegen, in die Küste gebaut, mit vielen Ebenen, ganz unten die Meerwasserpoolanlage , ganz oben, Zimmer mit Traum blick Richtung Gomera.
Somit, bauartbedingt, seeehr viele Treppen und nicht für Ältere geeignet, da die wenigen Lifts auch manchmal den Dienst versagen.
Das Essen ist im Allgemeinen in Ordnung, nicht speziell, eher gehobene Kantinenqualität.
Immer Self Service, ausser bei Getränken, die einem stark angedient werden, da die Kellner wohl Provision bekommen.
Bier ist hier ungeniessbar, Dorada, span Marke, immer zu kalt, schmeckt nicht. Wer auf das Paulaner umsteigen will, das es oben in der Bar gibt, bitte nicht, der Preis ist sagenhaft und daher "läuft" es nicht, ist abgestanden, wenn es es einmal gibt.
Auch ist sehr interessant, was man meint, für einen Preis man Remy Martin verlangen zu können....Folge: keine Nachfrage. ( draussen bekommt man eine ganze Flasche)

Aber das ist genau das Problem dieses Hotels, haben wir es die letzten Jahre so gemacht, machen wir es die nächsten Jahre auch so.
Nicht lernfähig, kein Hoteldirektor jemals zu Gesicht bekommen.
Nur eine Relations Managerin Cheffi, die gut gefordert ist.

Wein, nur spanischer Wein,in einer lieblosen Karte präsentiert, ohne Ursprung oder sonstigen Erklärungen....aber mit Preis! Man sollte sich vorher mit spanischen Gewächsen beschäftigen.
Kellner haben keine Ahnung und einen Sommelier gibt es nicht. Und das bei einem 4,5 Sterne Hotel....
Apropos Sterne....nie und nimmer 4,5 Sterne, eher 3 Sterne plus.
Das Hotel ist auch schon in die Jahre gekommen und benötigt an manchen exponierten Stellen dringend eine Renovierung.

Ein letzter Rat zum Schluss : Nicht über Weihnachten buchen,
- meist ausgebucht,
- von Lärmenden Kindern übervölkert,
- Speisesaal viel zu klein,
- Weihnachtsessenaufschlag vollkommen ungerechtfertigt, es gibt das Gleiche!!!
- reine Geldschneiderei
- die Qualität des Aufenthaltes lässt da sehr zu wünschen übrig

Keine Ahnung was Puravida bringt, hofentlich viel, denn Spa und Wellness war unterirdisch schlecht, bzw nicht vorhanden

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
HotelJardinTropical, Director de Relaciones Públicas von Hotel Jardin Tropical, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren detaillierten Kommentar auf Tripadvisor. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt über Weihnachten in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und besprechen diese im Management. Wir können Ihnen mitteilen, dass sich in den letzten Monaten vieles an der Hotelanlage verändert hat und wir noch an weiteren Erneuerungen beschäftigt sind.
Wir hoffen, dass wir Sie wieder als Gast in unserem Hotel empfangen dürfen, damit Sie die Erneuerungen selber wahrnehmen können.
Kontaktieren Sie mich gerne persönlich:Chefi Díaz Simón - Guest Relations Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr spezielle Hotelanlage für die Kanaren. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind extrem ringhörig. Man hört vom Nachbarn alles, und damit meine ich alles....
Die Aussenanlage des Hotels ist ein Traum, viele schöne Palmen und eine schöne Poolanlage.
Das Hotel ist in einem sehr belebten viertel und dementsprechend ist der Lärmpegel drumherum.
Trotzdem ein schöner Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Hotel Jardin Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jardin Tropical

Anschrift: Calle Gran Bretana, s/n, 38660 Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje
Nr. 5 der Luxushotels in Adeje
Nr. 6 der Spa-Hotels in Adeje
Nr. 7 der Familienhotels in Adeje
Nr. 7 der Romantikhotels in Adeje
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jardin Tropical 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Unister, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jardin Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jardin Tropical Teneriffa
Jardin Tropical Hotel
Hotel Jardin Tropical Teneriffa/Adeje
Jardin Tropical Adeje

Wenn Sie Hotel Jardin Tropical besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.